Magenta One sporadisch kein Ton nach Update

vor 9 Monaten

Hallo, 

seit dem letzten Update habe ich festgestellt das sporadisch der Ton ausfällt wenn ich die App/Film wechsle oder von einer App wieder auf TV umschalte. Wurde wohl was an der Audioausgabe geupdatet, da sich auch die Einstellungen verändert haben. Nachdem ich in den Einstellungen Dolby MAT ausgeschaltet habe funktioniert der Ton wieder aber dafür hab ich nun kein Atmos mehr bei verschiedenen Streamingdiensten.

Mir ist auch aufgefallen das der Sound bei manchen Programmen sehr leise geworden ist, dies war vorher auch nicht.

Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit dem Sound, ansonsten wurde Hardwareseitig nichts bei mir geändert.

 

256

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @MeteorHeaD  schrieb:
    Nachdem ich in den Einstellungen Dolby MAT ausgeschaltet habe funktioniert der Ton wieder aber dafür hab ich nun kein Atmos mehr bei verschiedenen Streamingdiensten.

    Atmos ist weiterhin verfügbar.

     

    Dolby-MAT ist nur ein Decoder der das komprimierte Source-Material in ein verlustfreies (L)PCM-Audio dekomprimiert. Und mehr macht Dolby-MAT nicht.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Kontaktschwierigkeiten am HDMI -Anschluss ? Schon ein anderes Kabel versucht ? Oder mit etwas Kontaktspray den Stecker gereinigt ?

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Inga Kristina J. 

    Das mag ja sein aber ab und zu funktioniert es ja mit Dolby MAT aber sehr oft kommt halt gar kein Ton. Ich vermute das hier ein Bug vorhanden ist.

    Hab es ja mit der Apple TV App getestet, die gleiche Serie gestartet und einmal war Ton vorhanden und beim nächsten mal war kein Ton mehr vorhanden. Ton kommt dann auch erst mit einem Neustart der One wieder oder ich ändere den Sound Einstellung.

     

    Also bitte weiterleiten damit der Bug behoben wird. Vor dem Update hat ja alles wunderbar funktioniert.

     

    Und ja, ich nutze die Sonos ARC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ARC /ta-p/4429335#glossar" target="_blank"> ARC + zusätzlichen Lautsprecher.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Habe genau das selbe Problem seit dem Update. Habe die TV One schon zurückgesetzt, was aber keine Besserung brachte. Erst wie hier schon angebracht das Dolby MAT zu deaktivieren brachte den Ton permanent wieder..

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

631

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

101

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

11

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

499

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

10