Gelöst
Magenta Sport App funktioniert im Vollbildmodus TV Smart nicht mehr
vor 2 Jahren
Die Magenta Sport App funktioniert im Vollbildmodus bei meinem Smart TV Chiq Model L40H7S von 2021 nicht mehr. Letzte Woche ging es noch. Die App startet normal, aber sobald ich ein Spiel auswähle, erscheint nur ein schwarzes Bild. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert. Die App Version lautet jetzt 9.1.1.5403 com.telekom.androidtv.sport. Aber auch jetzt funktioniert das Vollbild nicht, nur in klein. Habe dann Cache und Daten gelöscht neu konfiguriert. Immer noch nicht. Router neu gestartet. Keine Änderung. Komisch, auf meinem Huawei Tablet von 2021 funktioniert es einwandfrei. Nur nicht mehr auf dem TV Gerät. Hat jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus.
334
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1239
0
3
vor 5 Jahren
1097
0
3
vor 6 Monaten
1771
0
4
vor 4 Jahren
1098
0
2
vor 3 Jahren
201
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @kd111 und herzlich willkommen in unserer Community,
klingt sehr komisch, dafür muss es ja einen Auslöser geben.
Hast du mal nachgeschaut ob dein TV an sich eventuell ein Update zu laden hat?
Sieh doch bitte mal nach und gib mir dann Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kd111,
ja, das habe ich auch geprüft. Das TV Gerät ist auf dem neuesten Stand. Kein Update verfügbar. Hatte das Gerät auch einige Zeit vom Strom getrennt. Hat aber auch nichts gebracht.
Vielen Dank fürs Austesten. Schade, dass es nicht geholfen hat. Ich habe das Ganze an unsere Fachabteilung weitergeleitet und melde mich dann hier wieder, sobald ich mit einer Antwort dienen kann.
Viele Grüße
Sören M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
LÖSUNG gefunden!
Meine Frau hat es geschafft.
Die Lösung war am TV Gerät selbst. Sie hat die Bildeinstellung zurückgesetzt. Also nicht das komplette TV Gerät, sondern nur die Bildeinstellung. Warum die Bildeinstellung nur auf die Magenta Sport App Auswirkung hatte, keine Ahnung. Hauptsache Problem gelöst.
Danke an alle.
Gruß kd111
Antwort
von
vor 2 Jahren
@kd111
Meine Frau hat es geschafft. Die Lösung war am TV Gerät selbst. Sie hat die Bildeinstellung zurückgesetzt. Also nicht das komplette TV Gerät, sondern nur die Bildeinstellung. Warum die Bildeinstellung nur auf die Magenta Sport App Auswirkung hatte, keine Ahnung. Hauptsache Problem gelöst.
Meine Frau hat es geschafft.
Die Lösung war am TV Gerät selbst. Sie hat die Bildeinstellung zurückgesetzt. Also nicht das komplette TV Gerät, sondern nur die Bildeinstellung. Warum die Bildeinstellung nur auf die Magenta Sport App Auswirkung hatte, keine Ahnung. Hauptsache Problem gelöst.
Unsere Frauen haben halt die Hosen an & sind in Sachen Technik auch ganz vorne am Puls der Zeit.
Manchmal wundert man sich einfach nur, wie sich etwas auswirkt. Wie du schreibst, ist es wichtig, dass es läuft. 
@Sören M. wird die interne Anfrage dann elegant stoppen. 🙈
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
LÖSUNG gefunden!
Meine Frau hat es geschafft.
Die Lösung war am TV Gerät selbst. Sie hat die Bildeinstellung zurückgesetzt. Also nicht das komplette TV Gerät, sondern nur die Bildeinstellung. Warum die Bildeinstellung nur auf die Magenta Sport App Auswirkung hatte, keine Ahnung. Hauptsache Problem gelöst.
Danke an alle.
Gruß kd111
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von