Magenta Problem Netflix und Prime
5 years ago
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Netflix und Prime. Ich kann die App starten, auch einen Beitrag auswählen und dann lädt es nicht. Das heisst, es dauert ewig bis dann die Meldung kommt, die Wiedergabe sei im Moment nicht möglich. Ich muss dann die Magenta Box komplett vom Netz nehmen, heisst alle Stecker ziehen und ein paar Minuten warten. Nach dem Hochfahren geht es dann wieder. Das geht nun jeden Tag so und nervt ungemein. Komischerweise habe ich das Problem in anderen Mediatheken wie YouTube nicht. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
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4 years ago
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Coole Katze
5 years ago
Hallo @andrea-senna ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich nehme an, dass Sie einen Media Receiver 401 haben. Dafür kann ich Ihnen einige Tipps geben. Dabei nehme ich an, dass alles andere funktioniert, wie erwartet wird. Wenn das nicht so sein sollte, dann wären mehr Informationen zu Ihrem Setup wichtig.
Ich würde zunächst im Menu suchen, da gibt es einen Punkt unter den Einstellungen, wo man die Apps zurücksetzen kann.
Wenn das nicht hilft: Manuelles Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn das nicht hilft:
- Media Receiver ausschalten und stromlos, also Stecker ziehen
- Router ausschalten und stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten, 10 Minuten in Ruhe starten lassen
- Media Receiver starten
Wenn das nicht hilft: Bitte hier beschreiben, was passiert ist.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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andrea-senna
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Coole Katze
5 years ago
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da.warnke
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Coole Katze
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider die gleichen Probleme mit dem Media Receiver 601. Habe diesen neu seit ein paar Tagen im Einsatz. Bekomme aber leider Netflix und Amazon nicht zum laufen.
Sämtliche Lösungsvorschläge hier im Thread habe ich bereits probiert.
Kurzfristig funktionierte ein Neustart. Mittlerweile aber nicht mehr.
Anschluss Internet: Media Receiver -- Cisco Switch - Fritzbox 7490
Anschluss TV: Media Receiver -- Onkyo AV Receiver - BenQ Beamer
Wäre über eine Lösung dankbar.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Coole Katze
4 years ago
Wurde der Switch mal testweise aus dem Netz genommen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Coole Katze
Anonymous User
5 years ago
Hallo @andrea-senna
Haben Sie ein Testgerät von der Magenta Box?
Falls ja, dann leeren Sie die Daten und Cache in den jeweiligen Apps.
Dies sollte unter Einstellungen -- Apps zu finden sein.
Falls es doch ein MediaReceiver ist, dann bitte meins nicht beachten sondern den Beitrag von @Coole Katze .
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Franee
1 year ago
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Magenta TV 2.0-System, RTL+, Disney, Netflix und Prime auf meinem LG C2, der über WLAN verbunden ist. Die Apps starten zwar, aber das Laden von Inhalten dauert ewig und oft kommt eine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe momentan nicht möglich ist. Es scheint, als ob das Magenta-System nicht richtig mit dem Android-Betriebssystem harmoniert, ähnlich wie bei einem durchschnittlichen, einige Jahre alten Smartphone. Würde die Anschaffung eines Apple TV-Receivers dieses Problem lösen, und ist es möglich, den Receiver nachträglich zu wechseln?
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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Franee
1 year ago
Hey @Franee, 👋
es tut mir leid, dass die Apps lange Ladezeiten haben bzw. manchmal gar nicht erst richtig starten. In diesem Fall bitte ich dich, unser MagentaTV 2.0 Sonderteam unter 08003304347 zu kontaktieren. Die Servicezeiten sind Montag - Samstag: 10:00 - 22:00 Uhr und Sonntag: 12:00 - 20:00 Uhr.
Viele Grüße
Jonas W.
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Franee
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andrea-senna