Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Fehlercode 8-20100800 beheben
vor 5 Jahren
Wir nutzen Magenta TV in zwei Räumen. Direkt am Router (Speedport W 724 V Typ A) hängt der Media Reciever 401 B. In einem weiteren Raum wird ein Fernseher betrieben mit einem Media Receiver 201 über eine Devoloverbindung zum selben Router.
Seit Inbetriebnahme vor über einem Jahr (geschätzt) hat immer alles funktioniert und wir konnten beide Geräten gleichzeitig nutzen. Das ist seit ca. 1ner Woche vorbei: Wird der 201 eingeschaltet hat der 401 nicht mehr genügend Bandbreite. Das bedeutet Bildstillstand und das einleiten einer automatischen Prüfroutine. Es werden zwei Tipps gegeben: a) Router prüfen b) Router Neustart. Helfen bei mir beide nicht.
Mit dem Fehlercode 8-201 00 800 soll der Kundenservice kontaktiert werden. Da telefonisch über 0800 33 01 00 nichts geht, melde ich mich hier und bin gespannt auf die Hilfe.
Danke vorab und VG
Gerd
8850
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
148
2
2
vor 3 Jahren
196
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Powerline /Devolo gehört zu den übnlichen Verdächtigen.
Verbinde temporär bei Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und teste wie es dann aussieht.
Unbedingt bei dem Test die Powerline -Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
hmmm, da ist ein Stockwerk dazwischen, dann werde ich wohl alles ab und wieder aufbauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Entschuldigung für die späte Antwort.
Wie sieht es mittlerweile bei Ihnen aus? Besteht das "Fehlerbild" noch immer?
Gruß
Sebastian S.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
okay und vielen Dank für Ihre Bereitschaft zu testen.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
super, dass die Ursache nun gefunden wurde
Ich wünsche Ihnen eine entspannte Woche und möchte mich ebenfalls bei allen Ratgebern bedanken.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
vor 4 Jahren
Fast täglich taucht dieser Fehler auf. an was kann es liegen? heute ist es der 5.
Tag
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @W.Kretschmann ,
in diesem Thread steht das gleich oben als Lösung angepinnt: Devolos entfernen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community
Nutzen Sie eine Powerline ? Wenn ja, haben Sie diese wie hier geraten entfernt?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.
beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.
Hallo @hendrik-holtschke ,
eröffne bitte ein neues Thema und beschreibe was für ein Router es ist und ob Du lin den Log-Einträge findest.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von