Gelöst

Magenta One sporadisch kein Ton nach Update

vor 10 Monaten

Hallo, 

seit dem letzten Update habe ich festgestellt das sporadisch der Ton ausfällt wenn ich die App/Film wechsle oder von einer App wieder auf TV umschalte. Wurde wohl was an der Audioausgabe geupdatet, da sich auch die Einstellungen verändert haben. Nachdem ich in den Einstellungen Dolby MAT ausgeschaltet habe funktioniert der Ton wieder aber dafür hab ich nun kein Atmos mehr bei verschiedenen Streamingdiensten.

Mir ist auch aufgefallen das der Sound bei manchen Programmen sehr leise geworden ist, dies war vorher auch nicht.

Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit dem Sound, ansonsten wurde Hardwareseitig nichts bei mir geändert.

 

263

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo @MeteorHeaD,

     

    da du etwas von Sonos schreibst, nehme ich an, du nutzt eine Soundbar? 

     

    Es ist angesichts der Fülle der erhältlichen Geräte nicht möglich, für jeden AV-Receiver und jede Soundbar den optimalen Ton zu entwickeln. Daher gibt es in der MagentaTV One diverse Einstellmöglichkeiten, um das jeweils für das eigene Heimnetz zu optimieren. 

     

    Ob sich an den Tonformaten noch etwas ändert, kann ich nicht sagen. Möglich wäre es. Du hast ja für dich erst einmal eine ganz gute Lösung gefunden. 

    Fröhlich

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

102

0

1

Gelöst

in  

504

0

2

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

126

0

2