Magenta App über Chromecast schließt sich von selbst
4 years ago
Hallo,
Ich habe nunmehr seit 3 Tagen das Problem dass sich die Magenta TV App immer wieder nach ca. 5 Minuten von selbst schließt. Ich kann alles problemlos jeweils wieder von der App aus neu starten, aber das ist ja dennoch kein Dauerzustand. Am WLAN liegt es nicht, live TV über TVnow funktioniert komplett ohne Unterbrechung, d.h. es muss an der App liegen. Ist der Fehler schon gemeldet?
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Anonymous User
4 years ago
Hallo @tatjana.zagorsek
Schade das Sie uns nicht Ihr Endgerät und die Appversion sowie das aktuell aufgespielte Betriebssystemversion (z.B. Android 9.01, iOS 12.04) nennen.
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Anonymous User
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Anonymous User
4 years ago
@tatjana.zagorsek
Das nur deinstallieren und neu installieren bringt nichts, da ja die Daten vorhanden bleiben.
Aber da sie wohl mehr Ahnung haben, bin ich raus.
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tatjana.zagorsek
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Anonymous User
4 years ago
....den Cash habe ich natürlich auch geleert. Es ist ja nicht das erste Mal dass die App herumzickt. Man fragt sich wirklich wie das sein kann, dass immer wieder irgendwas nicht funktioniert.
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falk2010
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Anonymous User
4 years ago
Ist der Fehler gemeldet und wird daran gearbeitet??
Ist der Fehler gemeldet und wird daran gearbeitet??
Wie schon gesagt, das Team wird sich melden.
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Anonymous User
Hauke M.
4 years ago
Bei mir besteht das Problem ebenfalls. Genutzt wird Magenta TV in der Client-Version 3.6.0 auf zwei Smartphones: Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F mit Android 10 und One-UI 2.5) sowie Samsung Galaxy S20+ (SM-G985F/DS mit Android 11 und One-UI 3.1). Probiert habe ich es an zwei Chromecasts mit Firmware-Version 1.49.230269 in einem Speedhome-Mesh-Netzwerk. Nach etwa 10 min schließt sich die Magenta-TV-App auf den Smartphones komplett. Die Verbindung zum Chromecast ist dann getrennt und ich muss die App neu starten sowie den Stream erneut aufbauen. Cache löschen, App deinstallieren und Neuinstallation schaffen keine Abhilfe.
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tatjana.zagorsek
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Hauke M.
4 years ago
Wann wird der Bug denn endlich behoben?! Kann doch nicht sein dass so lange gar nichts passiert... dafür zahlt man doch kein Monatsabo... ohne Worte. Ich bin wirklich sauer. Könnte bitte jemand von der Telekom Stellung nehmen?
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s_bel
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Hauke M.
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem, d.h. die App schließt sich nach ein paar Minuten. Teste gerade Probe-Monat. Fängt ja wunderbar an.
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Hauke M.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Der Fehler wird bereits analysiert.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
Matthias Bo.
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tatjana.zagorsek