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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta One sporadisch kein Ton nach Update
vor einem Jahr
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich festgestellt das sporadisch der Ton ausfällt wenn ich die App/Film wechsle oder von einer App wieder auf TV umschalte. Wurde wohl was an der Audioausgabe geupdatet, da sich auch die Einstellungen verändert haben. Nachdem ich in den Einstellungen Dolby MAT ausgeschaltet habe funktioniert der Ton wieder aber dafür hab ich nun kein Atmos mehr bei verschiedenen Streamingdiensten.
Mir ist auch aufgefallen das der Sound bei manchen Programmen sehr leise geworden ist, dies war vorher auch nicht.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit dem Sound, ansonsten wurde Hardwareseitig nichts bei mir geändert.
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Nachdem ich in den Einstellungen Dolby MAT ausgeschaltet habe funktioniert der Ton wieder aber dafür hab ich nun kein Atmos mehr bei verschiedenen Streamingdiensten.
Atmos ist weiterhin verfügbar.
Dolby-MAT ist nur ein Decoder der das komprimierte Source-Material in ein verlustfreies (L)PCM-Audio dekomprimiert. Und mehr macht Dolby-MAT nicht.
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vor einem Jahr
Kontaktschwierigkeiten am HDMI -Anschluss ? Schon ein anderes Kabel versucht ? Oder mit etwas Kontaktspray den Stecker gereinigt ?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MeteorHeaD,
da du etwas von Sonos schreibst, nehme ich an, du nutzt eine Soundbar?
Es ist angesichts der Fülle der erhältlichen Geräte nicht möglich, für jeden AV-Receiver und jede Soundbar den optimalen Ton zu entwickeln. Daher gibt es in der MagentaTV One diverse Einstellmöglichkeiten, um das jeweils für das eigene Heimnetz zu optimieren.
Ob sich an den Tonformaten noch etwas ändert, kann ich nicht sagen. Möglich wäre es. Du hast ja für dich erst einmal eine ganz gute Lösung gefunden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Atmos per PCM hört sich trotzdem gefühlt besser an.
Echt ??? Finde ich nicht so. Da fehlt das gewisse Extra..
Kann ich schön in der Sonos App sehen
Sonos hat doch ein Update (Verbesserung Dolby Decoder) zur Verfügung gestellt...
Disney das ggf nur die englische Tonspur Atmos besitzt.
Für Atmos benötigt man das Premium Abo. Es gibt nur wenige DE Inhalte wo Atmos verfügbar ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Inga Kristina J.
Das mag ja sein aber ab und zu funktioniert es ja mit Dolby MAT aber sehr oft kommt halt gar kein Ton. Ich vermute das hier ein Bug vorhanden ist.
Hab es ja mit der Apple TV App getestet, die gleiche Serie gestartet und einmal war Ton vorhanden und beim nächsten mal war kein Ton mehr vorhanden. Ton kommt dann auch erst mit einem Neustart der One wieder oder ich ändere den Sound Einstellung.
Also bitte weiterleiten damit der Bug behoben wird. Vor dem Update hat ja alles wunderbar funktioniert.
Und ja, ich nutze die Sonos ARC + zusätzlichen Lautsprecher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe genau das selbe Problem seit dem Update. Habe die TV One schon zurückgesetzt, was aber keine Besserung brachte. Erst wie hier schon angebracht das Dolby MAT zu deaktivieren brachte den Ton permanent wieder..
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @MeteorHeaD,
da du etwas von Sonos schreibst, nehme ich an, du nutzt eine Soundbar?
Es ist angesichts der Fülle der erhältlichen Geräte nicht möglich, für jeden AV-Receiver und jede Soundbar den optimalen Ton zu entwickeln. Daher gibt es in der MagentaTV One diverse Einstellmöglichkeiten, um das jeweils für das eigene Heimnetz zu optimieren.
Ob sich an den Tonformaten noch etwas ändert, kann ich nicht sagen. Möglich wäre es. Du hast ja für dich erst einmal eine ganz gute Lösung gefunden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von