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Neuvertrag wurde mit falschen Aussagen verkauft
vor 4 Jahren
Ich habe am Freitag, dem 22.01.2021 in der Hotline angerufen da ich an meinem aktuellen Handy, welches ich über die Telekom gekauft habe, ein Softwarefehler habe. Das Handy wurde im Dezember 2020 gekauft und war nicht Bestandteil meines Mobilfunkvertrages. Der Mitarbeiter hat mir freundlicherweise ein Tauschgerät angeboten. Damit war für mich erstmal das eine Problem gelöst. Da ich aber generell auch nicht sehr zufrieden mit dem Gerät bin, hat er mir einen neuen Vertrag angeboten, bei dem ich ein neues Iphone erhalten kann. Der neue Vertrag sollte 6 Monate kostenfrei bleiben, danach sollte ich meinen alten Vertrag kündigen und meine alte Rufnummer zu dem neuen Vertrag portieren lassen. Jetzt habe ich gestern von einer anderen Mitarbeiterin erfahren, dass eine solche Portierung gar nicht möglich sei. Ich habe den Mitarbeiter vom 22.01.2021, welchen ich auch namentlich nennen kann, explizit auf genau das Problem angesprochen, da ich meine Rufnummer geschäftlich nutze und mir der Erhalt dieser extrem wichtig ist. Der Mitarbeiter hat wohl arglistig eine Falschaussage getätigt, um mir Hauptsache den neuen Vertrag zu verkaufen. Was kann ich nun tun? Einfach Stornieren? Wenn ja geht, das per Email?
Eine gestern hinterlegte Rückrufbitte an den Verkäufer und die Mitarbeiterin, mit der ich gestern das Problem besprochen habe, blieb bislang unbeantwortet
Schöne Grüße
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Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
@Arthur Lehmann da wird dir nichts anderes übrig bleiben wenn du nicht auf die Nummer verzichten willst/kannst! Eine Portierung von original Telekom zu original Telekom geht nicht!
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Arthur Lehmann
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Du schreibst hier im Privatkundenbereich, schreibst aber von geschäftlicher Nutzung. Und nennst auch nicht den Tarif.
Es kann durchaus korrekt sein, was Dir gesagt wurde. Ich vermag das nicht zu beurteilen. Und ich denke, dass @Gadich das auch nicht sicher sagen kann.
In einen Privatkunden MagentaEINS Plus Vertrag hinein kann eine Rufnummer nachträglich portiert werden.
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olliMD
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Das Produkt kann aber noch nicht alles und wird weitereintwickelt.
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olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Widerrufen: www.telekom.de/widerruf
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es tut mir sehr leid, dass Ihnen durch die Auskünfte solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wie schon bereits geschrieben wurde, kommen wir um einen schriftlichen Widerruf nicht rum. Anders können wir das leider nicht klären. Bezüglich des MagentaEINS Plus Tarifs kann ich gerne veranlassen, dass Ihnen ein Kollege aus diesem Bereich Infos zukommen lässt. Ich leite das gerne weiter und ein passender Kollege meldet sich bei Ihnen. Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Justina M.
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Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
meine Kollegin Justina hat mich bereits angekündigt. Vorab möchte ich mich jedoch auch für das bisherige Durcheinander entschuldigen!
Haben Sie gezielt Fragen zu MagentaEINS Plus, dann geben Sie mir gerne hier kurz Bescheid und melde mich zurück. Das greift natürlich auch, wenn anderweitig Unterstützung benötigt wird.
Beste Grüße Katharina S.
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