Solved

Magenta 2.0 angedreht mit falschen Aussagen ...

9 months ago

Guten Morgen in die Runde 

Ich gehe mal davon aus ich bin da nicht alleine mit meinem Problem.

 

Hätte gekündigt ,dann kommen ja die Anrufe und der "Gute" Mann am Telefon hatte dann doch ein gutes Angebot 

Soweit so Gut 

 

Aber mit den Aussagen ,selbst auf Nachfrage ,fühle ich mich ja ein wenig Veräppelt....entweder hatte er selber keine Ahnung oder hat es der Provision wegen einfach so erzählt...Beides geht bei kleinen Abzockunternehmen ,aber für die Telekom finde ich es sehr Traurig ....

 

Von der Aussage, ich kann ihren Preis fast halbieren, zu ja sie brauchen sie einen neuen Receiver MagentaOne 2.0  ist es ja auch noch OK ,aber auf die Nachfrage ob den die alten 401/201 in den anderen Räumen weiter benutzen kann kam ein klares ja das geht dann schicken sie nur einen Receiver zurück den 401 .. 

 

Nicht nur das die Aussage ja blödsinn war 

Dachte ich wenigstens man kann in den anderen räumen Fernsehen ohne aufnehmen usw aber jetzt wurde heute der Tarif umgestellt und jetzt geht ja gar nichts mehr .Das eine neue Gerät ist erst seit heute früh bei DHL angekündigt ,also noch nicht mal unterwegs. Sprich es geht kein Fernsehen mehr egal wo und wenn das einen neue Gerät irgendwann mal da ist. Wären die anderen Räume trotzdem noch ohne 

  • Der Kundenservice am Telefon war zwar nett ,aber kann auch nix mehr machen außer mir jetzt noch 2 weitere Geräte hinter zuschicken... Ich will hoffen da diese auch wie gesagt Versandkostenfrei ankommen.. 

So hält man keine Kunden wenn man mit falschen Aussagen über den Tisch gezogen wird und dann vorallem dann ohne TV Zuhause sitzt denke mal über Tage wenn ich so an DHL denke ...

628

30

    • 9 months ago

      @NightdriverOne 

       

      Das Thema rund um MagentaTV 2.0 und der verwendbaren Geräte wird doch hier seit Wochen diskutiert.

      Warum lest Ihr Euch nicht vor so einem Wechsel hier mal ein paar Beiträge durch, bevor Ihr in so eine Falle tappt?

      Das ist schon etwas selbst gemachtes Leid jetzt.

       

      Tipp:

      Vorübergehend kannst Du ja die App auf dem Smartphone laufen lassen und auf den TV übertragen.

      Wenn Dein TV oder Smartphone (welches) das nicht können, geht auch ein Adapter von USB-C auf HDMI , zumindest mit Android-Smartphones.

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @NightdriverOne, 👋

       

      erst einmal schön, dass du dich hier in unserer Community meldest - auch wenn dein Grund echt ärgerlich ist. Es tut mir leid zu hören, wie die Beratung verlief. Das sollte so wirklich nicht passieren. Mit dem Wechsel auf 2.0 sind, wie du nun erfahren musstest, sowohl die 401er als auch die 201er nicht mehr kompatibel. Wie ich lese, hast du dich bereits an die Kollegen von der Hotline gewandt. Falls dennoch Redebedarf besteht oder wir eine Beschwerde aufnehmen sollen, biete ich dir gerne einen persönlichen Rückruf meinerseits an. 🙌

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Jonas W.  

      Ja über einen Rückruf würde ich mich freuen.

       

      Mfg

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @NightdriverOne, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich verstehe deinen Standpunkt und freue mich, dass wir auf einen Nenner gekommen sind. Falls dennoch weitere Fragen auftreten, helfen wir dir gerne weiter. 🙂

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Du bist nicht der erste hier, der diese Erfahrung macht.

      Eigentlich muss man (leider selber) das checken, denn nicht alle Agenten und Vertriebspartner werden MagentaTV (2.0) fair bzw. richtig verkaufen.

       

      Das müssten sie jedem Vorlesen.

      Ist auch in der internen Kommunikation und Schulung verankert.

       

      "MagentaTV basiert auf einer Streaming-Technologie. Die älteren TV-Receiver (z. B. Media Receiver 401 / 201 / 601 Sat, MagentaTV Box / PLAY) können damit leider nicht genutzt werden. Unterstützt werden die MagentaTV One, der MagentaTV Stick, Apple TV 4K und Apple TV HD, Fire TV Stick (ab FireTV OS 6), außerdem ist die Nutzung möglich über Webbrowser sowie über die MagentaTV App auf mobilen Endgeräten (iOS, Android). Hinzu kommt eine App für die TV-Geräte von Samsung (ab 2018), LG Smart TVs ab webOS 5 und TV-Geräte mit Android 7.1 und höher, z.B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi. Falls Sie Ihren bisherigen Media Receiver oder Ihre MagentaTV Box gemietet haben, können Sie den Mietvertrag kündigen und das Gerät an uns zurücksenden."

      0

    • 9 months ago

      Was genau ist denn jetzt dein Anliegen?
      Einfach nur ein Erfahrungsaustausch? Willst du den Auftrag widerrufen? Willst du wissen wann die neuen Geräte kommen?

      0

    • 9 months ago

      @NightdriverOne  schrieb:
      der "Gute" Mann am Telefon hatte dann doch ein gutes Angebot

      Einfach für die Zukunft merken: Verträge nicht am Telefon oder an der Haustür oder auf der Straße oder im Supermarkt schließen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      18

      Answer

      from

      9 months ago

      falk2010

      Du warst vorher bei der VVI .

      Du warst vorher bei der VVI .
      falk2010
      Du warst vorher bei der VVI .

      Ja, da gehört es auch rein.  Ich weiß leider nicht, ob es da schon steht. Darum die Frage.

      Answer

      from

      9 months ago

      falk2010

      Da ist nix migriert, @NightdriverOne wollte einen neuen Vertrag.

      Da ist nix migriert, @NightdriverOne wollte einen neuen Vertrag.
      falk2010
      Da ist nix migriert, @NightdriverOne wollte einen neuen Vertrag.

      Du kannst es nennen wie du willst, aber das 4. Mio Kunden in den nächsten Jahre eine neuen Vertrag brauchen, kann man und soll man aus Telekom Sicht als Migration betrachten.

      Wanderung von der alten Plattform auf die neue Plattform getriggert durch einen neuen Vertragsabschluss.

      Answer

      from

      9 months ago

      Also wollte ist auch Auslegungssache... Ich hatte gekündigt und dann würde mir was angeboten damit ich bleibe... Mir ist so als wenn auch die Worte :Widerruf der Kündigung gefallen sind bei der Aufnahme aber das ist auch Haarspalterei wie das intern genannt wird ist mir als Kunde Egal Wenn ich vorher da war und dann was geändert wird erwarte das mir das was ich Frage richtig beantwortet wird und es dann auch so funktioniert wie es gesagt wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Erfahrungsaustausch,vllt Warnung anderer und ab und zu liest ja hier auch mal einer von der Telekom mit wenn ich das so richtig gesehen habe...

       

       

       

      Die Frage ist ja wozu fragt man den "verkäufer" extra  weil man irgendwo schonmal was gehört hatte und dann wird einem eiskalt blödsinn erzählt. 

      Zumal ich ja wenigstens dachte die laufen wenn schon nicht mit dem One dann wenigstens Parallel extra...

       

      Dann nervt mich das der Vertrag umgestellt wurde bevor die Gerät/e da sind... 

       

      Und dann jetzt schon das Update der Man vom Kundenservice hat ja auch schon wieder blödsinn erzählt.. von wegen wird Versandkostenfrei hinterher geschickt .. 6,95 nochmal auf der neuen Auftragsbestätigung... Na ich Ruf da gleich nochmal an 

       

       

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      @NightdriverOne  schrieb:
      Erfahrungsaustausch,vllt Warnung anderer und ab und zu liest ja hier auch mal einer von der Telekom mit wenn ich das so richtig gesehen habe...

      Am besten du schreibst mal ein Feedback über https://www.telekom.de/kontakt?consumer=3000515non_vers&samChecked=true

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @NightdriverOne, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich verstehe deinen Standpunkt und freue mich, dass wir auf einen Nenner gekommen sind. Falls dennoch weitere Fragen auftreten, helfen wir dir gerne weiter. 🙂

       

      Beste Grüße

      Jonas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      204

      1

      1

      in  

      772

      0

      4

      Solved

      in  

      558

      0

      2