Magenta One Gen 2 an Samsung Smart TV mit Soundbar richtig einstellen

vor 21 Stunden

Hallo zusammen,

habe heute meine TV One Gen 1 gegen die One Gen 2 getauscht. Einrichtung war auch nach ca. 15 Minuten erledigt. Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal. Auch habe ich auch keine Soundausgabe über die Soundbar mehr. Beide Geräte sind von Samsung ( 2 Jahre alt ) und funktionierten an der Gen1 normal. Da hatte ich ganz andere Probleme.  Habe auch schon was raumprobiert aber bekomme es irgendwie nicht hin. Anscheinend bin ich zu blöd dafür. Kann mir jemand sagen und einen Tipp geben was ich wo einstellen muss oder kann? Dankeschön im voraus.

33

9

    • vor 21 Stunden

      gigablue1

      Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal.

      Hallo zusammen,

      habe heute meine TV One Gen 1 gegen die One Gen 2 getauscht. Einrichtung war auch nach ca. 15 Minuten erledigt. Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal. Auch habe ich auch keine Soundausgabe über die Soundbar mehr. Beide Geräte sind von Samsung ( 2 Jahre alt ) und funktionierten an der Gen1 normal. Da hatte ich ganz andere Probleme.  Habe auch schon was raumprobiert aber bekomme es irgendwie nicht hin. Anscheinend bin ich zu blöd dafür. Kann mir jemand sagen und einen Tipp geben was ich wo einstellen muss oder kann? Dankeschön im voraus.

      gigablue1
      Nun habe ich aber das Problem wenn ich auf TV gehe, das Bild die ersten Sekunden matschig ist und erst etwas später wieder normal.

      Ist hier das gleiche wenn LAN genutzt wird 

      0

    • vor 19 Stunden

      Guten Tag @gigablue1, wird das original mitgelieferte HDMI -Kabel verwendet? 

       

      Viele Grüße Sven

      0

    • vor 19 Stunden

      Ja , habe ich getauscht, obwohl das alte ist auch ein sehr hochwertiges und funktionierte ja mit der TV One 1. Tausch hat aber nichts gebracht. 

      6

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      @Thunder99 

      erstmal danke.. Werde ich mal probieren. Hoffe das der Fehler mit dem Lan gefixt wird, da eine Lan-Verbindung doch stabiler ist und nicht so äußeren Störeinflüssen ausgesetzt ist..  

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Guten Abend @gigablue1,

       

      halte uns auf dem Laufenden, ob die LAN-Verbindung die Probleme gelöst hat. 

       

      @Thunder99 Vielen Dank, für die Hilfe. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      @Nico Be. 

      mache ich 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3066

      0

      2

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      232

      0

      4

      Gelöst

      in  

      396

      0

      6