A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta App möchte einen Magenta TV Tarif, dieser ist aber bereits vorhanden

21 hours ago

Hallo zusammen,

ich habe nach fast 10 Jahren meinen Apple TV HD 3.Gen in Rente geschickt und heute einen neuen Apple TV 4k eingerichtet. Alles hat soweit wunderbar funktioniert, nur die MagentaTV App möchte nicht.

Nach dem Login kommt ein Hinweisfenster:

"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."

Das selbe unter web.magentatv.de

" Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. "

Ein gültiger Tarif ist definitiv vorhanden, Magenta TV Smart (Aktion), ich sehe den Tarif auch im Kundencenter und in der MeinMagenta App.

Jemand eine Idee? Mit dem Apple TV HD hat das schließlich wunderbar funktioniert.

Grüße,

Romeo

51

0

15

    • 21 hours ago

      @rwllnr 

      Haben sie sich denn mit ihren Zugangsdaten eingeloggt?

      Einfach so läuft die App ja nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sie das gemacht haben, oder?

      4

      Answer

      from

      20 hours ago

      rwllnr

      web.magentatv.de

      Hallo @ Geralt von Riva,

      natürlich habe ich mich eingeloggt. Unter web.magentatv.de sehe ich rechts oben, dass ich eingeloggt bin. Ich habe mich bereits auch schon aus- und wieder eingeloggt. Sobald ich auf den Link "Mein Konto" klicke, kommt die Meldung, dass eine Buchung erforderlich ist.

      Grüße

      rwllnr

      web.magentatv.de

      Da ist falsch,  folge mal dem Rat von @kurz59 

      0

      Answer

      from

      20 hours ago

      Hallo @falk2010 

      nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      0

      Answer

      from

      20 hours ago

      rwllnr
      Hallo @falk2010  nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      Hallo @falk2010 

      nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      rwllnr

      Hallo @falk2010 

      nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      @rwllnr 

      dann nimm mal die Daten vom neuen Vertrag.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 hours ago

      Wie heißt dein Tarif genau und welche App hast du installiert?

      Sieht nach falschen Logindaten oder falscher App für falschen Vertrag ;)

      0

      1

      Answer

      from

      21 hours ago

      Hallo @Lucky2024 

      es ist die MagentaTV 2.0 App. Der Tarif heißt  Magenta TV Smart (Aktion), den habe ich erst vor etwa einem Monat abgeschlossen. Das ist die selbe App die ich auf dem alten Apple TV installiert hatte.

      Mal angenommen die App Version wäre falsch, warum habe ich den selben Fehler auch im Browser?

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 hours ago

      rwllnr

      Magenta TV Smart (Aktion),

      Hallo zusammen,

      ich habe nach fast 10 Jahren meinen Apple TV HD 3.Gen in Rente geschickt und heute einen neuen Apple TV 4k eingerichtet. Alles hat soweit wunderbar funktioniert, nur die Magenta App möchte nicht.

      Nach dem Login kommt ein Hinweisfenster:

      "Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."

      Das selbe unter web.magentatv.de

      " Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. "

      Ein gültiger Tarif ist definitiv vorhanden, Magenta TV Smart (Aktion), ich sehe den Tarif auch im Kundencenter und in der MeinMagenta App.

      Jemand eine Idee? Mit dem Apple TV HD hat das schließlich wunderbar funktioniert.

      Grüße,

      Romeo

      rwllnr

      Magenta TV Smart (Aktion),

      @rwllnr 

      mit der neuen App und

      www.magenta.tv

      schon versucht?

      0

      7

      Answer

      from

      20 hours ago

      falk2010

      www.magentatv.de

      rwllnr

      Auf MagentaTV im Browser sehe ich ebenfalls den Haken, dass ich eingeloggt bin.

      rwllnr

      Auf MagentaTV im Browser sehe ich ebenfalls den Haken, dass ich eingeloggt bin.

      Es ist die falsche Seite, sie heißt nicht web.magentatv.de  sondern www.magentatv.de

      falk2010

      www.magentatv.de

      @falk2010 

      www.magenta.tv

      0

      Answer

      from

      20 hours ago

      rwllnr

      siehe Screenshot im Anhang. 

      Hallo @falk2010,

      siehe Screenshot im Anhang. 

      Grüße

      rwllnr

      siehe Screenshot im Anhang. 

      @rwllnr 

      Warum nimmst du immer das falsche für die Weboberfläche wenn man MagentaTV 2.0 hat?

      Richtig ist dies: https://www.magenta.tv 

      0

      Answer

      from

      20 hours ago

      Guten Abend @rwllnr und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen frage ich einmal in der Fachabteilung nach, warum du nach dem Gerätewechsel MagentaTV nicht mehr nutzen kannst und melde mich hier wieder.

       

      Zudem habe ich deine Mobilfunkfrage an meine Kolleg*Innen aus dem Mobilbereich weitergeleitet. Diese melden sich bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from