Gelöst
Magenta APP auf FiretvStick sehr langsam
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen leider einige Probleme mit der Magenta APP auf einem Firetvstick.
Mittlerweile haben wir leider keine direkte Idee mehr, woran es noch liegen kann. Die WLAN Verbindung und die Internetverbindung schließen wir mittlerweile nahezu aus. Hintergrund ist, dass kein anderes Gerät Probleme mit der Konnektivität hat. Alle Geräte (Laptop / Smart home devices) laufen störungsfrei.
Was bei unseren Recherchen aufgefallen ist, ist dass die Probleme erst seit ca. Anfang diesen Monats aufgetreten sind.
In einem anderen Post konnte ich lesen, dass in diesem Zeitraum ebenfalls eine neue Version der Magenta App zur verfügung gestellt wurde.
Nun meine Frage an euch, hat zufällig auch jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen ?
Folgende Infos stehen in der APP:
Modell : AFFT
Client Version: 1.13.1
Subscriber Type: IPTV_OTT_DT
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
458
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
124
0
1
vor 6 Jahren
212
0
1
3921
4
9
1406
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen
Siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen
Vielen Dank!
Werde ich gerade testen und eine Rückmeldung geben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Vielen Dank ! Das war genau der Fehler.
Habe jetzt wieder die alte FW drauf und alles läuft wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@db4ma
Sorry, war ein mein Denkfehler - "Adressat" verwechselt.
Danke für den Hinweis.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Leprechaun2
Kann leider den Zusammenhang gerade nicht genau erkennen. In dem Post, welchen du mir gerade geschrieben hattest, hatte ich doch festgestellt dass der Router die SIP Funktionaltät nicht hatte. Somit war meine Lösung nicht zu gebrauchen.
Aber der TO hatte doch eine andere Lösung von einem Kollegen aus dem Forum Vorgeschlagen bekommen.
Oder überlese ich hier etwas.
Gruß Mario
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @db4ma
Mal was ganz anderes.
Wie alt ist der FireTV-Stick?
Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert?
Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @db4ma Mal was ganz anderes. Wie alt ist der FireTV-Stick? Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert? Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".
Hallo @db4ma
Mal was ganz anderes.
Wie alt ist der FireTV-Stick?
Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert?
Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".
Bei dem Stick handelt es sich um einen "Standard FireTv Stick" welche im Mai erworben wurde. Wie schon gesagt, aufällig ist, dass es bis vor 1 oder 2 Wochen Problemlos lief.
Werde hier aber nochmal genauer nachhaken.
Danke an der Stelle schon mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Vielen Dank ! Das war genau der Fehler.
Habe jetzt wieder die alte FW drauf und alles läuft wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von