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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta App Fehlinformation

vor 4 Jahren

seit kurzem erscheint bei abgeschlossenen Aufnahmen in der App folgendes, die alle über den Fernseher "gebucht" wurden.

" Aufnahme fehlerhaft"  Leider konnte die Aufnahme nicht gespeichert werden. Stell bitte für zukünftige Aufnahmen sicher, dass dein Media Receiver online ist"

 

Receiver ist online und die Aufnahmen sind alle vollständig!!  Gekennzeichnet ist es mit einem roten Punkt und Ausrufezeichen.

Das betrifft 8 von 13 Aufnahmen.  Solche Hinweise gab es noch nie.

Gibt es hierfür eine Erklärung seitens Telekom?

 

Mfg

Frank

422

3

    • vor 4 Jahren

      Hallo @solar_winds,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

      Ist die App auf dem neuesten Stand? Wurde diese eventuell schon mal de- und wieder neuinstalliert?
      Die Aufnahmen können über den Receiver abgespielt werden oder kommt es dort auch zu Fehlermeldungen?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo Ann-Christin,  folgendes zum Ablauf.

      1. Ich hatte ein Problem mit dem AVM7590 der sich durch Bild/Tonstörungen darstellte. Nachdem Gespräch mit der Technik

          wurde der Receiver mehrere Minuten ausgestellt und das Problem ist gelöst worden.

      2. Genau in dieser Zeit sind diese Aufnahmen entstanden uind ich vermute das die o.g. Störungen damit zu tun haben.

      3. Sendungen die ich zu dieser Zeit aufnahm waren nachträglich nicht mehr abrufbereit. Jedesmal wenn ich Abspielen   

           veranlasste, wurde der Bildschirm schwarz, keine Fernbedienungsbefehle halfen mehr. Ich musste den Receiver komplett

           neustarten und diesen Film löschen, denn ansonsten passierte genau das Gleiche wieder. 

      4. Die App ist aktuell und die letzten Aufnahmen vom 03.11. haben noch dieses Warnzeichen. Sendungen vom 04.11. sind wieder

           okay.

      Zu Pkt.3 sei noch gesagt, dass dieses schon aufgetreten ist, ohne die Warnzeichen in der App. Warum der Bildschirm schwarz

            wird und überhaupt nichts mehr möglich ist, kann nur mit fehlerhafter Aufnahme in Verbindung gebracht. Ansonsten wüsste

           ich keinen Grund. Oder gibt es einen?

       

      Grüße aus Berlin

       

         

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @solar_winds,

      das ist auf jeden Fall noch ein guter Hinweis. Die Aufnahmen sind dann durch das Ausschalten vom Media Receiver unterbrochen worden und somit auf einen Fehler gelaufen. Nun scheint es ja wieder mit den Aufnahmen ab dem 4.11 bei dir wieder zu funktionieren. Um eine Ausfallsicherheit zu haben, könntest du die Aufnahmen noch als Cloudaufnahme zusätzlich einrichten. Das würde ich dann bei Sendungen machen, die du auf keinen Fall verpassen möchtest.

      Viele Grüße
      Sören M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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