Solved

Magenta smart tv

4 years ago

Seit 3 Wochen habe ich MagentaZuhause L Magenta TV Smart. In diesem Tarif ist Streamen über Mobilgerät mit eingeschlossen.

Über die Magenta TV App funktioniert das auch eine halbe Stunde. Danach erscheint eine Fehlermeldung. 

Der Service ist momentan nicht verfuegbar, bitte versuchen Sie es später nochmal. Fehlercode 107603. Starte ich den Dienst neu und gehe auf TV neu starten läuft der Film oder die Mediathekauswahl weiter. Nach einer halben Stunde das gleiche Spiel wieder. Bis zum Ende alle halbe Stunde. Wer weiß die Lösung für dieses Nervige Problem. Die Hotline hat mich immer wieder hinausgeworfen. Beim eingestellten Rückruf kommt dann „wir haben zur Zeit ein technisches Problem“ bitte rufen Sie die Hotline 08003301000 an.

 

811

18

    • 4 years ago

      @amw7 

      Was für einen Zugang nutzt du mit deinem Mobilgeräte?

      Ein Telekom-fon Hotspot per WLAN-to-Go?

      Dann wäre m.W. die Begrenzung auf 30 Minuten normal.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Anwort. Ich sitze zu Hause und mache das über WLAN FRITZ!Box 7590 aktuelle Software Fritz! OS 7.21.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @amw7

      welches Mobilgerät ist das genau? Wird im 5 GHz gesendet? Gibt es Repeater im WLAN Heimnetzwerk? Gibt es zum Zeitpunkt (nach einer halben Stunden) ein Eintrag in den Systemmeldungen der Fritzbox dazu?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Danke für die Antwort.

      In der Fritz!Box sind keine Unterbrechungen des IP-Datenverkehrs protokolliert.

      Im Netzwerk ist noch ein Repeater 2400. Überall neueste Softwarestände. Der Fehler passiert immer egal ob ich direkt per LAN oder über WLAN 2,4/5GHz verbunden bin. Der IP-Stream wird nicht unterbrochen. Es muß ein Timer sein oder ein Speicherüberlauf beim streamen.

      Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, Der Service ist momentan nicht verfügbar, Fehler 107603. Diese Meldung erscheint kurz. Danach erscheint ei schwarzer Bildschirm mit Anhalten Neu starten. Klicke ich auf neu starten erschein wieder schwarzer Bildschirm Fortsetzen, Zum Live TV, Neu starten. Gehe ich zum Live TV geht die Sendung weiter. Das passiert alle 1/2 Stunde. Wenn ich auf neu starten gehe erscheint Timeshift wird zurückgesetzt.

      IMG_6430.jpeg

      IMG_6435.jpeg

      IMG_6434.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @amw7

      vielen Dank für die Infos. Bewußt gehen Sie aber nicht in den Timeshift-Modus? Bitte noch das mobile Gerät, das hier verwendet wird, nennen. Ebenso den Firmwarestand (also welche Androidversion, iOS Version usw. Sowie die Version der MagentaTV App.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Apple MacbookPro 2016 MacOS BigSur 11.1
      Apple IPad Air IPadOS 14.3

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @amw7

      tritt die Fehlermeldung auf dem MacbookPRo über den Browser auf, oder beim iPad?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei beiden Geräten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @amw7

      halten Sie auf beiden Geräten LiveTV an? Der Timeshift Modus läuft ja normalerweise nicht ohne Anforderung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Mithilfe.

      Ich habe es nochmals ausprobiert.

      auf dem iPad passiert der Fehler nicht. Nur auf dem MacBookPro.

      Kann das sein, dass hier das MagentaTV.pkg den Fehler verursacht. Das muss einmalig installiert werden um über Weblogin für Magenta Live-TV anschauen zu können. 

      Es läuft immer nur ein Live-TV auf einem mobilen Gerät im Heimnetz.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @amw7

      hatten Sie das plug-in erst heruntergeladen? Da dieses aktuell völlig umgebaut wird, ist dieses für Windows-PC / Browser im Moment nicht herunterladbar. Eine parallele Nutzung LiveTV ist möglich.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich benutze Apple Geraete!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @amw7

      wenn Sie auf dem iBook mit Ihrem Browser web.magentatv.de aufrufen und dann LiveTV anschauen, kommt da noch eine Meldung vorher?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @amw7

      hatten Sie das Plug-In zum Start von MagentaTV noch neu herunterladen können? Falls ja, dann würde ich aktuell das Plug-In deinstallieren und neu installieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      4 years ago

      Es hat sich nichts verändert. Habe das plugin nochmals komplett neu installiert

      IMG_6459.jpeg

      IMG_6461.jpeg

      IMG_6462.jpeg

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @amw7,

      wir brauchen da nicht mehr tief in die Analyse einsteigen. Ein neuer Web Client steht bereits in den Startlöchern und damit sollte dann der Fehler behoben sein. Bis dahin, bitte andere Geräte wie das iPad benutzen. Es ist wirklich nur für eine kurze Zeit.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @amw7,

      wir brauchen da nicht mehr tief in die Analyse einsteigen. Ein neuer Web Client steht bereits in den Startlöchern und damit sollte dann der Fehler behoben sein. Bis dahin, bitte andere Geräte wie das iPad benutzen. Es ist wirklich nur für eine kurze Zeit.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      368

      0

      8

      Solved

      4 years ago

      325

      0

      1

      Solved

      in  

      541

      0

      3