Magenta Sport App STANDBILD auf Samsung TV UE49KU6519 bei Livestreams

vor 4 Jahren

Sagt mal, bin ich der einzige mit dem Problem, dass jeder Stream dieser App nach 10 Sekunden ins Standbild wechselt???

Ich habe mir extra einen neuen Samsung TV zugelegt, nachdem mein alter (Baujahr vor 2015) die Magenta Sport App nicht unterstützte.

Nun, seit einem halben Jahr konnte ich mit der Magenta Sport App noch kein einziges Fussballspiel meines Vereins sehen. Immer nur Standbild nach ca 10 Sekunden.

3 andere, getestete Geräte konnten im gleichen Netzwerk mit dem selben Router fehlerfrei streamen. Auf dem Samsung TV habe ich einmal mit WLAN und einmal mit RJ45 Cat 5e Kabel getestet, keine Besserung.
Die App neu installiert, keine Besserung.
Die Firmware des TV geupdatet, keine Besserung.

Ich kann partout kein Spiel sehen.

Geht das noch jemandem so? Kann ich noch etwas machen? Ich zahle quasi die App umsonst:/

1006

19

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @mezz_ut 

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Es ist bereits bekannt und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet worden. Siehe dazu auch folgenden Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Sport-App-fuer-Samsung-unbrauchbar/m-p/4434495#M379419

    Leider ist noch keine Lösung zu dem Problem bekannt. Wenn du diesbezüglich auf dem laufenden bleiben willst, empfehle ich dir den oberen Link zu abonnieren. Dort wird sich jemand vom @Telekom hilft Team  melden, sobald es eine Lösung gibt.

     

    Gruß

    renner281064

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Fehler im Link ist schon längst beseitigt, sonst hätten alle noch die Unterbrechung, was aber nicht der Fall ist. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @mezz_ut  App funktioniert hier auf einem Samsung TV ohne Probleme, aktuell läuft Ingolstadt gegen Magdeburg. Da wird der Fehler im Heimnetz zu suchen sein.

     

    Welcher Geräte sind vorhanden? 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mezz_ut,

    sorry, dass wir uns erst jetzt melden und die Spiele, bis auf die Relegation in der dritten Liga vorbei sind. Standbilder sind meist tatsächlich auf das Heimnetz zurückzuführen. Hast du schon mal ausgetestet, ob die App auf deinem Smartphone oder Tablet richtig läuft?

    Gruß
    Sören M.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mezz_ut

    Freut mich zu lesen.

    Gib uns Bescheid, falls der Fehler wieder auftritt.

    Gruß
    Max Ba.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Nein, mir geht es auch so seit ca. Mitte/Ende Dezember. Ich kann die App aufrufen, es kommt auch ein Bild aber nach ein paar Sekunden friert das Bild ein und Ende. Das man dieses Problem nun schon seit mind. sechs oder sieben Wochen nicht in den Griff bekommt ist mir rätselhaft. Vielleicht gehts schneller wenn man kündigt

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @ubrunner.bruehl,

    um das Problem eingrenzen zu können, benötige ich für unsere Fachabteilung folgende Infos:

    - Welche Softwareversion ist auf dem TV-Gerät vorhanden?
    - Welche Softwareversion ist auf der Magenta Sport App installiert (es muss mind. die Version 6.4.3 sein)?
    - Besteht das Problem bei allen live Spielen oder nur bei einzelnen?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9269

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

10370

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2069

0

6