Magenta Receiver funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo, heute wurde mein Telekomanschluss freigeschaltet...der Router und das WLAN funktionieren auch super...nur der Magenta Receiver 401 startet nicht...er sagt immer INIT und Netzwerk suchen und das wars..hab ihn jetzt auch schonmal mit dem LANkabel am speedport angeschlossen...aber auch das funktioniert nicht...was kann ich noch tun...oder zurückschicken? Lg 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2623

0

0

    • vor 6 Jahren

      Hast Du über das WLAN auch Internetzugang?

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, klar...der Fernseher zeigt auch an, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist und die Signalstärke ist nicht schlecht...ich hab alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht...aber nix funktioniert 😫

      0

    • vor 6 Jahren

      Welcher Tarif steht auf deiner Auftragsbestätigung? Hast du mal einen Reset vom Receiver porbiert?

       

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Wenn Du den Receiver "schonmal mit dem LANkabel am speedport angeschlossen" hast, wie hattest du ihn dann vorher mit dem Router verbunden bzw. wie soll er generell betrieben werden. Wenn er nun streikt, würde ich einen Reset ausführen und ihn dann zumindest für den Erststart per Lan am Router lassen.

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Als Erstart hatte ich ihn am Fernseher angeschlossen und der ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden...da hat der Receiver das gleiche angezeigt...ich hab auch mal versucht die reset Taste zu drücken, da passiert aber gar nichts 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      19Manu80

      Als Erstart hatte ich ihn am Fernseher angeschlossen und der ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden

      Als Erstart hatte ich ihn am Fernseher angeschlossen und der ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden

      19Manu80

      Als Erstart hatte ich ihn am Fernseher angeschlossen und der ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden



      So wird das niemals funktionieren, der MR muss dirket mit dem Router kommunizieren.

      Nimm den Router vom Netz, mindestens 15 Minuten, ebenfalls den MR . Danach den Router wieder ans Netz bringen und wenn die Verbindung steht den MR mit dem beigefügten Netzwerkkabel und dem Router verbinden, was passiert dann?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @der_Lutz nicht zwangsläufig. Ich habe die Ersteinrichtung des MR 401 auch über den SHW gemacht. Kein Problem.

      Edit: jetzt erst realisiert. @19Manu80 wollte das Netz nutzen, welches dem TV per WLAN zur Verfügung steht. Nee, das kann in der Tat nicht funktionieren 🙈

    • vor 6 Jahren

      Hallo @19Manu80, es wurde hier bereits geschrieben, dass der MR direkt mit dem Router verbunden werden muss, damit die Kommunikation zur Plattform erfolgen kann. Ist denn jetzt die direkte Verbindung zum MR hergestellt worden? Viele Grüße Stefanie W.

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @rosineumann27,

      erstmal danke, dass du deine Daten hinterlegt hast. Ich habe mir das Störungsticket angeschaut. Dort wurde ein neuer Media Receiver für dich bestellt. Also, er ist auf dem Weg zu dir. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.




      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also ich weiß nicht was die Telekom abends macht. Immer so um die 18.00 Uhr spinnt der Media Receiver. Gestern war es so schlimm das dann gar nichts mehr ging. Sogar am Router war das Online Licht aus. Das hatte ich aber erst heute morgen bemerkt. Dann musste ich wieder alles neu starten. 

      Das kann doch nicht sein das der Media Receiver abends immer verrückt spielt. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend! @rosineumann27

      Wie ich sehe, wurde heute eine neue Software-Version auf dem Router installiert.

      Ist der Fehler seither nochmal aufgetreten?

      Ebenfalls die Frage, ob die Devolo-Geräte nun komplett vom Strom/ Netz genommen wurden - oder nur der Media Receiver nicht mehr darüber betrieben wird.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    887

    0

    3

    Gelöst

    in  

    237

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1393

    0

    4