Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta - Film abspielen

vor 4 Jahren

Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, den ich aufgenommen habe, und diesen nur teilweise anschauen kann, muss ich beim nächsten Mal wieder ganz vorne anfangen, d.h. ich muss mir immer merken, bis wann ich geschaut habe, um dann beim nächsten Mal dorthin zu spulen.  Früher hat sich Magenta gemerkt, wo ich aufgehört habe zu schauen und ich konnte einfach beim nächsten Mal weiterschauen.

675

14

    • vor 4 Jahren

      Welches Gerät wird zur Wiedergabe benutzt ?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich kann erst am Samstag nachschauen, wie der Softwarestand ist, da ich unterwegs bin. Allerdings wird an meinen Geräten immer der neueste Update eingespielt. Das merke ich schon daran, daß neue Funktionen unter "meine Inhalte" auftauchen - nur eben NICHT, daß ich Filme "weiterschauen" kann und nicht von vorne anfangen muss.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, ich bin wieder zuhause und konnte das überprüfen. Die SW-VERSION ist genau gleich, bei der UI Version steht "2.96.10720 (2021-07-28T10:38:42.967Z)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dieser Bug kam mit einem der Updates  und wurde anscheinend immer noch nicht behoben.

       

      Vielleicht kennt @Klaudija D.  einen Link, wo du diesen Bug melden kannst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @uschiw.

      Magst du noch auf den letzten Beitrag von @hendrik.schmieder eingehen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      0

    • vor 4 Jahren

      Alles klar, @uschiw.

      Wichtig wäre noch zu wissen, ob der Receiver direkt per LAN Kabel verbunden ist oder doch per WLAN? Und programmierst du die Aufnahmen direkt über den Receiver oder über die App?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der 401 über Kabel, der 201 über WLAN. Ich nehme alles immer über die Receiver auf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @uschiw

      ich habe am MR 401 eine Neuaufnahme etwas abgespielt. Und dann das Abspielen gestoppt und auf einen Sender umgeschaltet. Nach einer Stunde habe ich das Abspielen des Filmes fortgesetzt. War zur selben Zeit, an dem ich die Aufnahme gestoppt habe. Wurde auch schon vorher am Balken richtig angezeigt. Wieviel Zeit liegt bei Ihnen zwischen Stoppen und Weiterschauen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      Fehler tritt erst nach einem Neustart / am nächsten Tag auf und nur wenn die Wiedergabe am MR 201 / an der Box Play unterbrochen wurde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist egal  ob ich nach 5 Minuten weiterschauen möchte oder am nächsten Tag. Es ist auch egal, wie ich rausgehe - mit Pause und dann raus oder mit Return etc.   Ich habe schon alles ausprobiert, es wird einfach kein Balken angezeigt sondern ich muss immer von vorne abspielen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kurz59

      Danke für den Hinweis. Diesen Zusammenhang haben wir doch schon in Threads diskutiert.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @uschiw,

      der Fehler ist bereits bekannt und für Deinen Fall gibt es leider aktuell keinen Workaround, an einer Lösung wird aber bereits gearbeitet. Siehe dazu auch den Artikel in unserem WiKi unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Aufnahmen-starten-nach-dem-Pausieren-von-vorne/ta-p/4754938.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    360

    0

    2

    Gelöst

    in  

    339

    2

    2