Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Timer Programmierung magenta receiver funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit funktioniert das Timer Programmieren des magenta receiver nicht mehr.
Ein Austausch des receiver hat keine Besserung gebracht.
Jetzt kommt noch folgendes hinzu: Manuelle Aufnahme einer laufenden Sendung. Aufgenommen wurde ein paar Minuten früher, aber nach 30 min wurde die Aufnahme einfach abgebrochen.
210
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
257
0
2
vor 5 Jahren
2076
0
1
vor 4 Jahren
2491
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
326
0
3
283
0
5
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@abuv-hanemann
Hier von der Seite der Telekom. Bitte einmal schauen, ob ihnen davon was hilft.
Ansonsten auch mal die Festplatte rein und raus, und eventuell neu initialisieren. Dann sind aber alle Aufnahmen weg!!!
Es kann keine Aufnahme programmiert werden / Haupt-Receiver festlegen
Sind die Aufnahmen nicht sichtbar oder handelt es sich um ein Austauschgerät, muss die Aufnahme-Funktion neu zugewiesen werden. Bei der Nutzung von mehreren Receivern / Boxen in einem Haushalt kann nur ein Gerätals "Haupt-Receiver" festgelegt werden. Diese sogenannte Masterfunktion ist nur mit einem Receiver / einer Box mit Festplatte möglich. (Der MR 200, MR 201 und die MagentaTV Box PLAY sind Zweitgeräte ohne Festplatte.)
Bei mehreren Receivern bzw. Boxen im Haushalt können Sie die Aufnahmemöglichkeit über das Menü zuweisen. Die Zuweisung als Haupt-Receiver ist nur sichtbar, wenn das zweite Gerät eingeschaltet ist.
Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einem anderen Gerät die Haupt-Receiver Funktion zuweisen möchten, folgen Sie dem oben beschriebenen Weg. Ein steter Wechsel ist jedoch nicht empfehlenswert.
4
1
Luca Br.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Guten Tag! @abuv-hanemann
Haben Sie bereits den Hinweis von @ Geralt von Riva gesehen?
Wurden ggf. Änderungen im Heimnetz vorgenommen, da die Aufnahme-Programmierung vorher geklappt hat?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1