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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta Fehlercode 8-20100800 beheben

vor 5 Jahren

Wir nutzen Magenta TV in zwei Räumen. Direkt am Router (Speedport W 724 V Typ A) hängt der Media Reciever 401 B. In einem weiteren Raum wird ein Fernseher betrieben mit einem Media Receiver 201 über eine Devoloverbindung zum selben Router.

Seit Inbetriebnahme vor über einem Jahr (geschätzt) hat immer alles funktioniert und wir konnten beide Geräten gleichzeitig nutzen. Das ist seit ca. 1ner Woche vorbei: Wird der 201 eingeschaltet hat der 401 nicht mehr genügend Bandbreite. Das bedeutet Bildstillstand und das einleiten einer automatischen Prüfroutine. Es werden zwei Tipps gegeben: a) Router prüfen b) Router Neustart. Helfen bei mir beide nicht. 

Mit dem Fehlercode 8-201 00 800 soll der Kundenservice kontaktiert werden. Da telefonisch über 0800 33 01 00 nichts geht, melde ich mich hier und bin gespannt auf die Hilfe.

 

Danke vorab und VG

 

Gerd

8850

22

    • vor 5 Jahren

      Powerline /Devolo gehört zu den übnlichen Verdächtigen.

      Verbinde temporär bei Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und teste wie es dann aussieht.

      Unbedingt bei dem Test die Powerline -Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hmmm, da ist ein Stockwerk dazwischen, dann werde ich wohl alles ab und wieder aufbauen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @masupilami,

      Entschuldigung für die späte Antwort.

      Wie sieht es mittlerweile bei Ihnen aus? Besteht das "Fehlerbild" noch immer?

      Gruß
      Sebastian S.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @marsipilami:
      okay und vielen Dank für Ihre Bereitschaft zu testen.

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      .... so, die Powerline ist raus; stattdessen ist ein Devolo WLAN Repeater drin an dem per Kabel das Zweitgerät mit dem 201er hängt. Habe jetzt alles kreuz und quer getestet - was soll ich sagen: Kein Ruckeln, nichts mehr. Alles geht bestens! Die Powerline hätte ich schon auf den ersten Tip hier im Forum rausschmeissen sollen! Danke allen Ratgebern!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @masupilami,

      super, dass die Ursache nun gefunden wurde Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen eine entspannte Woche und möchte mich ebenfalls bei allen Ratgebern bedanken.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      .... so, die Powerline ist raus; stattdessen ist ein Devolo WLAN Repeater drin an dem per Kabel das Zweitgerät mit dem 201er hängt. Habe jetzt alles kreuz und quer getestet - was soll ich sagen: Kein Ruckeln, nichts mehr. Alles geht bestens! Die Powerline hätte ich schon auf den ersten Tip hier im Forum rausschmeissen sollen! Danke allen Ratgebern!

      0

    • vor 4 Jahren

      Fast täglich taucht dieser Fehler auf. an was kann es liegen? heute ist es der 5.

      Tag

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @W.Kretschmann ,

       

      in diesem Thread steht das gleich oben als Lösung angepinnt: Devolos entfernen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @W.Kretschmann,

      herzlich willkommen in unserer Community

      Nutzen Sie eine Powerline ? Wenn ja, haben Sie diese wie hier geraten entfernt?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hendrik-holtschke

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.

      hendrik-holtschke

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.


      Hallo @hendrik-holtschke ,

       

      eröffne bitte ein neues Thema und beschreibe was für ein Router es ist und ob Du lin den Log-Einträge findest.

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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