Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Sport App STANDBILD auf Samsung TV UE49KU6519 bei Livestreams
vor 4 Jahren
Sagt mal, bin ich der einzige mit dem Problem, dass jeder Stream dieser App nach 10 Sekunden ins Standbild wechselt???
Ich habe mir extra einen neuen Samsung TV zugelegt, nachdem mein alter (Baujahr vor 2015) die Magenta Sport App nicht unterstützte.
Nun, seit einem halben Jahr konnte ich mit der Magenta Sport App noch kein einziges Fussballspiel meines Vereins sehen. Immer nur Standbild nach ca 10 Sekunden.
3 andere, getestete Geräte konnten im gleichen Netzwerk mit dem selben Router fehlerfrei streamen. Auf dem Samsung TV habe ich einmal mit WLAN und einmal mit RJ45 Cat 5e Kabel getestet, keine Besserung.
Die App neu installiert, keine Besserung.
Die Firmware des TV geupdatet, keine Besserung.
Ich kann partout kein Spiel sehen.
Geht das noch jemandem so? Kann ich noch etwas machen? Ich zahle quasi die App umsonst:/
1006
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1313
4
2
vor 4 Jahren
10370
2
2
renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
@mezz_ut
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Es ist bereits bekannt und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet worden. Siehe dazu auch folgenden Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Sport-App-fuer-Samsung-unbrauchbar/m-p/4434495#M379419
Leider ist noch keine Lösung zu dem Problem bekannt. Wenn du diesbezüglich auf dem laufenden bleiben willst, empfehle ich dir den oberen Link zu abonnieren. Dort wird sich jemand vom @Telekom hilft Team melden, sobald es eine Lösung gibt.
Gruß
renner281064
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Der Fehler im Link ist schon längst beseitigt, sonst hätten alle noch die Unterbrechung, was aber nicht der Fall ist.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@mezz_ut App funktioniert hier auf einem Samsung TV ohne Probleme, aktuell läuft Ingolstadt gegen Magdeburg. Da wird der Fehler im Heimnetz zu suchen sein.
Welcher Geräte sind vorhanden?
3
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sorry, dass wir uns erst jetzt melden und die Spiele, bis auf die Relegation in der dritten Liga vorbei sind. Standbilder sind meist tatsächlich auf das Heimnetz zurückzuführen. Hast du schon mal ausgetestet, ob die App auf deinem Smartphone oder Tablet richtig läuft?
Gruß
Sören M.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Freut mich zu lesen.
Gib uns Bescheid, falls der Fehler wieder auftritt.
Gruß
Max Ba.
0
ubrunner.bruehl
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Nein, mir geht es auch so seit ca. Mitte/Ende Dezember. Ich kann die App aufrufen, es kommt auch ein Bild aber nach ein paar Sekunden friert das Bild ein und Ende. Das man dieses Problem nun schon seit mind. sechs oder sieben Wochen nicht in den Griff bekommt ist mir rätselhaft. Vielleicht gehts schneller wenn man kündigt
0
1
Nicole G.
Antwort
von
ubrunner.bruehl
vor 4 Jahren
um das Problem eingrenzen zu können, benötige ich für unsere Fachabteilung folgende Infos:
- Welche Softwareversion ist auf dem TV-Gerät vorhanden?
- Welche Softwareversion ist auf der Magenta Sport App installiert (es muss mind. die Version 6.4.3 sein)?
- Besteht das Problem bei allen live Spielen oder nur bei einzelnen?
Liebe Grüße
Nicole G.
0