Magenta Bild auf Receiver 401

vor 6 Jahren

Guten Abend Telekom hilft Team,

 

Ich hatte schon einmal vor einem 3/4 Jahr das Problem mit meinem 201, der ausgetauscht wurde und seitdem nicht mehr auftrat.

 

Jetzt allerdings das gleiche Problem mit dem 401. Das Bild ist ständig Magentafarben. Auf den Bildern schön zu sehen, die ich angehangen habe. Dies lässt sich nur mit Strom weg nehmen entfernen.

20190809_182128.jpg

20190809_182139.jpg

521

25

    • vor 6 Jahren

      Kann der Receiver oder der TV sein, oder schlicht ein defektes HDMI -Kabel, letzeres würde ich testweise mal zuerst austauschen

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II 

      Mach ich, wenn der Fehler demnächst nochmal auftritt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II 

       

      HDMI -Port wechsel hat auch nichts gebracht. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Box stromlos mache und wieder neu hochfahre.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Psychognom

      @Ludwig II HDMI -Port wechsel hat auch nichts gebracht. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Box stromlos mache und wieder neu hochfahre.

      @Ludwig II 

       

      HDMI -Port wechsel hat auch nichts gebracht. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Box stromlos mache und wieder neu hochfahre.

      Psychognom

      @Ludwig II 

       

      HDMI -Port wechsel hat auch nichts gebracht. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Box stromlos mache und wieder neu hochfahre.


      Tausche mal mit einem HDMI -Kabel eines anderen angeschlossenen Gerätes (Kreuztausch).

      Hast du auch noch Zweitreceiver im Einsatz?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      HDMI Kabel schon getauscht ??? (Zumindest Versuchsweise, hatte das Problem sonmal nach meinem Urlaub. Junior meinte immer wieder sein Laptop an unseren Fernseher über den AVR anzuschliessen...)

      Prommt war das HDMI Kabel defekt und zeigte irgend einen Farbsticht oder Nichts...

      Nach tausch auf ein neues HDMI Kabel war alles OK.

       

      0

    • vor 6 Jahren


      @Psychognom  schrieb:

      Guten Abend Telekom hilft Team,

       

      Ich hatte schon einmal vor einem 3/4 Jahr das Problem mit meinem 201, der ausgetauscht wurde und seitdem nicht mehr auftrat.

       

      Jetzt allerdings das gleiche Problem mit dem 401. Das Bild ist ständig Magentafarben. Auf den Bildern schön zu sehen, die ich angehangen habe. Dies lässt sich nur mit Strom weg nehmen entfernen.


      Und danach funktioniert nach Wiedereinschalten auch das Bild über den MR erstmal wieder?

      Hattest Du vor Live-TV eine App genutzt? Ist noch ein anderes Gerät in der Kette, wie ein AVR oder eine Soundbar?

       

      Der Kopierschutz HDCP färbt auch gerne mal Bildschirme ein...

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Phillipp_Block,

      es wäre toll, wenn Sie mir per privater Nachricht kurz die Seriennummer des MR nennen können, dann kann ich alles weitere in die Wege leiten: http://bit.ly/2EohF1c

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sebastian S. 

       

      wie gewünscht hab ich Ihnen die Seriennummer geschickt.

       

      Gruß

      Phil

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Phillipp_Block:
      Danke, ist angekommen.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen