Gelöst
Magenta One sporadisch kein Ton nach Update
vor 10 Monaten
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich festgestellt das sporadisch der Ton ausfällt wenn ich die App/Film wechsle oder von einer App wieder auf TV umschalte. Wurde wohl was an der Audioausgabe geupdatet, da sich auch die Einstellungen verändert haben. Nachdem ich in den Einstellungen Dolby MAT ausgeschaltet habe funktioniert der Ton wieder aber dafür hab ich nun kein Atmos mehr bei verschiedenen Streamingdiensten.
Mir ist auch aufgefallen das der Sound bei manchen Programmen sehr leise geworden ist, dies war vorher auch nicht.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit dem Sound, ansonsten wurde Hardwareseitig nichts bei mir geändert.
263
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
640
0
2
vor 11 Monaten
102
0
1
vor 11 Monaten
376
0
11
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 10 Monaten
Hallo @MeteorHeaD,
da du etwas von Sonos schreibst, nehme ich an, du nutzt eine Soundbar?
Es ist angesichts der Fülle der erhältlichen Geräte nicht möglich, für jeden AV-Receiver und jede Soundbar den optimalen Ton zu entwickeln. Daher gibt es in der MagentaTV One diverse Einstellmöglichkeiten, um das jeweils für das eigene Heimnetz zu optimieren.
Ob sich an den Tonformaten noch etwas ändert, kann ich nicht sagen. Möglich wäre es. Du hast ja für dich erst einmal eine ganz gute Lösung gefunden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.