A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta Anmeldung funktioniert auf verschiedenen Geräten nicht
21 days ago
- LG Fernseher aus 2020 mit Magenta App, die Anmeldung bei der App funktioniert, Fernseher wird angemeldet aber ich kann kein LiveTV nutzen, es kommt die Meldung : Sie benötigen einen Vertrag
- Magenta TV Stick gen2 an Samsung TV aus 2017, es passiert das gleiche wie am LG TV, kann das gebuchte Magenta Paket nicht nutzen, soll einen Vertrag abschließen
Zweimal bei der Hotline angerufen, beim ersten mal am 05.06.25 hat die freundliche Expertin diagnostiziert das offensichtlich das Gerät (Magenta one Box, neu) defekt ist, Box zurückgeschickt dafür Stick gen2 gekauft, heute angeschlossen, genau das gleiche Proplem wieder, der heutige freundliche Experte teilte mir mit das dieses Problem wäre bekannt und gab mir den Tip mehrmals mit beiden Anmeldeverfahren ( QR code und Eingabe über Web) probieren bis es funktioniert. Alles probiert, nicht funktioniert.
Auf einen Samsung TV aus 2022 mit App und auf dem Iphone läuft das Magenta problemlos, auf den oben beschriebenen Geräten geht es nicht. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk über Wlan verbunden.
Es nervt sehr. Wie kann ich meine TV nun mit Magenta nutzen?
112
11
This could help you too
434
0
10
9 months ago
731
0
2
7 months ago
299
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
21 days ago
Wie genau lautet dein Vertrag?
Du nutzt wo es die Probleme gibt nur Gerät die MagentaTV 2.0 erfordern, daher vermute ich dass du noch nen Vertrag hast mit MagentaTV 1.0
1
Answer
from
21 days ago
habe den neuen Magenta Smart Tarif (ohne Telekom Internet) Ich benötige Magenta 2.0 Geräte und Apps. Bei einigen funktionierte es bei anderen leider nicht.
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?
7
Answer
from
21 days ago
Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.
den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden
das gleiche Problem bei der Anmeldung über den PC im Web https://web.magentatv.de/ Anmelden ja, aber dann die Aufforderung das ich einen Tarif buchen soll. Habe seit Januar 2025 den Tarif Magenta Smart (ohne Telekom Internet) . Gibt es eine Lösung?
Am PC musst du https://web2.magentatv.de nehmen.
Man wird auch auf der anderen Seite korrekt geroutet mit den richtigen Logindaten.
Nachtrag:
Nehm ich mal zurück, wollte es gerade nochmal selber prüfen (es gibt ja mehrere Seiten) aber scheinbar geht das Routing da doch nicht mehr, bis vor kurzem hat das irgendwie noch funktioniert).
Answer
from
21 days ago
He CobraCane, habe mich immer mit Email und Passwort eingelogt, das hat bei zwei Geräten auch funktioniert. jetzt mit der Zugangsnummer und dem persönlichem Kennwort probiert,..... und siehe da, es funktioniert. Klasse, Großen Dank für den Tipp und viele Grüße aus Dresden
Answer
from
19 days ago
Hallöchen 😊 Auch wenn sich der Nutzer gelöscht hat, möchte ich den Beitrag nicht unkommentiert lassen. Danke @CobraCane für deine schnelle und hilfreiche Unterstützung. Du hast den richtigen Input gegeben. 👍Wir wissen ja, dass es oft an den falschen Daten liegt, die für das Login genutzt werden.
habe mich immer mit Email und Passwort eingelogt, das hat bei zwei Geräten auch funktioniert. jetzt mit der Zugangsnummer und dem persönlichem Kennwort probiert,..... und siehe da, es funktioniert.
He CobraCane, habe mich immer mit Email und Passwort eingelogt, das hat bei zwei Geräten auch funktioniert. jetzt mit der Zugangsnummer und dem persönlichem Kennwort probiert,..... und siehe da, es funktioniert. Klasse, Großen Dank für den Tipp und viele Grüße aus Dresden
Das erschließt sich mir allerdings auch nicht. Aber da sich der User gelöscht hat, kann ich es auch nicht mehr herausfinden. Aber wichtiger ist, dass es funktioniert.
Beste Grüße und einen schönen Pfingstmontag 🌸 wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
Super, freut mich dass es nun funktioniert.
Ich vermute du hast noch nen alten Telekom-Login oder eben den Login aus deinem Festnetzvertrag genommen (wenn du da noch einen hast).
Wenn du dich im Telekom Kundencenter Erleben einloggst mit dieser Zugangsnummer dann kannst du dort auch ne Mailadresse als Login setzen, dann sollte das zukünftig auch gehen.
Warum es bei dir mit 2 Geräten mit Mailadresse und Passwort geklappt hat kann ich nicht beurteilen
0
Unlogged in user
Ask
from