Gelöst
Magenta flex kündigen
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe mal einen Monat Magenta Flex probieren wollen. Leider ist es mir nicht gelungen dieses Magenta Flex zu kündigen, da ich diese Option nirgendwo finden kann! Also habe ich es über Magenta Chat brodiert und man hatte mir im Chat versichert, dass man mir diese Zusatzleistung gekündigt hat. Doch am nächsten Monat stand diese 10,00€ immer noch auf meiner Rechnung.
Am Monat darauf habe ich bei der Telekom angerufen und man hat mir versichert, dass man diese Zusatzleistung für mich gekündigt hat und ich eine Bestätigung-Mail erhalten sollte. Dreimal dürft ihr raten was passiert ist? Richtig, nichts ist passiert und ich bezahle diese Zusatzleistung von Magenta noch immer. Meine Frage ist nun, Ist dieses Magenta Flex eine Abbo-Falle?
Wenn ja handelt es sich da nicht um eine Straftat? Denn Abbo-Fallen sollte es in Deutschland nicht geben. Soll ich die Telekom anzeigen?
Bitte kann mir jemand helfen?
260
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
147
0
1
1049
0
2
vor 3 Jahren
276
0
1
vor 6 Monaten
Grüße @ralf-grossostheim
Wie kann ich meinen MagentaTV Tarif kündigen, wenn ich keinen Telekom Festnetz-Anschluss habe?
Sie können die Kündigung im Kundencenter (und https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht)und in der MeinMagenta App wie folgt durchführen:
Vertragsdetails > Vertrag kündigen > Mit Kündigung fortfahren > Vertrag kündigen
Vertrag > Vertrag anpassen > Vertrag kündigen
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie kann ich meinen MagentaTV Tarif kündigen, wenn ich keinen Telekom Festnetz-Anschluss habe?
der threadersteller hat aber doch beschrieben, dass die kündigungsoption nirgends zu finden ist?
ich habe mich eben mal in meinem kundenlogin umgeschaut, bei mir ist alles sauber hinterlegt wenn ich den kündigungsgedanken hätte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@ralf-grossostheim
hast du vielleicht noch irgendwelche anderen Aufträge laufen ?
Andere Zubuchoptionen, Portierung Kündigung oder oder oder ?
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
das war eine ganz einfache smarte und clevere Frage an den TE, wenn er die beantwortet hat, stelle ich vielleicht die nächste Frage.
das ist eine Keule.
@mgg01 wenn Du dich angesprochen gefühlt hast (hört sich gerade so an ) , dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht
Antwort
von
vor 6 Monaten
nein ich habe nichts weiter laufen!
Antwort
von
vor 6 Monaten
wenn Du dich angesprochen gefühlt hast (hört sich gerade so an ) , dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht
ich war nicht gemeint (scheinbar), entschuldigung doppelt angenommen.
ist magenta flex nicht unabhängig? dürfte ja eigentlich dann keine thematik sein wenn weitere verträge hinterlegt sind?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@ralf-grossostheim schonmal in der APP nachgeschaut ? dort werden Aufträge angezeigt, vielleicht steht die Kündigung ja
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich habe keine App, ich hatte das auf meinem PC.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Dann ist meine Empfehlung: einfach mal die Mein Magenta APP zu installieren
0
vor 6 Monaten
Habe gerade durch Zufall diesen Link gefunden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Ich hoffe das hilft.
Trotzdem halte ich Zusatzbuchungen von der Telekom für Abofallen.
Denn wenn es den Kunden so schwer gemacht wird, gibt es keine anderen Begriff dafür.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @ralf-grossostheim,
vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass du die Option noch nicht kündigen konntest. Wundert mich, dass der Anruf nicht geholfen hat.
Wenn du magst, dann lass uns doch mal telefonieren, wann darf ich dich anrufen?
Oder haben die Tipps der anderen User dir bereits geholfen?
Liebe Grüße ^Sven
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Tag, nun hat mich die Telekom schon vier monatelang, mit diesem Magenta flex beschissen. Ich habe von der Telekom die Schnauze voll!
Ich habe eine E-Mail erhalten, das der Vertrag gekündigt wurde und soll in ein Paar tagen eine Schriftliche Bestätigung erhalten.
Bin mal gespannt was gekündigt wurde.
Ralf Richter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@ralf-grossostheim du hast doch ein Angebot für einen Rückruf bekommen, warum wirfst du hier mit Anschuldigungen um dich, bevor @Sven We. mit dir telefoniert hat.
Immerhin ist dein Beitrag hier erst von gestern und man hat dir Hilfe angeboten.
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Es wurde der komplette Anschluss zum Tag X gekündigt
@ralf-grossostheim Also lag ja doch ein Auftrag vor und wenn bereits gekündigt ist kann man nicht noch einmal kündigen.
Selbstverschulden spielt da sicherlich eine große Rolle.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das ist so nicht ganz richtig, Ich habe am Anfang von diesen Chat geschrieben, in einem Chat vor 3 oder vier Monaten bei Magenta wurde mir gesagt das man Magenta flex für mich gekündigt hat aber es ist nicht der fall gewesen und dann habe ich vor zwei Monaten per Telefonat wieder gesagt bekommen, dass man Magenta flex für mich gekündigt hatte und ich eine Bestätigungs-E mail erhalten sollte aber auch da wurde ich erneut enteuscht und ich musste dieses Flex weiter bezahlen!
Sie verdrehen die Dinge wie sie es brauchen!
Und jetzt ist genug damit ich möchte dieses Kapitel abschliesen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @ralf-grossostheim
Wir wollen natürlich keine Worte verdrehen und versuchen nur, das Thema aufzuklären. 🙁 Dass das für Sie frustrierend ist und das Kapitel abschließen möchten, verstehe ich.
Zu diesem Thema habe ich keine Chatverläufe gefunden und kann daher keine Aussage treffen. Es ist eine Kündigung für den Tarif MagentaZuhause eingegangen. MagentaTV Flex ist eine Option, die dort gebucht wurde, doch für diese Option wurde keine extra Kündigung eingereicht.
Wenn wir uns noch mal melden und das Thema in Ruhe klären wollen, geben Sie uns bitte Bescheid. 🙂
Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend.
Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @ralf-grossosheim, schade, dass unser Telefonat so geendet ist. Ich hätte die Kündigung gerne Final bearbeitet.
Ich fasse es noch einmal zusammen. Es wurde der komplette Anschluss zum Tag X gekündigt und eine Kündigung für den MagentaTV Flex Tarif ist vorher nie eingegangen. Erst gestern ist das erstmal diese Kündigung für den MagentaTV FLEX eingegangen. Deshalb finde ich die vorwürfe nicht Fair. Diese Kündigung wird dann nun die nächsten Tage bearbeitet und Sie bekommen die offizielle Bestätigung per E-Mail.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
^Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von