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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta L Abbrüche TV, Internet
5 years ago
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: MR 401 im Wohnzimmer über Devolo 1200 und MR 201 im Schlafzimmer ebenfalls über Devolo angeschlossen. Die dritte Devolo Dose im Kinderzimmer am Router W724 V Typ A . Seit 2018 Magenta M, es läuft alles super.
Am 27.01.2020 leider Umstellung auf Magenta L (großer Fehler von uns, uns bequatschen zu lassen). Seit dem können wir nur von Abbrüchen, Standbildern etc. reden. Dadurch auch kein Internet und Telefon, da der Router immer wieder neu startet. Devolos, Router und Receiver haben neue Updates bekommen. Leitung wurde vom Telekommitarbeiter neu gestartet. Vorschlag wieder auf Magenta M, da dort keine Störung war. Am 05.02. war der eigentliche Termin zur Umstellung. Am 02.02.2020 wie aus Geisterhand lief ab ca. 19.30 Uhr alles super. Und das zur Topzeit. Alle 3 TV´s, PC alles lief gleichzeitig. 03.02. und 04.02.20 alles lief perfekt. Anruf am 03. + 04.02.20 bei der Telekom und denen gesagt, sie sollen jetzt alles so belassen, es läuft. Es wurde uns vom Techniker erklärt, das ein Mitarbeiter aus der "Regie" alles noch mal am 02.02.2020 neu gestartet und eingestellt hat. Was soll ich sagen, seit gestern, am eigentlichen Umstellungstag (Stornierung war aber im System zu sehen) geht wieder nichts mehr. Und wieder sollte das übliche gemacht werden, Download vom Receiver- wie oft noch?, Stecker ziehen etc....2018 wurde unser Anschluss gedrosselt/gedeckelt. Ab da lief alles. Auf unsere Frage, das doch wieder zu machen, wurde uns erklärt, dass muss jetzt automatisch funktionieren, 2018 konnte man als Techniker noch eingreifen. Seit Vectoring soll es alleine sich einregeln. Meine Nerven liegen blank. Warum kann man/ will man nicht die Leitung anpassen/drosseln bzw. so einstellen wie es bis zum 26.01.2020 lief? Was muss ich tun, um zu einem Mitarbeiter zu gelangen, welcher mir hilft? Kann man es nicht nachvollziehen, welche Einstellungen bis zum 26.01. hinterlegt waren?
Was ich so gar nicht verstehe, am 04.02.2020 konnte mir der Techniker am Telefon die Meldung vom 02.02.2020, als jemand von der Regie dran war, vorlesen. Gestern wurde mir erklärt, dass es nicht stimmt, da gibt es keine Meldung.
Aber es gibt doch Telefonaufzeichnungen, ich denke mir doch das nicht aus.
Gestern Abend hat nun wenigstens ein sehr netter Mitarbeiter einen Leitungstest gestartet über 24 h. Er kann sich auch nicht erklären, warum es sich nicht einregelt. Er will sich heute wieder melden.
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5 years ago
Vectoring und Powerline (Devolo) = böse!
Zuerst die kleinen Störsender aus den Steckdosen entfernen und dann schauen was passiert.
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from
5 years ago
Die devolos laufen schon seit 2018 störungsfrei. Wurden von der Telekom empfohlen, dort gekauft und von denen installiert.
Sie liefen 2 Jahre ohne wenn und aber.Erst nach der Umstellung auf Magenta L gibt es Probleme.
Von Sonntag- Dienstag dieser Woche, nachdem ein Techniker was eingestellt hatte, war auch alles prima.
Übrigens auch Leitungsfehler ohne Devolo! leider muss gestern am Anschluss wieder was passiert sein.
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from
5 years ago
Guten Morgen @riemer-jc,
zu diesen Anliegen besteht bereits ein Beitrag von dir, unter Magentafehler L nach Umstellung
Bitte bleibe bei einem Beitrag, sonst wird es zu unübersichtlich.
Leider sind weiterhin im Profil keine Daten hinterlegt, sodass wir es uns genauer ansehen können. Da du bereits ein neues Ticket aufgenommen hast, wird sich sicherlich eine Lösung finden. Gebe gerne ein Feedback, wenn sich meine Kollegen bei dir gemeldet haben, wie die weiteren Schritte aussehen.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
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from
5 years ago
Sorry, das wusste ich nicht.
Ich werde berichten wie es weitergeht. Hoffe so sehr, dass uns endlich jemand wieder so einrichtet,wie es bis zum 26.01.20 reibungslos lief. Leider ist es sehr schwer einen passenden Ansprechpartner zu finden. Wenn man jeden Tag, wirklich jeden Tag nach Schemaliste Stecker ziehen, Router zurücksetzen, Receiver Download als Antwort bekommt, verzweifelt man. Auch als Leie, wie wir es sind, kann man da keine effektive Lösung finden. Leider liest keiner die Lösungen, welche ja schon 2018 zum Erfolg führten. Wir sind ja laut Chat auch nicht die Einzigsten, welche die Probleme mit Magenta L haben. Wir hoffen so sehr auf einen Mitarbeiter, welcher sich der Sache annimmt und die Einstellungen wieder manuell vornimmt. Uns ist es so egal, ob Magenta M oder L. Hauptsache es läuft wieder. Aber eins müssen wir sagen, es sind wirklich freundliche Mitarbeiter, die uns versuchen zu helfen.
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from
5 years ago
Alles klar, ich bin ebenfalls gespannt.
Wobei ich sagen muss. Es wurde in beiden Beiträgen schon geschrieben, dass eine WLAN-Lösung immer mal zu Problemen führen kann. Auch wenn die bestehenden Geräte schon Jahre funktionieren, kann sich im Funkbereich immer etwas ändern. Es können Störer im Umkreis bestehen, die erst dazu gekommen sind oder die bestehenden Geräte kommen plötzlich mit der neuen Technik nicht zurecht, etc... Das kann man immer schlecht nachvollziehen.
Ich drücke die Daumen, dass der Grund gefunden wird.
Gruß Jacqueline G.
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from
5 years ago
Guten Abend, ich habe das Devolo Cockpit schon installiert und auch die Umstellung, welche geraten wird, auf "siso" getätigt.
Nichts. Vielen Dank aber für den Rat.
Mein Problem ist eigentlich, dass es mit Magenta M funktionierte und erst nach der Umstellung auf L nicht mehr. In dem Moment als an dem Anschluss was gemacht wurde. Eben meinte der Mitarbeiter, dass Samstag ein Techniker kommt und er hofft, dass dieser die Bandbreite reduzieren kann bzw. es an die richtige Stelle weiterleiten kann. Er kann es leider nicht. Ist das nicht traurig? Man ist so hilflos. Wir haben alles auf Anraten de Telekom gekauft und installieren lassen. Es soll doch nur mal ein Ingenieur die Bandbreite reduzieren. Hätten wir uns doch nur nicht die Umstellung von M auf L aufquatschen lassen.
Hoffen wir auf Samstag. Wieder 2 Tage ohne TV und Internet.
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from
5 years ago
@riemer-jc
wieso denn zwei Tage komplett ohne Internet und TV? In den Original-Packungen der MR liegen jeweils 10 m lange LAN-Kabel drin. Dann heißt es halt etwas verkabeln, ggf unter Teppichläufern verbergen, z. B. Ich kann mir vorstellen, dass damit mindestens ein Computer und ein TV versorgt werden können, wenn nicht sogar mehr.
Answer
from
5 years ago
@riemer-jc
Powerline ist für (S)VDSL100 leider die schlechteste Lösung um Receiver oder andere Geräte mit dem Router zu verbinden.
Die Funksignale der Powerlinegeräte auf den Stromleitungen stören die (S)VDSL100 Funksignale auf der Telekomleitung
In deinem Fall solltest du dein komplettes Heimnetzwerk neu aufbauen.
Den Router durch einen Speedport Smart3 ersetzen und ein Mesh WLAN-Netzwerk mit Speed Home WiFi aufbauen.
Dafür bietet sich das Telekom WLAN- Versprechen an.
Alternativ ginge z.B. auch die Fritzbox 7590 und Fritz-Repeater 3000
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from
5 years ago
mein Kollege Ingo F. hat dir bereits in diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magentafehler-L-nach-Umstellung/m-p/4376298#M1194392
eine passende Antwort gegeben.
Bitte bleib der Übersicht halber bei einem Thread.
Leider hast du deine Daten nicht hinterlegt, sodass ich mir deinen Anschluss auch nicht näher anschauen oder dich kontaktieren kann.
Beste Grüße
Kathrin W.
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