Magenta Sport App für Samsung unbrauchbar
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe Magenta Sport seit zwei Wochen abonniert und muss feststellen, dass die Performance der Samsung TV App eine Frechheit ist.
Die App stürzt immer wieder ab, vor allem beim Wechsel zwischen zwei Streams. Zwei Streams im Wechsel zu schauen, ist überhaupt nicht möglich.
Zudem ist (wenn der Stream mal läuft) grundsätzlich der Ton mehrere Sekunden dem Bild hinterher.
Einen einzelnen Stream zum Laufen zu bringen, kann gut und gerne fünf Neustarts der App benötigen.
Auch Aus- und Einloggen sowie das Löschen und die Neuinstallation der App brachten keine Änderung.
Ich schaue die App auf einem Samsung UE65KU6079.
Es wäre schön, wenn die Telekom da mal was tun würde, ansonsten ist mein Abonnement nur von kurzer Dauer.
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Buster01
5 years ago
Es könnte auch sein das der Fehler bei Samsung liegt,
weil die sind auch nicht die Besten in FW -Unterstützung für ihre Geräte
(alles was älter ist als 2J bekommt eigentlich keine mehr)
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Gregor1976
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Buster01
5 years ago
Die Firmware Version ist 1241.5 und stammt aus September 2019.
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Buster01
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Kannst Du uns kurz mitteilen, was für eine Internetanbindung Dir zur Verfügung steht und wie der Fernseher mit dem Internet verbunden ist? Nicht das hier die Bandbreite, die am TV Gerät ankommt, zu gering ist.
Die von Dir angegebene Firmware-Version ist, soweit ich es recherchiert habe, aktuell.
Gruß,
Ingo F.
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Gregor1976
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Ingo F.
5 years ago
Hallo Ingo,
mir steht eine 150000er Leitung zur Verfügung und der Fernseher ist mit 2,4GHz WLAN mit dem Router verbunden. Damit kommt also nicht die volle Bandbreite dort an, allerdings 30000 in jedem Fall.
Andere Apps wie YouTube und Dazn funktionieren auf dem Fernseher einwandfrei in bester Bildqualität.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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Ingo F.
5 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Kannst Du mir ein konkretes Beispiel für den Fehler nennen, mit der Angabe bei welchen Streams der Fehler aufgetreten ist und zu welcher Zeit?
Da ich auch weitere Informationen zum Account benötige, hinterlege mir bitte einmal eine Rufnummer, unter der ich Dich erreichen kann, in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Gruß,
Ingo F.
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Gregor1976
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Ingo F.
5 years ago
Gestern trat beim Stream des Spiels der DEG (ab 16:30) ständig der Fehler auf, dass der Ton mehrere Sekunden hinter dem Bild hinterher hinkte.
Auch mehrere Neustarts sowie Aus- und Einloggen änderten nichts daran. Über den Laptop bestand diese Verzögerung nicht.
Das Problem mit dem Aufhängen der App beim Wechsel eines Streams besteht tatsächlich immer, wenn ich von einem Stream zu einem anderen wechsle, unabhängig von der Uhrzeit oder ob es sich um Fußball oder Eishockey handelt.
In dem Moment, in dem sich das Bild (nach wenigen Sekunden) im zweiten ausgewählten Stream scharf stellt, bleibt die App entweder komplett hängen oder der Stream ruckelt ohne Ende, so dass man ihn nicht anschauen kann.
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Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
und noch einmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Da Du jetzt Deine Kundennummer von Magenta Sport hinterlegt hast, habe ich alle Daten und werde damit ein Ticket erstellen.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Dich hier darüber informieren.
Gruß,
Ingo F.
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samuraix
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Ingo F.
5 years ago
Habe so ziemlich die gleichen Probleme.
Im thread von vor über einem Jahr soll ich net posten. In meinem eigenen Thread wurde auf den Thread von vor über einem Jahr hingewiesen (mit ner ulkigen Bemerkung von wegen "so ein Fehler sei nicht in 13 Tagen gelöst", dumm nur wenn es ein Jahr + 13 Tage sind).
Hilft mir beides net weiter. Ich fänd's gut wenn die Telekom es endlich mal gebacken bekommt mit der App. Die performance ist schon ewig so sporadisch mit Bildruckeln und komplettem Abschmieren/stecken bleiben der App.
In der Zwischenzeit läuft Netflix 12 Stunden durch. Naja.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Ingo F.
5 years ago
tut mir leid, dass du hin und her verwiesen wurdest. So soll es nicht sein. Der @Ingo. F. hat aber wie angekündigt, die Anfrage intern weitergeleitet. Wir würden es auch super finden, wenn die App von den sporadischen Bildrucklern und Abstürzen komplett verschont bleibt.
Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns wieder hier.
Gruß
Sören M.
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Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe leider jetzt erst eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.
Die Kollegen sind sich der Problematik bewusst und die Streams werden ständig optimiert. Für die nächsten Wochen ist auch eine Umstellung/Anpassung der Streams geplant, um den Fehler endgültig zu beheben.
Ein konkreter Zeitpunkt, wann dies geschehen wird, wurde mir leider nicht mitgeteilt.
Gruß,
Ingo F.
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kkatscher
4 years ago
Hallo, wann wird der Fehler mit der Magenta Sport App endlich gelöst? Jedesmal, wenn ich starten will, bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt nur ein Magenta Schriftzug mit Ladekreis und dann ist Stillstand. Jede andere App funktioniert problemlos. Neustart, zurücksetzen den Hub's sowie Neuinstallation der App ist mehrmals erfolgt. Der Fehler tritt weiterhin auf, so das der Bildschirm nicht das gewünschte Produkt präsentiert. So werde ich kein Kunde bleiben, schade.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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kkatscher
4 years ago
Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Der Fehler wird weiter untersucht und zeitnah mit einem Update behoben.
Wann das genau sein wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Du kannst es nur regelmäßig mal testen.
Gruß
Max Ba.
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cescom
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kkatscher
4 years ago
Super ... wenn ich das hier in den verschiedenen Fehlermeldungen richtig sehe, existiert der Fehler seit fast zwei Jahren!!!!!
Da ich jetzt auch betroffen bin frage ich doch ganz einfach auch einmal, wann ihr denn gedenkt diesen Fehler endlich zu beheben?
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Buster01
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kkatscher
4 years ago
Super ... wenn ich das hier in den verschiedenen Fehlermeldungen richtig sehe, existiert der Fehler seit fast zwei Jahren!!!!! Da ich jetzt auch betroffen bin frage ich doch ganz einfach auch einmal, wann ihr denn gedenkt diesen Fehler endlich zu beheben?
Super ... wenn ich das hier in den verschiedenen Fehlermeldungen richtig sehe, existiert der Fehler seit fast zwei Jahren!!!!!
Da ich jetzt auch betroffen bin frage ich doch ganz einfach auch einmal, wann ihr denn gedenkt diesen Fehler endlich zu beheben?
Einfach und kurz,
die Telekom liefert nur,
die Apps kommen von den Sendern und müßen von den Clients (TV-Geräten) akzeptiert werden,
Wenn also die TV-Geräte nur 24Mon FW -Updates bekommen, beschwert euch beim Hersteller,
wenn die Sender nicht schnell genug für einen neuen Zugang umprogrammieren, dann beschwert euch beim Sender.
Die Telekom steht in der Mitte und kann nur das was sie bekommt weiter reichen.
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kkatscher
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Gregor1976