A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta L Abbrüche TV, Internet

6 years ago

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: MR 401 im Wohnzimmer über Devolo 1200 und MR 201 im Schlafzimmer ebenfalls über  Devolo angeschlossen. Die dritte Devolo Dose im Kinderzimmer am Router W724 V Typ A . Seit 2018 Magenta M, es läuft alles super.

Am 27.01.2020 leider Umstellung auf Magenta L (großer Fehler von uns, uns bequatschen zu lassen). Seit dem können wir nur von Abbrüchen, Standbildern etc. reden. Dadurch auch kein Internet und Telefon, da der Router immer wieder neu startet. Devolos, Router und Receiver haben neue Updates bekommen. Leitung wurde vom Telekommitarbeiter neu gestartet. Vorschlag wieder auf Magenta M, da dort keine Störung war. Am 05.02. war der eigentliche Termin zur Umstellung. Am 02.02.2020 wie aus Geisterhand lief ab ca. 19.30 Uhr alles super. Und das zur Topzeit. Alle 3 TV´s, PC alles lief gleichzeitig. 03.02. und 04.02.20 alles lief perfekt. Anruf am 03. + 04.02.20 bei der Telekom und denen gesagt, sie sollen jetzt alles so belassen, es läuft. Es wurde uns vom Techniker erklärt, das ein Mitarbeiter aus der "Regie" alles noch mal am 02.02.2020 neu gestartet und eingestellt hat. Was soll ich sagen, seit gestern, am eigentlichen Umstellungstag (Stornierung war aber im System zu sehen) geht wieder nichts mehr. Und wieder sollte das übliche gemacht werden, Download vom Receiver- wie oft noch?, Stecker ziehen etc....
2018 wurde unser Anschluss gedrosselt/gedeckelt. Ab da lief alles. Auf unsere Frage, das doch wieder zu machen, wurde uns erklärt, dass muss jetzt automatisch funktionieren, 2018 konnte man als Techniker noch eingreifen. Seit Vectoring soll es alleine sich einregeln. Meine Nerven liegen blank. Warum kann man/ will man nicht die Leitung anpassen/drosseln bzw. so einstellen wie es bis zum 26.01.2020 lief? Was muss ich tun, um zu einem Mitarbeiter zu gelangen, welcher mir hilft? Kann man es nicht nachvollziehen, welche Einstellungen bis zum 26.01. hinterlegt waren?
Was ich so gar nicht verstehe, am 04.02.2020 konnte mir der Techniker am Telefon die Meldung vom 02.02.2020, als jemand von der Regie dran war, vorlesen. Gestern wurde mir erklärt, dass es nicht stimmt, da gibt es keine Meldung.
Aber es gibt doch Telefonaufzeichnungen, ich denke mir doch das nicht aus.
Gestern Abend hat nun wenigstens ein sehr netter Mitarbeiter einen Leitungstest gestartet über 24 h. Er kann sich auch nicht erklären, warum es sich nicht einregelt. Er will sich heute wieder melden. 
 
 
 

256

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...