Magenta Bild auf Receiver 401
6 years ago
Guten Abend Telekom hilft Team,
Ich hatte schon einmal vor einem 3/4 Jahr das Problem mit meinem 201, der ausgetauscht wurde und seitdem nicht mehr auftrat.
Jetzt allerdings das gleiche Problem mit dem 401. Das Bild ist ständig Magentafarben. Auf den Bildern schön zu sehen, die ich angehangen habe. Dies lässt sich nur mit Strom weg nehmen entfernen.
521
25
This could help you too
3 years ago
447
0
4
310
0
1
4 years ago
248
0
2
16841
0
3
6 years ago
Kann der Receiver oder der TV sein, oder schlicht ein defektes HDMI -Kabel, letzeres würde ich testweise mal zuerst austauschen
7
Answer
from
6 years ago
@Ludwig II
Mach ich, wenn der Fehler demnächst nochmal auftritt
Answer
from
6 years ago
@Ludwig II
HDMI -Port wechsel hat auch nichts gebracht. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Box stromlos mache und wieder neu hochfahre.
Answer
from
6 years ago
@Ludwig II HDMI -Port wechsel hat auch nichts gebracht. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Box stromlos mache und wieder neu hochfahre.
@Ludwig II
HDMI -Port wechsel hat auch nichts gebracht. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Box stromlos mache und wieder neu hochfahre.
Tausche mal mit einem HDMI -Kabel eines anderen angeschlossenen Gerätes (Kreuztausch).
Hast du auch noch Zweitreceiver im Einsatz?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
HDMI Kabel schon getauscht ??? (Zumindest Versuchsweise, hatte das Problem sonmal nach meinem Urlaub. Junior meinte immer wieder sein Laptop an unseren Fernseher über den AVR anzuschliessen...)
Prommt war das HDMI Kabel defekt und zeigte irgend einen Farbsticht oder Nichts...
Nach tausch auf ein neues HDMI Kabel war alles OK.
0
6 years ago
Und danach funktioniert nach Wiedereinschalten auch das Bild über den MR erstmal wieder?
Hattest Du vor Live-TV eine App genutzt? Ist noch ein anderes Gerät in der Kette, wie ein AVR oder eine Soundbar?
Der Kopierschutz HDCP färbt auch gerne mal Bildschirme ein...
15
Answer
from
6 years ago
es wäre toll, wenn Sie mir per privater Nachricht kurz die Seriennummer des MR nennen können, dann kann ich alles weitere in die Wege leiten: http://bit.ly/2EohF1c
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sebastian S.
wie gewünscht hab ich Ihnen die Seriennummer geschickt.
Gruß
Phil
Answer
from
6 years ago
Danke, ist angekommen.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from