Problem mit Prime und Netflix

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe zwei Media Receiver einmal den 401 und einmal den 201. Seit längerem habe ich „nur“ mit dem MR201! das Problem, dass wenn ich bei Prime oder Netflix etwas sehen möchte, die Inhalte nicht geladen werden können. TV funktioniert einwandfrei. Ich kann auch in den entsprechenden Apps die Filme ganz normal auswählen, nur abgespielt werden sie dann nicht. Auch die Verbindungstest sagten mir, das es keine Verbindungsprobleme gibt und die volle Bandbreite von 100k wohl auch ankommt. Kann mir jemand bei dieser Problematik helfen? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @FiThom237  schrieb:

    Guten Tag,

    ich habe zwei Media Receiver einmal den 401 und einmal den 201. Seit längerem habe ich „nur“ mit dem MR201! das Problem, dass wenn ich bei Prime oder Netflix etwas sehen möchte, die Inhalte nicht geladen werden können. TV funktioniert einwandfrei. Ich kann auch in den entsprechenden Apps die Filme ganz normal auswählen, nur abgespielt werden sie dann nicht. Auch die Verbindungstest sagten mir, das es keine Verbindungsprobleme gibt und die volle Bandbreite von 100k wohl auch ankommt. Kann mir jemand bei dieser Problematik helfen? 


    @FiThom237 wie ist alles verbunden? Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Adapter verwendet?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay trotzdem vielen Dank.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @FiThom237,

    das waren bereits sehr gute Lösungsansätze.
    Hast du schon eine Verbindung ohne Switch ausgetestet?

    Hast du einen Smart TV, sprich kannst du die Apps direkt über den TV abrufen?
    Wenn ja, kommt es da zu den gleichen Schwierigkeiten?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Selbes Problem hier. Beim letzten mal der Netflix-Nutzung (nachdem man es geschafft hat im unfassbar trägen Menü überhaupt dahinzukommen) auf dem 201er gings noch (etwa 3-4 Wochen her), gestern und heute nicht. Egal welcher Titel, immer Fehlermeldung, dass es Probleme bei der Wiedergabe des Titels gibt.

     

    An den Einstellungen wurde nichts geändert, die Verbindung ist auch die gleiche wie als es noch ging (Fritz!Box 7590 -> Fritz!Repeater 1750E -> MR201). Neustart Netflix, neu einloggen, Neustart MR bringt alles nichts. Auf zurücksetzen hab ich keine Lust, muss man bei den Kisten eh viel zu oft weil mal wieder was nicht geht.

     

    Ansonsten funktioniert der MR , Live-TV, Timeshift, Aufnahmen vom Haupt-Receiver klappt alles. Netflix klappt über andere Wege genauso gut (SmartTV, iOS-/iPadOS-Apps, Website, etc.).

     

    Vermutlich hat da ein MR -Update was kaputt gemacht. Also alles wie immer bei der Telekom. Wäre überrascht, wenn irgendwas mal tatsächlich so funktioniert wie man es erwartet.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @miezekater_,

    auch für dich die Frage, mal ohne reapter ausprobiert?
    Was ich manchmal mache, unter den APP Einstellung alles mal löschen, Cookies ect.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Thunder99 Nö.

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mietzekater_

    Ich springe einmal für meine Kollegin @Stella A. ein. Hast du schon einmal deine Fritzbox und auch deinen Fritz Repeater neu gestartet? Bzw. diese auf neue Software hin überprüft?

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @miezekater_,

    tausche testweise bitte mal die Media Receiver untereinander? Tritt der Fehler dann weiterhin auf dem Media Receiver 201 auf oder gibt es dann Probleme auf dem Hauptreceiver? Hattest du schon Zeit, den Media Receiver direkt mit dem Router zu verbinden, also ohne Repeater? Das Ergebnis interessiert mich dann auch.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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