Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta App Fire TV 4K hängt sich ständig auf
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe die App Magenta auf den Fire TV 4K und diese stürzt ständig ab.
wir haben Magenta mal ausprobiert, aber bisher nur abstürze. Die Verbindung ist sehr gut, andere Apps laufen ohne Probleme. Stick und Magenta sind auf den neuesten Stand. Nur wenn ich die App schließe und den Cache leere, dann geht es wieder. Kann aber auch nicht die Lösung sein, wenn man das 5 mal die Stunde macht.
gruss Roland
2449
6
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
113
0
2
vor 5 Jahren
201
0
1
977
0
3
vor 9 Monaten
182
0
14
238
0
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Das kann ich nur bestätigen. Ich fürchte es ist das geplante Update das geplant war und jetzt für Probleme sorgt. Es ist zumindest eine Zumutung, das alle paar Programmwechsel der Stick im Startbildschirm des Senders verhungert und man die App neu starten muss.
2
1
Workstation
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Genau so ist es. Wir haben den Probemonat genommen, aber wenn das so bleibt, dann werden wir ganz sicher das nicht mehr in Anspruch nehmen.
Schade eigentlich, da es vom Preis, Aufbau und von den Sendern schon sehr zugesagt hat.
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ist dieses Verhalten https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-ueber-Fire-TV-Stick-4K-Fehler-4001-bzw-ruckelnder/ta-p/4557917 gemeint? Wenn ja, dann ist dies bereits bekannt. Daher kann/muss ich in dem Fall um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
janabialas
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hab genau das selbe Problem, keine Fehlermeldung aber der stream Ruckelt, hängt oder bricht ganz ab. Seit Mai kennt ihr also das Problem und es ist jetzt im august immer noch nicht gelöst? Hab momentan noch den kostenlosen Monat. Leider sehe ich nicht ein für solch Qualität zu zahlen weshalb ich es wohl wieder kündigen werde und lieber Dienste nutze die nicht solche Probleme haben und bei denen das streamen auch Spaß macht. Schade das die Telekom immer mehr und mehr nachlässt.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
1
Workstation
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Nun habe ich bei jedem Sender Fehler 1001.
Vorhin auch mal Fehler 4001.
BFEB93B5-531D-4527-A549-52973A7A6328.jpeg
0
Schokoblitz89
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Das selbe Problem habe ich auch, über Chromecast läuft alles problemlos, aber über den Fire TV Stick 4k ist Live TV seit Tagen unmöglich alle 10 Sekunden stockt das Bild und beim dritten Mal hängt sich die ganze App auf und ich kann gar nichts mehr am Stick machen, außer Kabel ziehen und neu starten.
Cloud Aufnahmen hingegen laufen ohne Probleme. Habe erst vor kurzem zu Magenta TV gewechselt. Bisher bin ich wegen dieser Störung leider echt enttäuscht. Vorallem weil die Störung am schlimmsten bei den Zugebuchten Pay-TV Sendern ist.
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
jtailor.jstd
Antwort
von
Schokoblitz89
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Matthias Bo.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Löschen der Cache -Daten.
Leider kann ich hierzu berichten, dass das Löschen des Cache ein nötiger Punkt ist, um nach erzwungenen Stoppen der App wieder lauffähig zu laden. Ohne das Leeren des Cache hätte ich die Hardware schon entsorgen müssen.
Somit leider keine Erfolgsnachricht meinerseits, aber für weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und ein angenehmen Sonntag
@jtailor.jstd
0