Solved
Magenta smart tv
4 years ago
Seit 3 Wochen habe ich MagentaZuhause L Magenta TV Smart. In diesem Tarif ist Streamen über Mobilgerät mit eingeschlossen.
Über die Magenta TV App funktioniert das auch eine halbe Stunde. Danach erscheint eine Fehlermeldung.
Der Service ist momentan nicht verfuegbar, bitte versuchen Sie es später nochmal. Fehlercode 107603. Starte ich den Dienst neu und gehe auf TV neu starten läuft der Film oder die Mediathekauswahl weiter. Nach einer halben Stunde das gleiche Spiel wieder. Bis zum Ende alle halbe Stunde. Wer weiß die Lösung für dieses Nervige Problem. Die Hotline hat mich immer wieder hinausgeworfen. Beim eingestellten Rückruf kommt dann „wir haben zur Zeit ein technisches Problem“ bitte rufen Sie die Hotline 08003301000 an.
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1 year ago
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4 years ago
@amw7
Was für einen Zugang nutzt du mit deinem Mobilgeräte?
Ein Telekom-fon Hotspot per WLAN-to-Go?
Dann wäre m.W. die Begrenzung auf 30 Minuten normal.
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4 years ago
Danke für die schnelle Anwort. Ich sitze zu Hause und mache das über WLAN FRITZ!Box 7590 aktuelle Software Fritz! OS 7.21.
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4 years ago
welches Mobilgerät ist das genau? Wird im 5 GHz gesendet? Gibt es Repeater im WLAN Heimnetzwerk? Gibt es zum Zeitpunkt (nach einer halben Stunden) ein Eintrag in den Systemmeldungen der Fritzbox dazu?
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Hallo Danke für die Antwort.
In der Fritz!Box sind keine Unterbrechungen des IP-Datenverkehrs protokolliert.
Im Netzwerk ist noch ein Repeater 2400. Überall neueste Softwarestände. Der Fehler passiert immer egal ob ich direkt per LAN oder über WLAN 2,4/5GHz verbunden bin. Der IP-Stream wird nicht unterbrochen. Es muß ein Timer sein oder ein Speicherüberlauf beim streamen.
Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, Der Service ist momentan nicht verfügbar, Fehler 107603. Diese Meldung erscheint kurz. Danach erscheint ei schwarzer Bildschirm mit Anhalten Neu starten. Klicke ich auf neu starten erschein wieder schwarzer Bildschirm Fortsetzen, Zum Live TV, Neu starten. Gehe ich zum Live TV geht die Sendung weiter. Das passiert alle 1/2 Stunde. Wenn ich auf neu starten gehe erscheint Timeshift wird zurückgesetzt.
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4 years ago
vielen Dank für die Infos. Bewußt gehen Sie aber nicht in den Timeshift-Modus? Bitte noch das mobile Gerät, das hier verwendet wird, nennen. Ebenso den Firmwarestand (also welche Androidversion, iOS Version usw. Sowie die Version der MagentaTV App.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Apple IPad Air IPadOS 14.3
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4 years ago
tritt die Fehlermeldung auf dem MacbookPRo über den Browser auf, oder beim iPad?
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
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4 years ago
halten Sie auf beiden Geräten LiveTV an? Der Timeshift Modus läuft ja normalerweise nicht ohne Anforderung.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Danke für die Mithilfe.
Ich habe es nochmals ausprobiert.
auf dem iPad passiert der Fehler nicht. Nur auf dem MacBookPro.
Kann das sein, dass hier das MagentaTV.pkg den Fehler verursacht. Das muss einmalig installiert werden um über Weblogin für Magenta Live-TV anschauen zu können.
Es läuft immer nur ein Live-TV auf einem mobilen Gerät im Heimnetz.
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4 years ago
hatten Sie das plug-in erst heruntergeladen? Da dieses aktuell völlig umgebaut wird, ist dieses für Windows-PC / Browser im Moment nicht herunterladbar. Eine parallele Nutzung LiveTV ist möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Ich benutze Apple Geraete!
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4 years ago
wenn Sie auf dem iBook mit Ihrem Browser web.magentatv.de aufrufen und dann LiveTV anschauen, kommt da noch eine Meldung vorher?
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
hatten Sie das Plug-In zum Start von MagentaTV noch neu herunterladen können? Falls ja, dann würde ich aktuell das Plug-In deinstallieren und neu installieren.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Es hat sich nichts verändert. Habe das plugin nochmals komplett neu installiert
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4 years ago
wir brauchen da nicht mehr tief in die Analyse einsteigen. Ein neuer Web Client steht bereits in den Startlöchern und damit sollte dann der Fehler behoben sein. Bis dahin, bitte andere Geräte wie das iPad benutzen. Es ist wirklich nur für eine kurze Zeit.
Gruß
Sören M.
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4 years ago
wir brauchen da nicht mehr tief in die Analyse einsteigen. Ein neuer Web Client steht bereits in den Startlöchern und damit sollte dann der Fehler behoben sein. Bis dahin, bitte andere Geräte wie das iPad benutzen. Es ist wirklich nur für eine kurze Zeit.
Gruß
Sören M.
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