Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta - Film abspielen
vor 4 Jahren
Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, den ich aufgenommen habe, und diesen nur teilweise anschauen kann, muss ich beim nächsten Mal wieder ganz vorne anfangen, d.h. ich muss mir immer merken, bis wann ich geschaut habe, um dann beim nächsten Mal dorthin zu spulen. Früher hat sich Magenta gemerkt, wo ich aufgehört habe zu schauen und ich konnte einfach beim nächsten Mal weiterschauen.
675
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
360
0
2
Gelöst
1110
0
2
758
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Welches Gerät wird zur Wiedergabe benutzt ?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann erst am Samstag nachschauen, wie der Softwarestand ist, da ich unterwegs bin. Allerdings wird an meinen Geräten immer der neueste Update eingespielt. Das merke ich schon daran, daß neue Funktionen unter "meine Inhalte" auftauchen - nur eben NICHT, daß ich Filme "weiterschauen" kann und nicht von vorne anfangen muss.
Antwort
von
vor 4 Jahren
So, ich bin wieder zuhause und konnte das überprüfen. Die SW-VERSION ist genau gleich, bei der UI Version steht "2.96.10720 (2021-07-28T10:38:42.967Z)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dieser Bug kam mit einem der Updates und wurde anscheinend immer noch nicht behoben.
Vielleicht kennt @Klaudija D. einen Link, wo du diesen Bug melden kannst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magst du noch auf den letzten Beitrag von @hendrik.schmieder eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
vor 4 Jahren
Wichtig wäre noch zu wissen, ob der Receiver direkt per LAN Kabel verbunden ist oder doch per WLAN? Und programmierst du die Aufnahmen direkt über den Receiver oder über die App?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der 401 über Kabel, der 201 über WLAN. Ich nehme alles immer über die Receiver auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe am MR 401 eine Neuaufnahme etwas abgespielt. Und dann das Abspielen gestoppt und auf einen Sender umgeschaltet. Nach einer Stunde habe ich das Abspielen des Filmes fortgesetzt. War zur selben Zeit, an dem ich die Aufnahme gestoppt habe. Wurde auch schon vorher am Balken richtig angezeigt. Wieviel Zeit liegt bei Ihnen zwischen Stoppen und Weiterschauen?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo.
Fehler tritt erst nach einem Neustart / am nächsten Tag auf und nur wenn die Wiedergabe am MR 201 / an der Box Play unterbrochen wurde.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist egal ob ich nach 5 Minuten weiterschauen möchte oder am nächsten Tag. Es ist auch egal, wie ich rausgehe - mit Pause und dann raus oder mit Return etc. Ich habe schon alles ausprobiert, es wird einfach kein Balken angezeigt sondern ich muss immer von vorne abspielen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Diesen Zusammenhang haben wir doch schon in Threads diskutiert.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 4 Jahren
der Fehler ist bereits bekannt und für Deinen Fall gibt es leider aktuell keinen Workaround, an einer Lösung wird aber bereits gearbeitet. Siehe dazu auch den Artikel in unserem WiKi unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Aufnahmen-starten-nach-dem-Pausieren-von-vorne/ta-p/4754938.
Gruß
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von