Solved

Magenta flex kündigen

6 months ago

Hallo, ich habe mal einen Monat Magenta Flex probieren wollen. Leider ist es mir nicht gelungen dieses Magenta Flex zu kündigen, da ich diese Option nirgendwo finden kann! Also habe ich es über Magenta Chat brodiert und man hatte mir im Chat versichert, dass man mir diese Zusatzleistung gekündigt hat. Doch am nächsten Monat stand diese 10,00€ immer noch auf meiner Rechnung.

Am Monat darauf habe ich bei der Telekom angerufen und man hat mir versichert, dass man diese Zusatzleistung für mich gekündigt hat und ich eine Bestätigung-Mail erhalten sollte. Dreimal dürft ihr raten was passiert ist? Richtig, nichts ist passiert und ich bezahle diese Zusatzleistung von Magenta noch immer. Meine Frage ist nun, Ist dieses Magenta Flex eine Abbo-Falle?

Wenn ja handelt es sich da nicht um eine Straftat? Denn Abbo-Fallen sollte es in Deutschland nicht geben. Soll ich die Telekom anzeigen?

Bitte kann mir jemand helfen?

 

260

21

    • 6 months ago

      Grüße @ralf-grossostheim 

      Wie kann ich meinen MagentaTV Tarif kündigen, wenn ich keinen Telekom Festnetz-Anschluss habe?

      Sie können die Kündigung im Kundencenter  (und https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht)und in der MeinMagenta App wie folgt durchführen:

      • Im Kundencenter:
        Vertragsdetails > Vertrag kündigen > Mit Kündigung fortfahren > Vertrag kündigen
      • In der MeinMagenta App:
        Vertrag > Vertrag anpassen > Vertrag kündigen

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Wie kann ich meinen MagentaTV Tarif kündigen, wenn ich keinen Telekom Festnetz-Anschluss habe?

      Wie kann ich meinen MagentaTV Tarif kündigen, wenn ich keinen Telekom Festnetz-Anschluss habe?
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Wie kann ich meinen MagentaTV Tarif kündigen, wenn ich keinen Telekom Festnetz-Anschluss habe?

      der threadersteller hat aber doch beschrieben, dass die kündigungsoption nirgends zu finden ist?

      ich habe mich eben mal in meinem kundenlogin umgeschaut, bei mir ist alles sauber hinterlegt wenn ich den kündigungsgedanken hätte.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @ralf-grossostheim 

      hast du vielleicht noch irgendwelche anderen Aufträge laufen ?

      Andere Zubuchoptionen, Portierung Kündigung oder oder oder ?

       

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      @Smart-und-Clever  schrieb:

      hast du vielleicht noch irgendwelche anderen Aufträge laufen ?

      Andere Zubuchoptionen, Portierung Kündigung oder oder oder ?

      das war eine ganz einfache smarte und clevere Frage an den TE, wenn er die beantwortet hat, stelle ich vielleicht die nächste Frage.

      @ralf-grossostheim  schrieb:

      Ist dieses Magenta Flex eine Abbo-Falle?

      Wenn ja handelt es sich da nicht um eine Straftat? Denn Abbo-Fallen sollte es in Deutschland nicht geben. Soll ich die Telekom anzeigen?

      das ist eine Keule.

      @mgg01  wenn Du dich angesprochen gefühlt hast (hört sich gerade so an ) , dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht

      Answer

      from

      6 months ago

      nein ich habe nichts weiter laufen!

      Answer

      from

      6 months ago

      Smart-und-Clever

      wenn Du dich angesprochen gefühlt hast (hört sich gerade so an ) , dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht

      wenn Du dich angesprochen gefühlt hast (hört sich gerade so an ) , dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht
      Smart-und-Clever
      wenn Du dich angesprochen gefühlt hast (hört sich gerade so an ) , dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht

      ich war nicht gemeint (scheinbar),  entschuldigung doppelt angenommen.

       

      ist magenta flex nicht unabhängig? dürfte ja eigentlich dann keine thematik sein wenn weitere verträge hinterlegt sind?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @ralf-grossostheim  schonmal in der APP nachgeschaut ? dort werden Aufträge angezeigt, vielleicht steht die Kündigung ja

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Ich habe keine App, ich hatte das auf meinem PC.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Dann ist meine Empfehlung: einfach mal die Mein Magenta APP zu installieren

      0

    • 6 months ago

      Habe gerade durch Zufall diesen Link gefunden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

      Ich hoffe das hilft.

      Trotzdem halte ich Zusatzbuchungen von der Telekom für Abofallen.

      Denn wenn es den Kunden so schwer gemacht wird, gibt es keine anderen Begriff dafür.

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @ralf-grossostheim

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass du die Option noch nicht kündigen konntest. Wundert mich, dass der Anruf nicht geholfen hat. 

       

      Wenn du magst, dann lass uns doch mal telefonieren, wann darf ich dich anrufen?

       

      Oder haben die Tipps der anderen User dir bereits geholfen? 

       

      Liebe Grüße ^Sven 

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Tag, nun hat mich die Telekom schon vier monatelang, mit diesem Magenta flex beschissen. Ich habe von der Telekom die Schnauze voll!
      Ich habe eine E-Mail erhalten, das der Vertrag gekündigt wurde und soll in ein Paar tagen eine Schriftliche Bestätigung erhalten.
      Bin mal gespannt was gekündigt wurde.
      Ralf Richter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @ralf-grossostheim du hast doch ein Angebot für einen Rückruf bekommen, warum wirfst du hier mit Anschuldigungen um dich, bevor @Sven We.  mit dir telefoniert hat.

      Immerhin ist dein Beitrag hier erst von gestern und man hat dir Hilfe angeboten.

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Sven We.

      Es wurde der komplette Anschluss zum Tag X gekündigt

      Es wurde der komplette Anschluss zum Tag X gekündigt
      Sven We.
      Es wurde der komplette Anschluss zum Tag X gekündigt

      @ralf-grossostheim  Also lag ja doch ein Auftrag vor und wenn bereits gekündigt ist kann man nicht noch einmal kündigen. 
      Selbstverschulden spielt da sicherlich eine große Rolle.

      Answer

      from

      6 months ago

      Das ist so nicht ganz richtig, Ich habe am Anfang von diesen Chat geschrieben, in einem Chat vor 3 oder vier Monaten bei Magenta wurde mir gesagt das man Magenta flex für mich gekündigt hat aber es ist nicht der fall gewesen und dann habe ich vor zwei Monaten per Telefonat wieder gesagt bekommen, dass man Magenta flex für mich gekündigt hatte und ich eine Bestätigungs-E mail erhalten sollte aber auch da wurde ich erneut enteuscht und ich musste dieses Flex weiter bezahlen!

      Sie verdrehen die Dinge wie sie es brauchen!

      Und jetzt ist genug damit ich möchte dieses Kapitel abschliesen.

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Abend @ralf-grossostheim

       

      Wir wollen natürlich keine Worte verdrehen und versuchen nur, das Thema aufzuklären. 🙁 Dass das für Sie frustrierend ist und das Kapitel abschließen möchten, verstehe ich.

       

      Zu diesem Thema habe ich keine Chatverläufe gefunden und kann daher keine Aussage treffen. Es ist eine Kündigung für den Tarif MagentaZuhause eingegangen. MagentaTV Flex ist eine Option, die dort gebucht wurde, doch für diese Option wurde keine extra Kündigung eingereicht. 

       

      Wenn wir uns noch mal melden und das Thema in Ruhe klären wollen, geben Sie uns bitte Bescheid. 🙂

       

      Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend.

      Nadine

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @ralf-grossosheim, schade, dass unser Telefonat so geendet ist. Ich hätte die Kündigung gerne Final bearbeitet. 

       

      Ich fasse es noch einmal zusammen. Es wurde der komplette Anschluss zum Tag X gekündigt und eine Kündigung für den MagentaTV Flex Tarif ist vorher nie eingegangen. Erst gestern ist das erstmal diese Kündigung für den MagentaTV FLEX eingegangen. Deshalb finde ich die vorwürfe nicht Fair. Diese Kündigung wird dann nun die nächsten Tage bearbeitet und Sie bekommen die offizielle Bestätigung per E-Mail. 

       

      Ich wünsche einen schönen Sonntag. 

       

      ^Sven 

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      147

      0

      1

      Solved

      in  

      5039

      0

      5

      in  

      205

      0

      3