Gelöst

Magenta One Box

vor 9 Monaten

Hallo

Ich benutze seit kurzem die Magenta 2.0 One Box. Ich habe festgestellt,  dass auf allen Apps bei schneller Kamera bewegung ca.  alle 3 Sekunden das Bild kurz springt. Am Internet kann es nicht liegen, da ich Glasfaer habe und auf allen Linear Sender keine Probleme gibt .

 

324

20

    • vor 9 Monaten

      @petersilke4711  schrieb:
      Ich habe festgestellt,  dass auf allen Apps bei schneller Kamera bewegung ca.  alle 3 Sekunden das Bild kurz springt.

      Dann stimmen die Bildeinstellungen in deiner One nicht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Habe schon alles versucht ohne erfolg. Nur die Probleme sind nur über die streming Apps 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Direkt über mein Samsung TV  4K sind die Apps ohne Probleme nur über on Box laufen die Apps nicht flüssig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Lass dir nix erzählen von wegen „Einstellungen“ ob nun an One oder TV. 
      Problem ist die nicht korrekt angepasste Framerate bei allen Apps, außer MagentaTV selbst und Netflix. Der Rest wird stumpf mit 60Hz wiedergegeben und dies passt nunmal nicht, wenn der eigentliche Inhalt in 24Hz vorliegt. Ergebnis sind die von dir beobachteten Bildsprünge oder eben Ruckler. 

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Aha ok . Wer ist den dafür verantwortlich für doe Apps die Telekom oder die Entwickler der Apps?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Da liegt der Ball bei Google selbst und den App-Entwicklern. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @petersilke4711 

      Stell mal die Bildschirmauflösung fest auf 2160/50p und die Bildratenanpassung auf Automatisch.

       

      Dann sollten die 50p Apps funktionieren:

      Magenta TV

      ARD

      ZDF

      RTL+

      Joyn

      WOW

       

      Prime geht damit nicht; Ruckler möglich. (Prime funktioniert am Besten mit Apple TV. 24p nur wenn "Werbefreigebühr" bezahlt wurde.)

       

      Zu Netflix, Disney und Paramount kann ich nichts sagen, da ich hier keine Verträge habe.

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @petersilke4711

       

      vielen Dank erstmal für deine Geduld.🙏 

       

      Versuche es bitte einmal mit folgenden beiden Einstellungen (zeitgleich): 

       

      -beste Auflösung auf automatisch

      -Bildratenanpassung aus. 

       

      Teste das bitte einmal und gebe mir anschließend gerne ein Feedback dazu.😊

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Tag euch allen 🌞

      Cheyenne

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo

      Danke für die Info.

      Habe 

      -beste Auflösung auf aus mit  50Hz

       

      -Bildratenanpassung aus.

      Dann läuft es ohne Probleme.

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @petersilke4711

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Es freut mich zu hören, dass es mit diesen Einstellungen ohne Probleme läuft.🤗

       

      Sollte es weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne wieder. 🤝

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße

      Cheyenne 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @petersilke4711 

      Hast du die Bildratenanpassung auch schon mal ausgeschaltet?

      0

    • vor 9 Monaten

      @petersilke4711 

       

      Nach einer Änderung der Bildschirmauflösung und / oder der Bildratenanpassung kann es sinnvoll sein das Gerät neu zu starten.

      Ohne Neu-Start kann es passieren, dass die alten Einstellungen wieder aktiv werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Habe ich schon alles gemacht egal welche Einstellung, ohne Erfolg.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @petersilke4711

       

      vielen Dank erstmal für deine Geduld.🙏 

       

      Versuche es bitte einmal mit folgenden beiden Einstellungen (zeitgleich): 

       

      -beste Auflösung auf automatisch

      -Bildratenanpassung aus. 

       

      Teste das bitte einmal und gebe mir anschließend gerne ein Feedback dazu.😊

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Tag euch allen 🌞

      Cheyenne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      417

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1059

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      282

      0

      1

      Gelöst

      in  

      411

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5782

      0

      4