Magenta 1.0 Receiver funktioniert nicht mehr

8 months ago

Hallo zusammen, 

wir haben ein Problem mit unseren Receiver . Es können keine neuen Updates gemacht werden (Generration 1.0), weil der Receiver zu alt ist. Und dadurch können wir den seit Wochen nicht benutzen. Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so? Wir wollen ungerne einen neuen Vertrag abschließen und würden gerne wissen, ob es nicht möglich ist, einen aktuellen Receiver als Tauschgerät zu bekommen? 

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    • 8 months ago

      Magst du mal genau benennen wie dein Receiver genau heißt und wie genau dein Tarif (laut Rechnung) sich nennt?

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      8 months ago

      Hallo, Magenta L mit MagentaTV Media Receiver 401. steht auf der Rechnung. 

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    • 8 months ago

      Was ist ein Magenta Receiver 1.0?

       

      Es gibt Media Receiver 601, 401, 201

      und dann kommt Magenta-TV One, Box , Stick.

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      8 months ago

      Sabine92

      Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen.

      Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen. 
      Sabine92
      Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen. 

      Da hat man die Mist erzählt, was ihr braucht ist nen neuen Receiver mit einer intakten Festplatte.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Die Teamies kümmern sich dann um einen Austausch da es die Hotline scheinbar nicht gebacken bekommt und lieber die neuen Tarife vermarktet.

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      8 months ago

      @Sabine92  schrieb:
      Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen

       

      Das ist Quatsch.

       

      Dann funktioniert der Receiver nicht mehr.

       

      Vermutlich ist der Receiver bzw Festplatte defekt und kann getauscht werden.

       

      Damit ein Teami helfen kann

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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      8 months ago

      Sabine92

      Das Problem ist, das wir die aufgenommenen Filme nicht abspielen können und auch nichts aufnehmen können. Es wird immer gesagt der Speicher ist voll. Wir haben alles geleert und das Problem besteht weiterhin. Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen.

      Das Problem ist, das wir die aufgenommenen Filme nicht abspielen können und auch nichts aufnehmen können. Es wird immer gesagt der Speicher ist voll. Wir haben alles geleert und das Problem besteht weiterhin. Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen. 

      Sabine92

      Das Problem ist, das wir die aufgenommenen Filme nicht abspielen können und auch nichts aufnehmen können. Es wird immer gesagt der Speicher ist voll. Wir haben alles geleert und das Problem besteht weiterhin. Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen. 


      Hallo @Sabine92 ,

      ich würde es mal mit einem Werksreset probieren, dabei die Festplatte nicht ausbauen, die muss ja formatiert werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

      CooleKatze_0-1726079283937.png

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

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    • 8 months ago

      Sabine92

      Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so?

      Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so?
      Sabine92
      Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so?

      Mal angenommen du meinst mit Receiver einen MR wie hier schon erwähnt 200, 400, 201, 401, 601, Box oder Box Play.

      Ja. Die sind alt. Wenn es sich um ein Mietgerät handelt kannst du jederzeit einen neuen Receiver einfordern. Lieferbar müssten sie noch sein. Auch wenn du keine Garantie für ein Neugerät bekommst. Aber möglich ist es. Mit 1.0 meinst du MagentaTV 1. Genration? Welcher genau?

      Hast du mal versucht den Mediareceiver zurückzusetzen? Versuche das mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20%C3%BCber%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden

      Achtung. Alle Aufnahmen gehen verloren. 

      Und wenn du eine MagentaTV One hast bekommt sie jederzeit Updates. Egal ob 1. Generation oder 2.0.

      Am Telefon wollte man dir nur ein Upgrade verkaufen anstatt Lösungs- und Kundenorientiert einen Tausch anzubieten. Na ja. Ein Tausch bringt keine Provision und der Fokus der Telekom liegt halt auf der Vermarktung von MagentaTV 2.0. Und da ist jeder Kunde der sich mit Receiverproblemen und MagentaTV Alttarif meldet ein gefundenes Fressen.

      Also. Erst mal auf einen Tausch bestehen. Vorausgesetzt du besitzt einen Mediareceiver und es ist ein Mietgerät.

       

      Sabine92

      Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen.

      Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen. 
      Sabine92
      Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen. 

      Unsinn!

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