Solved
Magenta Apps auf Samsung UE55J6250 funktionieren nicht
2 years ago
Scheinbar laufen die Magenta Apps nicht (mehr) native auf dem Samsung UE55J6250:
- Die Magenta Sport App ist zwar im Samsung Smart Store verfügbar aber bei einem Start passiert schlicht nichts. Wir können uns nicht einmal einloggen — es bleibt alles weiss.
- Und die reguläre Magenta TV app wird über den Smart Store nicht einmal gelistet. Bei einer Suche nach "Magenta" wird nur die Sport App gefunden.
430
7
This could help you too
5 years ago
445
0
2
2 years ago
136
0
1
Solved
10807
0
4
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Support ✅
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Der TV ist von 2015
Modelle älter von 2017 wird die Magenta TV App nicht (mehr) unterstützt
Da hilft nur Zusatzhsrdware
Hier die Quelle, dass nur Modelle ab 2017 unterstützt werden
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/samsung-smart-tv
6
Answer
from
2 years ago
@mboettcher
Genau aus dem Grund setz man am Besten eine SetTop-Box ein. Mein TV ist auch aus 2014 und ich kann problemlos alles was ich möchte abspielen dank AppleTV.
Ich kauf mir lieber einen TV der das hat was ich möchte unabhängig von den zig Apps die er kann (oder auch nicht kann). So werde ich das auch mit meinen neuen TV handhaben den ich mir irgendwann in den nächsten 10 Jahren kaufen werde.
Das Thema dass Apps nicht mehr laufen gibt es schon seit es diese Apps auf TV-Geräten gibt und wenn zig Hersteller immer wieder unterschiedliche Betriebssysteme auf den Markt schmeißen und anpassen braucht man sich nicht wundern dass irgendwann die Softwareanbieter streiken und den alten Kram nicht mehr mitmachen.
Answer
from
2 years ago
sondern eher auf den Schrott verzichten, der die Einhaltung von Technikzyklen voraussetzt, die sich offenbar an denen der IT-Branche orientieren.
Ja, gewiss, es sind ja IT-Geräte.
Answer
from
2 years ago
Moin zusammen,
das Karussell dreht sich laufend schneller, als einem manchmal lieb ist, das stimmt. Ich selbst habe hier einen Sony-TV aus 2018 und lasse ihn auch nur das "Kerngeschäft" machen, also ein Bild zaubern. Wird er auch solange machen, bis er von selbst aufgibt oder es ein neueres Modell mit dem für mich "muss ich haben" Charakter gibt.
Kann beide Seiten gut verstehen, weil der eine wünscht sich alles in einem Gerät und der nächste mag es lieber, wenn es auf unterschiedliche Geräte verteilt ist. Wir erleben es ja auch täglich, beispielsweise am Smartphone. Da ist auch viel unter einem Dach zusammen und wer erinnert sich noch an einen Kassettenspieler.
Da wird jedem aus seiner Erinnerung was zu einfallen.
Habt' alle weiterhin einen tollen Tag.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from