Gelöst
Magenta 401 "Netwerk suchen"
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
unsere Magenta 401 macht seit gestern Nachmittag Probleme, er ließ sich nicht starten. Seit heute Morgen bleibt der Receiver bei "Netwerk suchen" stehen.
Wir haben den Receiver seit 2018 und bisher lief er eigentlich recht störungsfrei. Änderungen am System wurden nicht vorgenommen.
Bereits gemacht wurde:
- Router vom Strom getrennt
- Router 3 x an und aus geschaltet
- Kabel ausgetaucht
- Receiver per LAN an den Router angeschlossen: gleiche Anzeige
- Receiver 3x bis 4x an und aus geschaltet. Bleibt bei gleicher Anzeige stehen
- W-Lan allgemein funktioniert.
Zur Info: der Receiver ist über Fritzbox 7590 an das Heimnetzwerk angeschlossen.
Muss das gute Stück vielleicht mal ausgtauscht werden, da ja schon recht Alt?
Freue mich über eure Ideen und Hilfe!
Viele Grüße
Patrik
219
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8451
0
3
vor einem Jahr
118
0
6
vor einem Jahr
Werden PLC Adapter verwendet @Gelöschter Nutzer
Hast den MR schon mal für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom genommen das er sich neu anmelden kann?
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Das glaube ich nicht. Es gibt keine neuen MR 401 mehr. Es gibt nur noch One und Stick und ob du das willst mit der Plattform 1.0 ich glaube nicht @Gelöschter Nutzer
@Behar A. kannst du bitte mal schauen ob es wirklich ein neuer MR 401 ist ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Thunder99,
vielen Dank für die Information.
Kann natürlich sein, dass ein Austausch beauftragt wurde.
Ich muss ihn vorher Legitimieren, bevor ich recherchiere.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thunder99
Es ist kein neuer MR 401.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab den Receiver jetzt zum dritten mal vom Strom weggenommen.
Mal gespannt wann das gute Stück mal wieder läuft.
0
vor einem Jahr
Nach wie vor funktioniert nichts.
Mittlerweile habe ich hinten Reset getätigt, nun kommt: init >netzwerk.suchen", dabei bleibt es dann auch.
In der Fritzbox habe ich den Receiver auch schon rausgelöscht und immer noch nix.... ach und Wlan funktioniert im ganzen Haus an allen Geräten.
Mir ist dann noch eingefallen, dass wir gestern Abend ein Gewítter hatten, aber ob es damit was zu tun haben könnt?
Was ich noch bemerkt habe, dass das Gerät auch super warm wird.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Johannes,
danke, aber ich bin heute Abend schon ein Schritt weiter gegangen. Ich dieses Mietgerät gekündigt , für den Versand fertig gemacht und mir ein anderes Gerät bestellt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Eine weise Wahl @Gelöschter Nutzer,
aber hast Du da Kompatibilitäten zu Tarifen im Blick?
Ich würde ja schauen, aber ohne Kundendaten und Legitimation kann, bzw. darf, ich das natürlich nicht.
Ansonsten melde Dich, falls ich irgendwann etwas für Dich tun kann,
Johannes P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe meine Kundendaten hinterlegt. Kannst gerne nachsehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Behar
Vielen Dank, aber ich habe mir einen Neuen bestellt und der Alte wird nachher von der Post abgeholt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von