A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta Fehlercode 8-20100800 beheben
5 years ago
Wir nutzen Magenta TV in zwei Räumen. Direkt am Router (Speedport W 724 V Typ A) hängt der Media Reciever 401 B. In einem weiteren Raum wird ein Fernseher betrieben mit einem Media Receiver 201 über eine Devoloverbindung zum selben Router.
Seit Inbetriebnahme vor über einem Jahr (geschätzt) hat immer alles funktioniert und wir konnten beide Geräten gleichzeitig nutzen. Das ist seit ca. 1ner Woche vorbei: Wird der 201 eingeschaltet hat der 401 nicht mehr genügend Bandbreite. Das bedeutet Bildstillstand und das einleiten einer automatischen Prüfroutine. Es werden zwei Tipps gegeben: a) Router prüfen b) Router Neustart. Helfen bei mir beide nicht.
Mit dem Fehlercode 8-201 00 800 soll der Kundenservice kontaktiert werden. Da telefonisch über 0800 33 01 00 nichts geht, melde ich mich hier und bin gespannt auf die Hilfe.
Danke vorab und VG
Gerd
8850
22
This could help you too
1 year ago
148
2
2
196
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Powerline /Devolo gehört zu den übnlichen Verdächtigen.
Verbinde temporär bei Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und teste wie es dann aussieht.
Unbedingt bei dem Test die Powerline -Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen.
1
Answer
from
5 years ago
hmmm, da ist ein Stockwerk dazwischen, dann werde ich wohl alles ab und wieder aufbauen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Entschuldigung für die späte Antwort.
Wie sieht es mittlerweile bei Ihnen aus? Besteht das "Fehlerbild" noch immer?
Gruß
Sebastian S.
13
Answer
from
5 years ago
okay und vielen Dank für Ihre Bereitschaft zu testen.
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
super, dass die Ursache nun gefunden wurde
Ich wünsche Ihnen eine entspannte Woche und möchte mich ebenfalls bei allen Ratgebern bedanken.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
4 years ago
Fast täglich taucht dieser Fehler auf. an was kann es liegen? heute ist es der 5.
Tag
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @W.Kretschmann ,
in diesem Thread steht das gleich oben als Lösung angepinnt: Devolos entfernen.
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community
Nutzen Sie eine Powerline ? Wenn ja, haben Sie diese wie hier geraten entfernt?
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.
1
Answer
from
4 years ago
beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.
beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.
Hallo @hendrik-holtschke ,
eröffne bitte ein neues Thema und beschreibe was für ein Router es ist und ob Du lin den Log-Einträge findest.
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from