Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta App Fehlinformation
vor 4 Jahren
seit kurzem erscheint bei abgeschlossenen Aufnahmen in der App folgendes, die alle über den Fernseher "gebucht" wurden.
" Aufnahme fehlerhaft" Leider konnte die Aufnahme nicht gespeichert werden. Stell bitte für zukünftige Aufnahmen sicher, dass dein Media Receiver online ist"
Receiver ist online und die Aufnahmen sind alle vollständig!! Gekennzeichnet ist es mit einem roten Punkt und Ausrufezeichen.
Das betrifft 8 von 13 Aufnahmen. Solche Hinweise gab es noch nie.
Gibt es hierfür eine Erklärung seitens Telekom?
Mfg
Frank
422
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
116
0
3
vor einem Jahr
186
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.
Ist die App auf dem neuesten Stand? Wurde diese eventuell schon mal de- und wieder neuinstalliert?
Die Aufnahmen können über den Receiver abgespielt werden oder kommt es dort auch zu Fehlermeldungen?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
hallo Ann-Christin, folgendes zum Ablauf.
1. Ich hatte ein Problem mit dem AVM7590 der sich durch Bild/Tonstörungen darstellte. Nachdem Gespräch mit der Technik
wurde der Receiver mehrere Minuten ausgestellt und das Problem ist gelöst worden.
2. Genau in dieser Zeit sind diese Aufnahmen entstanden uind ich vermute das die o.g. Störungen damit zu tun haben.
3. Sendungen die ich zu dieser Zeit aufnahm waren nachträglich nicht mehr abrufbereit. Jedesmal wenn ich Abspielen
veranlasste, wurde der Bildschirm schwarz, keine Fernbedienungsbefehle halfen mehr. Ich musste den Receiver komplett
neustarten und diesen Film löschen, denn ansonsten passierte genau das Gleiche wieder.
4. Die App ist aktuell und die letzten Aufnahmen vom 03.11. haben noch dieses Warnzeichen. Sendungen vom 04.11. sind wieder
okay.
Zu Pkt.3 sei noch gesagt, dass dieses schon aufgetreten ist, ohne die Warnzeichen in der App. Warum der Bildschirm schwarz
wird und überhaupt nichts mehr möglich ist, kann nur mit fehlerhafter Aufnahme in Verbindung gebracht. Ansonsten wüsste
ich keinen Grund. Oder gibt es einen?
Grüße aus Berlin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
das ist auf jeden Fall noch ein guter Hinweis. Die Aufnahmen sind dann durch das Ausschalten vom Media Receiver unterbrochen worden und somit auf einen Fehler gelaufen. Nun scheint es ja wieder mit den Aufnahmen ab dem 4.11 bei dir wieder zu funktionieren. Um eine Ausfallsicherheit zu haben, könntest du die Aufnahmen noch als Cloudaufnahme zusätzlich einrichten. Das würde ich dann bei Sendungen machen, die du auf keinen Fall verpassen möchtest.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von