Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta 401 verliert laufend die privaten sender
vor 4 Jahren
Neuer Magenta Media Receiver 401 verliert laufend die privaten TV Sender, 3 -4 Tage funktioniert alles super, dann plötzlich sind nur noch die öffentliche rechtlichen Sender zu empfangen, bei den privaten Sendern kommt kein Bild und kein Ton, nach einigen Tagen funktioniert dann alles wieder bis alles wieder neu beginnt.
Habe schon alles was in den Foren zur Problemlösung empfohlen wurde mehrfach ausprobiert, hat keinen Einfluss darauf ob es funktioniert oder nicht, hatte vorher einen älteren Receiver 301 der bis zu seinem Ende problemlos funktioniert hat, es wurde beim Anschluss des Receiver 401 nichts geändert, neue Kabel und gleicher Anschluss.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen neuen Tip geben
1621
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
762
0
4
vor 2 Jahren
452
0
1
vor 4 Jahren
320
0
1
1134
0
1
vor 4 Monaten
1374
0
26
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Nike1409 MR auch mal komplett resetet?
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Nike1409
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Nach Telefongespräch mit Telekom Techniker der mir sagt das der Receiver in 24 Stunden 61 mal die Verbindung zum Router verloren hat, andere LAN Buchse am Router gewählt, bis jetzt funktioniert alles
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde der Tausch schon veranlasst? Oder brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
@Nike1409
das beantwortet leider meine Fragen nicht, welche ich dir dort gestellt habe. Magst du das noch erledigen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-401-verliert-laufend-die-privaten-sender/m-p/5204774#M468718
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
Nike1409
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Nein, wurde noch nicht veranlasst
0
Celina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Celina B.
vor 4 Jahren
@Nike1409, befülle dein Profil. Sonst kann sich kein Teamie das ansehen. Heißt nicht, dass diese nicht auch vor einem Rätsel stehen können, sondern dass man ihnen die Chance dazu geben sollte, sich das anzusehen.
Wir haben immer wieder mal Fälle im Forum, bei denen es über andere Servicestellen der Telekom nicht klappte, aber hier im Forum über die Teamies klappte es dann nach mehreren Versuchen und Nachbesserungen. Und auch die Community (Helferlein) können dann zum Teil sogar noch mehr unterstützen, zum Teil manches anregen. Zwar auch nicht immer, hat aber auch schon etwas gebracht. Wer es nicht versucht, der hat schon verloren.
0