Magenta 1.0 Receiver funktioniert nicht mehr
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unseren Receiver . Es können keine neuen Updates gemacht werden (Generration 1.0), weil der Receiver zu alt ist. Und dadurch können wir den seit Wochen nicht benutzen. Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so? Wir wollen ungerne einen neuen Vertrag abschließen und würden gerne wissen, ob es nicht möglich ist, einen aktuellen Receiver als Tauschgerät zu bekommen?
283
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
225
0
1
vor einem Jahr
293
0
5
vor 6 Jahren
2101
0
1
vor einem Jahr
126
0
2
vor 8 Monaten
Magst du mal genau benennen wie dein Receiver genau heißt und wie genau dein Tarif (laut Rechnung) sich nennt?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, Magenta L mit MagentaTV Media Receiver 401. steht auf der Rechnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Was ist ein Magenta Receiver 1.0?
Es gibt Media Receiver 601, 401, 201
und dann kommt Magenta-TV One, Box , Stick.
10
Antwort
von
vor 8 Monaten
Entschuldigung ich kenne mich nicht so aus, es ist ein Media Receiver 401.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Entschuldigung ich kenne mich nicht so aus, es ist ein Media Receiver 401.
Entschuldigung ich kenne mich nicht so aus, es ist ein Media Receiver 401.
@Sabine92
Danke.
Und wie lautet dein Tarif ganz genau?
Bitte die komplette Bezeichnung, wie auf der aktuellen Auftragsbestätigung oder letzten Rechnung
Antwort
von
vor 8 Monaten
es ist ein Media Receiver 401.
Okay, bei dem Teil bin ich raus aber du musst auf keinen Fall den Tarif ändern um weiterhin TV schauen zu können.
Was genau ist denn das Problem dass du kein TV schauen kannst? Irgend eine Fehlermeldung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so?
Mal angenommen du meinst mit Receiver einen MR wie hier schon erwähnt 200, 400, 201, 401, 601, Box oder Box Play.
Ja. Die sind alt. Wenn es sich um ein Mietgerät handelt kannst du jederzeit einen neuen Receiver einfordern. Lieferbar müssten sie noch sein. Auch wenn du keine Garantie für ein Neugerät bekommst. Aber möglich ist es. Mit 1.0 meinst du MagentaTV 1. Genration? Welcher genau?
Hast du mal versucht den Mediareceiver zurückzusetzen? Versuche das mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20%C3%BCber%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden
Achtung. Alle Aufnahmen gehen verloren.
Und wenn du eine MagentaTV One hast bekommt sie jederzeit Updates. Egal ob 1. Generation oder 2.0.
Am Telefon wollte man dir nur ein Upgrade verkaufen anstatt Lösungs- und Kundenorientiert einen Tausch anzubieten. Na ja. Ein Tausch bringt keine Provision und der Fokus der Telekom liegt halt auf der Vermarktung von MagentaTV 2.0. Und da ist jeder Kunde der sich mit Receiverproblemen und MagentaTV Alttarif meldet ein gefundenes Fressen.
Also. Erst mal auf einen Tausch bestehen. Vorausgesetzt du besitzt einen Mediareceiver und es ist ein Mietgerät.
Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen.
Unsinn!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von