Solved
Magenta funktioniert nicht mehr richtig
6 years ago
Hallo
Mein Internet wurde umgestellt. Seitdem funktioniert mein magenta tv nicht mehr richtig. Das wechseln der Programme dauert ewig....teilweise 1 min. Oder es kommt....Aktion nicht möglich.
1600
30
This could help you too
6 years ago
277
0
2
7 months ago
867
0
6
4 years ago
342
0
1
5 months ago
683
0
8
6 years ago
@Melanie.Karpfinger
W a s wurde beim Internet umgestellt - Anschlußart, anderer Tarif, andere Hardware?
Auch bezüglich der Hardware fehlen alle wichtigen Angaben - vom verwendeten Routertyp bis zum eingesetzten
Mediareceiver, Firmwareversionen der genannten Geräte, Verbindungsart Router-Mediareceiver,
gebuchte Geschwindigkeit, Fehlermeldungen des Routers usw. usw.
2
Answer
from
6 years ago
Also...ich habe den speedport smart 3 erhalten. Bin auf die 100000der Leitung umgestellt worden. Habe einen media reciever 400 und einen 200.
Answer
from
6 years ago
das Verhalten des Media Receivers 400 mit längeren Umschaltzeiten am Speedport Smart 3 ist bekannt. Welchen Firmware-Version hat Ihr Speedport Smart 3?
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
was genau wurde umgestellt? Neue Media Receiver erhalten? Neue Änderungen im Heimnetzwerk? Media Receiver per LAN-Kabel verbunden?
Gruß
Jürgen Wo.
24
Answer
from
6 years ago
mein Kollege @Sören M. hat die Beobachtungen in der Telekom hilft Community zur Nutzung von Mediatheken bei Verwendung eines Speedport Smarts 3 bereits weitergegeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Seit-Wechsel-auf-Speedport-Smart3-haengt-der-Zugriff-auf/m-p/3714828#M312120
Dort wird auch Feedback erfolgen.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
6 years ago
Ja, danke, habe ich auch gesehen.
Vielleicht hilft ja nochmal eine kleine weitere Konkretisierung: Meine Kinder nutzen häufig die ZDFtivi Mediathek. Wenn sie diese direkt anwählen, dann "hängt" die App und es erscheinen keine Inhalte zur Auswahl. Bricht man die App ab, geht zunächst in die "normale" ZDF Mediathek, dort wieder zurück und dann in die ZDFtivi Mediathek, dann funktionieren auch dort die Inhalte. Wie schon erwähnt, gehe ich nicht von einem Netzwerkfehler in meiner Netzwerkstruktur aus, sondern von einem "Software-/Firmwareproblem". An welcher Stelle auch immer.... Vielleicht hilft meine Beschreibung noch weiter.. Wir bleiben am Ball..
Gruß
mairo
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Ergänzung. @Sören M. zur Kenntnis.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Melanie.Karpfinger,
der Smart 3 muss unbedingt auf die neueste Software gebracht werden,
Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.2.0.014.2. Stand 01/2019
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
mein Kollege @Sören M. hat die Beobachtungen in der Telekom hilft Community zur Nutzung von Mediatheken bei Verwendung eines Speedport Smarts 3 bereits weitergegeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Seit-Wechsel-auf-Speedport-Smart3-haengt-der-Zugriff-auf/m-p/3714828#M312120
Dort wird auch Feedback erfolgen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from