Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Problem Netflix und Prime
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Netflix und Prime. Ich kann die App starten, auch einen Beitrag auswählen und dann lädt es nicht. Das heisst, es dauert ewig bis dann die Meldung kommt, die Wiedergabe sei im Moment nicht möglich. Ich muss dann die Magenta Box komplett vom Netz nehmen, heisst alle Stecker ziehen und ein paar Minuten warten. Nach dem Hochfahren geht es dann wieder. Das geht nun jeden Tag so und nervt ungemein. Komischerweise habe ich das Problem in anderen Mediatheken wie YouTube nicht. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
7261
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
663
0
4
vor 5 Jahren
407
0
2
742
0
1
1347
0
2
vor 6 Jahren
1013
0
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @andrea-senna ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich nehme an, dass Sie einen Media Receiver 401 haben. Dafür kann ich Ihnen einige Tipps geben. Dabei nehme ich an, dass alles andere funktioniert, wie erwartet wird. Wenn das nicht so sein sollte, dann wären mehr Informationen zu Ihrem Setup wichtig.
Ich würde zunächst im Menu suchen, da gibt es einen Punkt unter den Einstellungen, wo man die Apps zurücksetzen kann.
Wenn das nicht hilft: Manuelles Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn das nicht hilft:
- Media Receiver ausschalten und stromlos, also Stecker ziehen
- Router ausschalten und stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten, 10 Minuten in Ruhe starten lassen
- Media Receiver starten
Wenn das nicht hilft: Bitte hier beschreiben, was passiert ist.
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
14
Ältere Kommentare anzeigen
Luca Br.
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Wurde der Switch mal testweise aus dem Netz genommen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @andrea-senna
Haben Sie ein Testgerät von der Magenta Box?
Falls ja, dann leeren Sie die Daten und Cache in den jeweiligen Apps.
Dies sollte unter Einstellungen -- Apps zu finden sein.
Falls es doch ein MediaReceiver ist, dann bitte meins nicht beachten sondern den Beitrag von @Coole Katze .
2
0
Franee
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Magenta TV 2.0-System, RTL+, Disney, Netflix und Prime auf meinem LG C2, der über WLAN verbunden ist. Die Apps starten zwar, aber das Laden von Inhalten dauert ewig und oft kommt eine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe momentan nicht möglich ist. Es scheint, als ob das Magenta-System nicht richtig mit dem Android-Betriebssystem harmoniert, ähnlich wie bei einem durchschnittlichen, einige Jahre alten Smartphone. Würde die Anschaffung eines Apple TV-Receivers dieses Problem lösen, und ist es möglich, den Receiver nachträglich zu wechseln?
0
1
Jonas W.
Antwort
von
Franee
vor einem Jahr
Hey @Franee, 👋
es tut mir leid, dass die Apps lange Ladezeiten haben bzw. manchmal gar nicht erst richtig starten. In diesem Fall bitte ich dich, unser MagentaTV 2.0 Sonderteam unter 08003304347 zu kontaktieren. Die Servicezeiten sind Montag - Samstag: 10:00 - 22:00 Uhr und Sonntag: 12:00 - 20:00 Uhr.
Viele Grüße
Jonas W.
0