Gelöst
Magenta 2.0 Aufnahme stoppt plötzlich 055271 Fehlercode
vor einem Jahr
Hallo, eine Aufnahme aus dem TV wird nach einigen Minuten von der Magenta App 2.0 auf dem Fire TV gestoppt. Es kommt die Meldung:
"Aufzeichnung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte probieren Sie es später nochmal."
Was ist das für ein Fehler? Auf dem Handy kann die Aufnahme abgespielt werden. Will die Sendung aber auf dem TV gucken.
Bitte um Hilfe. Danke!
1310
247
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
366
1
1
vor einem Jahr
270
0
6
vor einem Jahr
1293
0
3
vor einem Jahr
Ich werde heute Abend nachschauen. Habe aber gestern auf Updates geprüft und angezeigt bekommen das ich auf dem neuesten Stand bin.
0
vor einem Jahr
Ich finde nichts mit Client Version
0
vor einem Jahr
Updates sind installiert, alles aktuell (SW 3.140.5043, Firmware 12.8.4954_20240314)
Habe die Aufnahme übrings ohne Probleme mit dem Handy abspielen können, habe das dann halt auf den TV gestreamt. Danach konnte man es sogar wieder über die Box abspielen 🤷
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe es übers Handy getestet - geht.
Anschließend über die Magenta One - geht!!!
Man kapiere das. Hoffentlich muss man jetzt nicht erst jede Aufnahme erst übers Handy ankucken bevor man es am TV sehen kann.
Aber danke für den Tipp
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @BeBu67, @Gizmo999, @G22 und @d-schmidt-fuerth!
Habt ihr jetzt alle dieselbe Clientversion wie @Gizmo999 installiert oder hattet ihr noch keine Zeit nachzuschauen? Wie ihr die nötigen Daten findet, hat euch meine Kollegin Lisa G. bereits ausführlich mitgeteilt. Ich bitte um kurze Rückmeldung, sonst können wir nicht genauer für euch recherchieren.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe die Firmware C3.0.11_20240202 drauf
0
vor einem Jahr
Die Aufnahme läßt sich heute abspielen, ohne vorher über das Handy zu schauen. Habe nichts weiter installiert, auch kein weiteres Update.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Geht nur um die Bundesliga, keine Livesendung
Antwort
von
vor einem Jahr
Den Fehlercode habe ich auch ständig ,am meisten beim Abspielen von Sendern von gebuchtem Paket Film
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine Rückmeldung von den Kolleg*innen der Fachabteilung erhalten.
Es gab wohl einen Fehler in der Datenbank, der aber mittlerweile behoben sein sollte.
Könnt ihr das bestätigen? Wenn nicht, bitte bescheid geben, damit wir das bei jedem einzeln prüfen können.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In diesem Fall war es die ARD (Sportschau am Samstag)
Ich hatte auch schon öfters das Problem das gerade bei dieser Sendung (ist als Serienaufnahme programmiert) einfach gar nicht aufgenommen wird obwohl die Sendung nicht ausgefallen ist 😕
0
vor einem Jahr
Jetzt hat es mich mal wieder erwischt 🙂
Kabel1, 07.05., 13:58
Die Lösung des Problems kenne ich ja...
"Das ist das neu bessere Magenta TV"
0
vor einem Jahr
Der Fehler bei Magenta TV 2.0 liegt immer noch vor. Gestern habe ich mir eine Sendung von Arte nicht bis zum Schluss angesehen, hat aber funktioniert. Heute wollte ich mir die letzten 15 Minuten ansehen. Folgender Fehler ist gekommen. Langsam müssten doch mal die ganzen Fehler bei diesem System behoben sein
Am Tablet kommt der Fehlercode (055271)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @joergi.d , ich habe deine Aussage auch nochmal im Ticket ergänzt und hoffe auf baldige Behebung. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich habe ebenfalls immer wieder den Fehler 055271. Bei RTL, Pro7 und RBB. Ich denke, es ist Sender unabhängig. Nächsten Tag läuft es wieder.
Viel mehr regt mich die Tatsache auf, dass die Sendungen kurz vor dem Ende aufhören, egal ob Einzel- oder Serienaufnahme. Ich habe schon den Nachlauf auf 15 Minuten eingestellt, dies wird jedoch permanent von der Box ignoriert, egal ob ich die Aufnahme über die Box oder die Handy App plane.
Anstatt den Service zu verbessern wird es immer schlimmer!
0
vor einem Jahr
Das mit der einfach abbrechenden Aufnahme hatte ich die Tage auch, trotz Puffer war plötzlich einfach Schluss.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Problem besteht, zumindest bei mir, generell.
Ist ein generelles Problem, dazu gibt es zahlreiche Beiträge hier im Forum.
Ich zitiere mich gerne erneut:
"Das ist das neu bessere Magenta TV"
Antwort
von
vor einem Jahr
Und, gibt es eine Lösung für das Zeitpuffer Problem? Ich habe nichts gefunden... Das kann doch kein Hexenwerk sein solche einfachen Probleme schnell zu fixen...
Antwort
von
vor einem Jahr
Nö, bekommt die Telekom seit Monaten nicht gebacken das zu beheben. Ähnlich wie andere Features die im Streaming-Bereich Standard sind hat man vergessen oder verhunzt und dann noch die ganzen Bugs.
Und seit Monaten kommt kein Update dafür: 0,0
Einfach lächerlich von der Telekom!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von