Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta Fehlercode 8-20100800 beheben

vor 5 Jahren

Wir nutzen Magenta TV in zwei Räumen. Direkt am Router (Speedport W 724 V Typ A) hängt der Media Reciever 401 B. In einem weiteren Raum wird ein Fernseher betrieben mit einem Media Receiver 201 über eine Devoloverbindung zum selben Router.

Seit Inbetriebnahme vor über einem Jahr (geschätzt) hat immer alles funktioniert und wir konnten beide Geräten gleichzeitig nutzen. Das ist seit ca. 1ner Woche vorbei: Wird der 201 eingeschaltet hat der 401 nicht mehr genügend Bandbreite. Das bedeutet Bildstillstand und das einleiten einer automatischen Prüfroutine. Es werden zwei Tipps gegeben: a) Router prüfen b) Router Neustart. Helfen bei mir beide nicht. 

Mit dem Fehlercode 8-201 00 800 soll der Kundenservice kontaktiert werden. Da telefonisch über 0800 33 01 00 nichts geht, melde ich mich hier und bin gespannt auf die Hilfe.

 

Danke vorab und VG

 

Gerd

8850

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      .... so, die Powerline ist raus; stattdessen ist ein Devolo WLAN Repeater drin an dem per Kabel das Zweitgerät mit dem 201er hängt. Habe jetzt alles kreuz und quer getestet - was soll ich sagen: Kein Ruckeln, nichts mehr. Alles geht bestens! Die Powerline hätte ich schon auf den ersten Tip hier im Forum rausschmeissen sollen! Danke allen Ratgebern!

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    148

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1958

    0

    5

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    2353

    1

    5

    Gelöst

    in  

    287

    0

    1