Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta One sporadisch kein Ton nach Update
vor 9 Monaten
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich festgestellt das sporadisch der Ton ausfällt wenn ich die App/Film wechsle oder von einer App wieder auf TV umschalte. Wurde wohl was an der Audioausgabe geupdatet, da sich auch die Einstellungen verändert haben. Nachdem ich in den Einstellungen Dolby MAT ausgeschaltet habe funktioniert der Ton wieder aber dafür hab ich nun kein Atmos mehr bei verschiedenen Streamingdiensten.
Mir ist auch aufgefallen das der Sound bei manchen Programmen sehr leise geworden ist, dies war vorher auch nicht.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit dem Sound, ansonsten wurde Hardwareseitig nichts bei mir geändert.
256
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
631
0
2
vor 9 Monaten
101
0
1
333
0
11
vor 7 Monaten
386
0
10
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Atmos ist weiterhin verfügbar.
Dolby-MAT ist nur ein Decoder der das komprimierte Source-Material in ein verlustfreies (L)PCM-Audio dekomprimiert. Und mehr macht Dolby-MAT nicht.
1
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Kontaktschwierigkeiten am HDMI -Anschluss ? Schon ein anderes Kabel versucht ? Oder mit etwas Kontaktspray den Stecker gereinigt ?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
MeteorHeaD
Antwort
von
FrankDD
vor 9 Monaten
@Inga Kristina J.
Das mag ja sein aber ab und zu funktioniert es ja mit Dolby MAT aber sehr oft kommt halt gar kein Ton. Ich vermute das hier ein Bug vorhanden ist.
Hab es ja mit der Apple TV App getestet, die gleiche Serie gestartet und einmal war Ton vorhanden und beim nächsten mal war kein Ton mehr vorhanden. Ton kommt dann auch erst mit einem Neustart der One wieder oder ich ändere den Sound Einstellung.
Also bitte weiterleiten damit der Bug behoben wird. Vor dem Update hat ja alles wunderbar funktioniert.
Und ja, ich nutze die Sonos ARC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ARC /ta-p/4429335#glossar" target="_blank"> ARC + zusätzlichen Lautsprecher.
1
gigablue1
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Habe genau das selbe Problem seit dem Update. Habe die TV One schon zurückgesetzt, was aber keine Besserung brachte. Erst wie hier schon angebracht das Dolby MAT zu deaktivieren brachte den Ton permanent wieder..
1
0