Gelöst

Timer Programmierung magenta receiver funktioniert nicht mehr

vor 3 Jahren

Seit einiger Zeit funktioniert das Timer Programmieren des magenta receiver nicht mehr.

Ein Austausch des receiver hat keine Besserung gebracht.

Jetzt kommt noch folgendes hinzu: Manuelle Aufnahme einer laufenden Sendung. Aufgenommen wurde ein paar Minuten früher, aber nach 30 min wurde die Aufnahme einfach abgebrochen.

210

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @abuv-hanemann

    Hier von der Seite der Telekom. Bitte einmal schauen, ob ihnen davon was hilft.

    Ansonsten auch mal die Festplatte rein und raus, und eventuell neu initialisieren. Dann sind aber alle Aufnahmen weg!!!

     

    Es kann keine Aufnahme programmiert werden / Haupt-Receiver festlegen

    Sind die Aufnahmen nicht sichtbar oder handelt es sich um ein Austauschgerät, muss die Aufnahme-Funktion neu zugewiesen werden. Bei der Nutzung von mehreren Receivern / Boxen in einem Haushalt kann nur ein Gerätals "Haupt-Receiver" festgelegt werden. Diese sogenannte Masterfunktion ist nur mit einem Receiver / einer Box mit Festplatte möglich. (Der MR 200, MR 201 und die MagentaTV Box PLAY sind Zweitgeräte ohne Festplatte.)

    Bei mehreren Receivern bzw. Boxen im Haushalt können Sie die Aufnahmemöglichkeit über das Menü zuweisen. Die Zuweisung als Haupt-Receiver ist nur sichtbar, wenn das zweite Gerät eingeschaltet ist.
     

    • Media Receiver 400: "Einstellungen > Alle Geräte > Media Receiver > Haupt-Receiver" 
    • Media Receiver 401 / 601 und MagentaTV Box: "Einstellungen > Media Receiver > Receiver Übersicht > Haupt-Receiver"

    Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einem anderen Gerät die Haupt-Receiver Funktion zuweisen möchten, folgen Sie dem oben beschriebenen Weg. Ein steter Wechsel ist jedoch nicht empfehlenswert.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag! @abuv-hanemann 

     

    Haben Sie bereits den Hinweis von @ Geralt von Riva gesehen?

     

    Wurden ggf. Änderungen im Heimnetz vorgenommen, da die Aufnahme-Programmierung vorher geklappt hat?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Luca Br.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

2076

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

2491

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

5