Gelöst

Magenta Fehrnsehen und Streamen bricht immer ab

vor 6 Jahren

Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?

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    • vor 6 Jahren

      Frühzeitig zum Vertragslaufzeitende kündigen, oder dieses am besten durch einen der Profianbieter machen lassen. 

       

      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      geht das eigentlich auch vorzeitig ? Denn Magenta bietet ja nicht das was mir bei dem Vertragsabschluss versprochen wurde

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @nimmzwei ,

       

      kündige frühzeitig zum Mindestlaufzeitende (24 Monate am Anfang, danach immer verlängert um 12 Monate).

       

      Gruß

      fdi

      0

    • vor 6 Jahren

      @nimmzwei: Der Fehler, den Du beschreibst, liegt in der Regel nicht am Netzanbieter sprich der Telekom sondern an der Konfiguration und den Aufbau des eigenen Heimnetzwerks. An MagentaZuhause L also üblicherweise Vectoringanschlüssen führt der gleichzeitige Einsatz von Powerline -Komponenten (Develo) häufig zu den von Dir genannnten Fehlerbild.

       

      Bitte beschreibe Deine Hardware (Router, Media Receiver, PC, Laptop, Smartphone ...) und wie sie miteinander verbunden ist.

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @nimmzwei: Klick einfach mal auf diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      und sage uns dann hier, was unter Name des Gerätes, unter Firmware-Version und unter Internet steht.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nimmzwei

      Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert

      Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert
      nimmzwei
      Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert

      Wenn du das nicht weißt und so wenig kooperativ bist, denn melde eine Störung, damit ein Techiker zu dir kommt.

      Wird eine Störung oder Fehler in deinem Netzwerk festgestellt, ist der Einsatz allerdings kostenpflichtig.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nimmzwei

      Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert

      Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert
      nimmzwei
      Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert

      Das Auto, welches mir der Händler verkauft hat, muss auch von mir richtig gewartet und richtig betankt werden. Weiter muss ich mit dem Wagen richtig fahren.

       

      Da deine Ausrüstung nach deiner Aussage "neu" ist wird der Vertrag noch nahe an den zwei Jahren Laufzeit sein.

       

      Bei dir klingt das so, als sei im Netzwerk ein (Multicast)Fehler, der zum Datenstau führt und dein WLan lahm legt.

      Um den Fehler (aus der Ferne) zu finden wäre es ratsam, dass du dein Netzwerkaufbau so genau wie möglich beschreibst.

      Dann können wir dir entsprechende Tipps zur Fehlerbeseitigung geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Morgen @nimmzwei,

      bei Magenta Zuhause L sollte so etwas natürlich nicht passieren. Ein paar mehr Informationen wären allerdings hilfreich. Bitte schauen Sie doch einmal, welcher Router es genau ist. Dies steht meistens direkt auf dem Gerät (auf der Rückseite). Ist der Receiver auch direkt mit dem Router verbunden? Oder geht haben Sie noch ein Gerät in der Steckdose stecken, aus dem das LAN-Kabel kommt?

      Hinterlegen Sie gerne schon einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, @UlrichZ hat Ihnen da schon den passenden Link gegeben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @nimmzwei ,

       

      nimmzwei

      Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?

      Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?

      nimmzwei

      Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?


      Das schnellste dürfte sein, Dein Heimnetzwerk in Ordnung zu bringen, denn Deine WLAN-Komponenten haben ja nun nichts mit deinem Magenta-Vertrag zu tun.

       

      Was möchtest Du also:

      den Anbieter wechseln oder den Fehler bei Dir zu Hause suchen und beheben?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nimmzwei,

      ohne weitere Informationen können wir nicht weiterhelfen.

      Melden Sie sich hier, sollten Sie noch Unterstützung benötigen.

      Wünsche frohe Ostern.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nimmzwei,

      ohne weitere Informationen können wir nicht weiterhelfen.

      Melden Sie sich hier, sollten Sie noch Unterstützung benötigen.

      Wünsche frohe Ostern.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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