Gelöst

Magenta One 2 vorzeitig zurückschicken (Gratisjahr)

vor 7 Monaten

Hallo,

 

habe im November 2023 die neue Magenta One gratis für 1 Jahr als Testperson erhalten. 
Nun würde ich diese gerne wieder abgeben. 
Gehe ich auf die Retourenseite, wird mir gesagt die Mindestdauer wäre noch nicht erreicht, und es würden Kosten anfallen. 
Früheste Rückgabe 11.10.24. 

Da ich aber nun die nächsten 4 Wochen im Ausland bin, würde ich die gerne jetzt schon zurücksenden. 
Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?

824

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Tabaluga28

      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an

      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an
      Tabaluga28
      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an

      Hallo @Tabaluga28 

       

      Nein

       

      Eigentlich Schadenersatz 50% der Restlaufzeit

       

      Da aber kostenlos war, entsteht für die Telekom kein Schaden

       

      Schick zurück

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Tabaluga28

      Hallo, habe im November 2023 die neue Magenta One gratis für 1 Jahr als Testperson erhalten. Nun würde ich diese gerne wieder abgeben. Gehe ich auf die Retourenseite, wird mir gesagt die Mindestdauer wäre noch nicht erreicht, und es würden Kosten anfallen. Früheste Rückgabe 11.10.24. Da ich aber nun die nächsten 4 Wochen im Ausland bin, würde ich die gerne jetzt schon zurücksenden. Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?

      Hallo,

       

      habe im November 2023 die neue Magenta One gratis für 1 Jahr als Testperson erhalten. 
      Nun würde ich diese gerne wieder abgeben. 
      Gehe ich auf die Retourenseite, wird mir gesagt die Mindestdauer wäre noch nicht erreicht, und es würden Kosten anfallen. 
      Früheste Rückgabe 11.10.24. 

      Da ich aber nun die nächsten 4 Wochen im Ausland bin, würde ich die gerne jetzt schon zurücksenden. 
      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?

      Tabaluga28

      Hallo,

       

      habe im November 2023 die neue Magenta One gratis für 1 Jahr als Testperson erhalten. 
      Nun würde ich diese gerne wieder abgeben. 
      Gehe ich auf die Retourenseite, wird mir gesagt die Mindestdauer wäre noch nicht erreicht, und es würden Kosten anfallen. 
      Früheste Rückgabe 11.10.24. 

      Da ich aber nun die nächsten 4 Wochen im Ausland bin, würde ich die gerne jetzt schon zurücksenden. 
      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?


      @Tabaluga28  Du bist hier falsch. Du musst dich hier abmelden inkl One und warten bis du den Beleg bekommst 

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity/ct-p/MAGENTA_Testcommunity?wt_mc=alias_magenta-testcommunity

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Tabaluga28

      Auf dieser unübersichtlichen Seite gibt es keine Abmeldefunktion, zumindest nicht sichtbar. Wenn ich in Aktive Tests reingehen möchte mit meinem Namen, ist der Zugriff verweigert und ich soll mich registrieren. Möchte die One einfach zurückgeben, fertig.

      Auf dieser unübersichtlichen Seite gibt es keine Abmeldefunktion, zumindest nicht sichtbar.

      Wenn ich in Aktive Tests reingehen möchte mit meinem Namen, ist der Zugriff verweigert und ich soll mich registrieren. 
      Möchte die One einfach zurückgeben, fertig.

      Tabaluga28

      Auf dieser unübersichtlichen Seite gibt es keine Abmeldefunktion, zumindest nicht sichtbar.

      Wenn ich in Aktive Tests reingehen möchte mit meinem Namen, ist der Zugriff verweigert und ich soll mich registrieren. 
      Möchte die One einfach zurückgeben, fertig.


      @Schmidti  Kannst mal bitte übernehmen.

       

       

      @Tabaluga28  warte mal 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      PellySunny37

      Du bist hier falsch

      Du bist hier falsch
      PellySunny37
      Du bist hier falsch

      Nein, isser nicht.

       

       

      Tabaluga28

      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?

      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?
      Tabaluga28
      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?

      Nein! Einfach den Hinweis ignorieren und zurück senden

       

      Die AGB sagen: Schadenersatz: die Hälfte der entgangenen Mietgebühren. Diese sind in diesem Fall: 0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      PellySunny37

      Du musst dich hier abmelden inkl One und warten bis du den Beleg bekommst

      Du musst dich hier abmelden inkl One und warten bis du den Beleg bekommst 
      PellySunny37
      Du musst dich hier abmelden inkl One und warten bis du den Beleg bekommst 

      Die One2 aus der Beta im November wurden nie angemeldet auf Betasoftware. Die brauchen nicht abgemeldet werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      PellySunny37

      Du bist hier falsch

      Du bist hier falsch
      PellySunny37
      Du bist hier falsch

      Nein, isser nicht.

       

       

      Tabaluga28

      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?

      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?
      Tabaluga28
      Fallen dann trotz eines Gratisjahres Gebühren an ?

      Nein! Einfach den Hinweis ignorieren und zurück senden

       

      Die AGB sagen: Schadenersatz: die Hälfte der entgangenen Mietgebühren. Diese sind in diesem Fall: 0

      0

    • vor 7 Monaten

      @Tabaluga28 

      warst du Tester dazu mit Zugang zu einem Testbereich? Weil du das geschrieben hast:

      Tabaluga28

      habe im November 2023 die neue Magenta One gratis für 1 Jahr als Testperson erhalten.

       

      habe im November 2023 die neue Magenta One gratis für 1 Jahr als Testperson erhalten. 

      Tabaluga28

       

      habe im November 2023 die neue Magenta One gratis für 1 Jahr als Testperson erhalten. 


      In dem Fall gerne im entsprechenden Testbereich dazu nachfragen.  

       

      @Inga Kristina J.  &  @Sonja K. ???

      @kurz59  One2 Beta Tester?]

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sherlocka

      In dem Fall gerne im entsprechenden Testbereich dazu nachfragen.

      In dem Fall gerne im entsprechenden Testbereich dazu nachfragen.  
      Sherlocka
      In dem Fall gerne im entsprechenden Testbereich dazu nachfragen.  

      @Sherlocka 

      Wozu? Zurücksenden und gut. Der entsprechende Testbereich ist übrigens geschlossen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Sherlocka 

      @Tabaluga28 war Teilnehmer der Beta-Phase MagentaTV One (2. Gen.), Gerät kann ganz normal über das Kundencenter zurückgesandt werden. Alles Weitere wurde hier schon mehrfach geschrieben.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @kurz59 

      danke für die Klärung. Dann streich ich meine  vorherige Antwort durch. 

      @RoadrunnerDD 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Tabaluga28,

       

      wie @Marcel2605 und @RoadrunnerDD  schon geschrieben haben: Du kannst diesen Hinweis einfach ignorieren und das Gerät an uns zurücksenden.

       

      Viele Grüße

      Henning

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Tabaluga28,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, setze ich mir einen Termin zur Rechnungsstellung und erstatte dann die für das Gerät berechneten Kosten.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke dir auch für das nette Telefonat 😉

      Immer angenehm jemand kompetentes zu sprechen. 
      Sehr guter Service hier 👍🏼

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Tabaluga28,

       

      hier nochmal die abschließende Rückmeldung für dich:

       

      Die Rechnung wurde inzwischen erstellt, und ich habe eben die Gutschrift abgeschickt.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Tabaluga28,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, setze ich mir einen Termin zur Rechnungsstellung und erstatte dann die für das Gerät berechneten Kosten.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      714

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2980

      0

      4

      in  

      815

      0

      2

      Gelöst

      in  

      83

      0

      2