Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta-Entertain Fehler 15-0000 4000 : "Receiver nicht kompatibel mit IGMP Management Protokoll"
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt beim Magenta-Entertain den IGMP-Fehler 15-0000 4000
"Receiver nicht kompatibel mit IGMP Management Protokoll" .
Name des Routers: Speedport W 724V Typ C (von Telekom gemietet)
Firmware-Version: 09011603.06.007
Seriennummer: xxx
DSL-Link Synchron
Downstream 63679 kbit/s
Upstream 12736 kbit/s
Brauche ich einen neuen Router? Wenn ja, wie bekomme ich den?
1091
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
738
0
1
5201
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Andreas__
den fritz-repeater habe ich 'rausgenommen, aber die TV-Fehlfunktion & Fehlermeldung blieb. Mir fiel dabei auf, dass sich durch das Abschalten des fritz die Liste aller vorher im Heimnetzwerk angemeldeten aktiven Geräte nicht geändert hat (außer fritz selber, der war dann natürlich nicht mehr aktiv).
Deshalb habe ich dann das WLAN ganz abgeschaltet - und das TV lief wieder. Nach dem Wieder-Einschalten des WLAN zeigte sich der Fehler wieder - also offenbar kein Telekom-Problem.
Die Heimnetzwerk-Geräteliste enthält 2 mir nicht bekannte Geräte (über WLAN angemeldet), die ich angeblich über die WLAN-Zugangsbeschränkung ausschließen kann, was jedoch offenbar nicht funktioniert, weil diese Geräte nach ihrem Ausschluss und der Löschung aus der Heimnetzwerk-Geräteliste nach kurzer Zeit dort wieder auftauchen und wieder die TV-Fehlfunktion verursachen.
Jedenfalls ist jetzt klar, dass es sich nicht um ein Telekom-Problem handelt. Mit dem Ausschluss des über WLAN angemeldeten und die Fehlfunktion verursachenden Gerätes werde ich schon klarkommen.
Vielen Dank, Andreas__, für Deinen Hinweis, der mich letztlich auf den richtigen Weg gebracht hat!
erikl
0