Magenta One Gen 2 an Samsung Smart TV mit Soundbar richtig einstellen

1 month ago

Hallo zusammen,

habe heute meine TV One Gen 1 gegen die One Gen 2 getauscht. Einrichtung war auch nach ca. 15 Minuten erledigt. Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal. Auch habe ich auch keine Soundausgabe über die Soundbar mehr. Beide Geräte sind von Samsung ( 2 Jahre alt ) und funktionierten an der Gen1 normal. Da hatte ich ganz andere Probleme.  Habe auch schon was raumprobiert aber bekomme es irgendwie nicht hin. Anscheinend bin ich zu blöd dafür. Kann mir jemand sagen und einen Tipp geben was ich wo einstellen muss oder kann? Dankeschön im voraus.

48

9

    • 1 month ago

      gigablue1

      Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal.

      Hallo zusammen,

      habe heute meine TV One Gen 1 gegen die One Gen 2 getauscht. Einrichtung war auch nach ca. 15 Minuten erledigt. Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal. Auch habe ich auch keine Soundausgabe über die Soundbar mehr. Beide Geräte sind von Samsung ( 2 Jahre alt ) und funktionierten an der Gen1 normal. Da hatte ich ganz andere Probleme.  Habe auch schon was raumprobiert aber bekomme es irgendwie nicht hin. Anscheinend bin ich zu blöd dafür. Kann mir jemand sagen und einen Tipp geben was ich wo einstellen muss oder kann? Dankeschön im voraus.

      gigablue1
      Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal.

      Ist hier das gleiche wenn LAN genutzt wird 

      0

    • 1 month ago

      Guten Tag @gigablue1, wird das original mitgelieferte HDMI -Kabel verwendet? 

       

      Viele Grüße Sven

      0

    • 1 month ago

      Ja , habe ich getauscht, obwohl das alte ist auch ein sehr hochwertiges und funktionierte ja mit der TV One 1. Tausch hat aber nichts gebracht. 

      6

      Answer

      from

      1 month ago

      deleted_user 

      erstmal danke.. Werde ich mal probieren. Hoffe das der Fehler mit dem Lan gefixt wird, da eine Lan-Verbindung doch stabiler ist und nicht so äußeren Störeinflüssen ausgesetzt ist..  

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Abend @gigablue1,

       

      halte uns auf dem Laufenden, ob die LAN-Verbindung die Probleme gelöst hat. 

       

      @Thunder99 Vielen Dank, für die Hilfe. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

      from

      1 month ago

      @Nico Be. 

      mache ich 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    235

    0

    4

    Solved

    in  

    3268

    0

    2

    Solved

    in  

    8007

    0

    3