Solved

Magenta 2.0 Aufnahme stoppt plötzlich 055271 Fehlercode

1 year ago

Hallo, eine Aufnahme aus dem TV wird nach einigen Minuten von der Magenta App 2.0 auf dem Fire TV gestoppt. Es kommt die Meldung:

"Aufzeichnung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte probieren Sie es später nochmal."

Was ist das für ein Fehler? Auf dem Handy kann die Aufnahme abgespielt werden. Will die Sendung aber auf dem TV gucken.

Bitte um Hilfe. Danke!

1310

247

    • 1 year ago

      Ich werde heute Abend nachschauen. Habe aber gestern auf Updates geprüft und angezeigt bekommen das ich auf dem neuesten Stand bin.

      0

    • 1 year ago

      Ich finde nichts mit Client Version 

      0

    • 1 year ago

      Updates sind installiert, alles aktuell (SW 3.140.5043, Firmware 12.8.4954_20240314) 

      Habe die Aufnahme übrings ohne Probleme mit dem Handy abspielen können, habe das dann halt auf den TV gestreamt. Danach konnte man es sogar wieder über die Box abspielen 🤷

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe es übers Handy getestet - geht.

      Anschließend über die Magenta One - geht!!!

      Man kapiere das. Hoffentlich muss man jetzt nicht erst jede Aufnahme erst übers Handy ankucken bevor man es am TV sehen kann. 

      Aber danke für den Tipp 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @BeBu67, @Gizmo999, @G22 und @d-schmidt-fuerth!

       

      Habt ihr jetzt alle dieselbe Clientversion wie @Gizmo999 installiert oder hattet ihr noch keine Zeit nachzuschauen? Wie ihr die nötigen Daten findet, hat euch meine Kollegin Lisa G. bereits ausführlich mitgeteilt. Ich bitte um kurze Rückmeldung, sonst können wir nicht genauer für euch recherchieren. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe die Firmware C3.0.11_20240202 drauf 

      0

    • 1 year ago

      Die Aufnahme läßt sich heute abspielen,  ohne vorher über das Handy zu schauen.  Habe nichts weiter installiert,   auch kein weiteres Update.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Geht nur um die Bundesliga, keine Livesendung 

      Answer

      from

      1 year ago

      Den Fehlercode habe ich auch ständig ,am  meisten beim Abspielen von Sendern von gebuchtem Paket Film 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo ihr Lieben,

       

      ich habe heute eine Rückmeldung von den Kolleg*innen der Fachabteilung erhalten.

       

      Es gab wohl einen Fehler in der Datenbank, der aber mittlerweile behoben sein sollte.

       

      Könnt ihr das bestätigen? Wenn nicht, bitte bescheid geben, damit wir das bei jedem einzeln prüfen können.

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      In diesem Fall war es die ARD (Sportschau am Samstag) 

      Ich hatte auch schon öfters das Problem das gerade bei dieser Sendung (ist als Serienaufnahme programmiert) einfach gar nicht aufgenommen wird obwohl die Sendung nicht ausgefallen ist 😕

      0

    • 1 year ago

      Jetzt hat es mich mal wieder erwischt 🙂

      Kabel1, 07.05., 13:58

       

      Die Lösung des Problems kenne ich ja...

       

      "Das ist das neu bessere Magenta TV"

      0

    • 1 year ago

      joergid_0-1715842135045.png

      Der Fehler bei Magenta TV 2.0 liegt immer noch vor. Gestern habe ich mir eine Sendung von Arte nicht bis zum Schluss angesehen, hat aber funktioniert. Heute wollte ich mir die letzten 15 Minuten ansehen. Folgender Fehler ist gekommen. Langsam müssten doch mal die ganzen Fehler bei diesem System behoben sein

      Am Tablet kommt der Fehlercode (055271)

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @joergi.d , ich habe deine Aussage auch nochmal im Ticket ergänzt und hoffe auf baldige Behebung. Wir halten euch auf dem Laufenden!

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, ich habe ebenfalls immer wieder den Fehler 055271. Bei RTL, Pro7 und RBB. Ich denke, es ist Sender unabhängig. Nächsten Tag läuft es wieder.

       

      Viel mehr regt mich die Tatsache auf, dass die Sendungen kurz vor dem Ende aufhören, egal ob Einzel- oder Serienaufnahme. Ich habe schon den Nachlauf auf 15 Minuten eingestellt, dies wird jedoch permanent von der Box ignoriert, egal ob ich die Aufnahme über die Box oder die Handy App plane.

      Anstatt den Service zu verbessern wird es immer schlimmer!

      0

    • 1 year ago

      Das mit der einfach abbrechenden Aufnahme hatte ich die Tage auch, trotz Puffer war plötzlich einfach Schluss.  

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Mario_BR

      Das Problem besteht, zumindest bei mir, generell.

      Das Problem besteht, zumindest bei mir, generell.
      Mario_BR
      Das Problem besteht, zumindest bei mir, generell.

      Ist ein generelles Problem, dazu gibt es zahlreiche Beiträge hier im Forum.

       

       

      Ich zitiere mich gerne erneut:

      Internetnutzer3

      "Das ist das neu bessere Magenta TV"

      "Das ist das neu bessere Magenta TV"
      Internetnutzer3
      "Das ist das neu bessere Magenta TV"

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Und, gibt es eine Lösung für das Zeitpuffer Problem? Ich habe nichts gefunden... Das kann doch kein Hexenwerk sein solche einfachen Probleme schnell zu fixen...

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Nö, bekommt die Telekom seit Monaten nicht gebacken das zu beheben. Ähnlich wie andere Features die im Streaming-Bereich Standard sind hat man vergessen oder verhunzt und dann noch die ganzen Bugs.

       

      Und seit Monaten kommt kein Update dafür: 0,0

       

      Einfach lächerlich von der Telekom!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      8920

      0

      11

      in  

      1293

      0

      3

      Solved

      in  

      478

      0

      6