Magenta 401 verliert laufend die privaten sender

vor 4 Jahren

Neuer  Magenta Media Receiver 401 verliert laufend die privaten TV Sender, 3 -4 Tage funktioniert alles super,  dann plötzlich sind nur noch die öffentliche rechtlichen Sender zu empfangen, bei den privaten Sendern kommt kein Bild und kein Ton, nach einigen Tagen funktioniert dann alles wieder bis alles wieder neu beginnt. 

Habe schon alles was in den Foren zur Problemlösung empfohlen wurde mehrfach ausprobiert,  hat keinen Einfluss darauf ob es funktioniert oder nicht, hatte vorher einen älteren Receiver 301 der bis zu seinem Ende problemlos funktioniert hat,  es wurde beim Anschluss des Receiver 401 nichts geändert, neue Kabel und gleicher Anschluss. 

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen neuen Tip geben 

1621

32

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Nike1409 MR auch mal komplett resetet?

    • Hinten auschalten
    • Resettaste hinten drücken und halten
    • MR wieder einschalten
    • nach kurzer Zeit resettaste wieder loslassen

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach Telefongespräch mit Telekom Techniker der mir sagt das der Receiver in 24 Stunden 61 mal die Verbindung zum Router verloren hat,  andere LAN Buchse am Router gewählt, bis jetzt funktioniert alles 

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nike1409,

    wurde der Tausch schon veranlasst? Oder brauchst du noch Unterstützung?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Nike1409 

    das beantwortet leider meine Fragen nicht, welche ich dir dort gestellt habe. Magst du das noch erledigen?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-401-verliert-laufend-die-privaten-sender/m-p/5204774#M468718

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Nike1409 hast du denn den Tausch schon veranlasst?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, wurde noch nicht veranlasst 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nike1409, freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, Sollten erneut Probleme auftauchen, befülle bitte dein Profil und melde dich wieder bei uns. Beste Grüße Celina B.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Nike1409, befülle dein Profil. Sonst kann sich kein Teamie das ansehen. Heißt nicht, dass diese nicht auch vor einem Rätsel stehen können, sondern dass man ihnen die Chance dazu geben sollte, sich das anzusehen.

     

    Wir haben immer wieder mal Fälle im Forum, bei denen es über andere Servicestellen der Telekom nicht klappte, aber hier im Forum über die Teamies klappte es dann nach mehreren Versuchen und Nachbesserungen. Und auch die Community (Helferlein) können dann zum Teil sogar noch mehr unterstützen, zum Teil manches anregen. Zwar auch nicht immer, hat aber auch schon etwas gebracht. Wer es nicht versucht, der hat schon verloren.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

452

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

320

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1134

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1374

0

26