Magenta App über Chromecast schließt sich von selbst

4 years ago

Hallo,

 

Ich habe nunmehr seit 3 Tagen das Problem dass sich die Magenta TV App immer wieder nach ca. 5 Minuten von selbst schließt. Ich kann alles problemlos jeweils wieder von der App aus neu starten, aber das ist ja dennoch kein Dauerzustand. Am WLAN liegt es nicht, live TV über TVnow funktioniert komplett ohne Unterbrechung, d.h. es muss an der App liegen. Ist der Fehler schon gemeldet?

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  • 4 years ago

    Hallo @tatjana.zagorsek 

    Schade das Sie uns nicht Ihr Endgerät und die Appversion sowie das aktuell aufgespielte Betriebssystemversion (z.B. Android 9.01, iOS 12.04) nennen.

     

     

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    4 years ago

    @tatjana.zagorsek 

    Das nur deinstallieren und neu installieren bringt nichts, da ja die Daten vorhanden bleiben.

    Aber da sie wohl mehr Ahnung haben, bin ich raus.

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    4 years ago

    ....den Cash habe ich natürlich auch geleert. Es ist ja nicht das erste Mal dass die App herumzickt. Man fragt sich wirklich wie das sein kann, dass immer wieder irgendwas nicht funktioniert. 

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    4 years ago

    tatjana.zagorsek

    Ist der Fehler gemeldet und wird daran gearbeitet??

     Ist der Fehler gemeldet und wird daran gearbeitet??

    tatjana.zagorsek

     Ist der Fehler gemeldet und wird daran gearbeitet??


    Wie schon gesagt, das Team wird sich melden.

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  • 4 years ago

    Bei mir besteht das Problem ebenfalls. Genutzt wird Magenta TV in der Client-Version 3.6.0 auf zwei Smartphones: Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F mit Android 10 und One-UI 2.5) sowie Samsung Galaxy S20+ (SM-G985F/DS mit Android 11 und One-UI 3.1). Probiert habe ich es an zwei Chromecasts mit Firmware-Version 1.49.230269 in einem Speedhome-Mesh-Netzwerk. Nach etwa 10 min schließt sich die Magenta-TV-App auf den Smartphones komplett. Die Verbindung zum Chromecast ist dann getrennt und ich muss die App neu starten sowie den Stream erneut aufbauen. Cache löschen, App deinstallieren und Neuinstallation schaffen keine Abhilfe.

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    4 years ago

    Wann wird der Bug denn endlich behoben?! Kann doch nicht sein dass so lange gar nichts passiert... dafür zahlt man doch kein Monatsabo... ohne Worte. Ich bin wirklich sauer. Könnte bitte jemand von der Telekom Stellung nehmen? 

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    4 years ago

    Ich habe das gleiche Problem, d.h. die App schließt sich nach ein paar Minuten. Teste gerade Probe-Monat. Fängt ja wunderbar an. 

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  • 4 years ago

    Hallo zusammen,

    aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Der Fehler wird bereits analysiert.

    Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
    Matthias Bo.

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