Magenta Sport App nicht verfügbar auf Magenta One (2. Generation)
10 months ago
Hallo,
nach der Umstellung meines Anschlusses auf TV 2.0 könnte ich gestern die neue One in Betrieb nehmen. Hat auch alles sehr gut geklappt, auch einige Drittanbieter Apps laufen wie erwartet.
Leider lässt sich ausgerechnet die Telekom eigene Magenta Sport App nicht installieren.
Oberflächlich betrachtet sieht es so aus als wäre die App schon drauf, es gibt die Kachel. Versuch ich sie zu starten heißt es aber "Das Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Der Playstore hilft auch nicht weiter, bietet keine Updates an. Und findet keine kompatible Version "MagentaSport .... ist auf diesem Gerät nicht auf Google Play verfügbar"
Den Tip Gerät zurücksetzen und alles neu habe ich bereits versucht, auch Neustart schon mehrfach, bisher leider alles ohne Erfolg.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Und idealerweise Lösungen?
Grüße und Danke
Peter
296
4
This could help you too
349
0
4
499
0
4
10 months ago
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Ja den Effekt gab es im Betatest. Wenn du eine Box bekommen hast wo noch genau die Version drauf war, tritt das wohl noch auf.
Mit einem Werksreset war das Thema aber erledigt
auch hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaSport-App-nicht-kompatibel-bei-MagentaTV-One-2-Generation/m-p/6804976#M659991
0
10 months ago
Danke für den Tip.
Aus genau diesem Thread hatte ich den Hinweis mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wenn es nich noch eine tiefer gehende Option gibt habe ich das bereits getan, bei mir leider ohne Erfolg.
0
10 months ago
Hallo,
nur noch einmal zur Klarstellung. Das Problem ist bei mir nicht gelöst.
Der schnelle Tip von RoadrunnerDD, zurück setzen auf Werkseinstellungen, hat wohl bei anderen schon geholfen, in meinem Fall aber nicht.
Die MagentaSport App lässt sich nach wie vor nicht installieren.
Vielleicht kann sich der MagentaOne (2. Generation) Support der Sache ja doch noch Mal annehmen?
Grüße und Danke
Peter
0
10 months ago
@SkateTux
die MagentaTV Sport App wird automatisch installiert, wenn man einen Werksreset macht und bei der darauf folgenden erneuten Erst-Einrichtung des Geräts alle Vorschläge der Telekom für Apps annimmt.
Auf meiner MagentaTV ONE (2. Gen) ist eine MagentaSport App installiert.
Ich habe keinerlei Google Account, nutze das Gerät also ohne die Möglichkeit überhaupt irgend eine App aus dem Google Play Store zusätzlich zu installieren (das geht nur mit Google Account). Muss deshalb die Apps nutzen, welche bereits im Rahmen der Erst-Einrichtung automatisch installiert werden.
Schau bitte dort nach, ob nicht eventuell bei dir doch auch schon so eine MagentaSport App installiert ist:
Home-Taste drücken
> auf die Kachel "Apps" wandern
> markierte Kachel "Apps" mit OK aufrufen
> im Kachelband "Installierte Apps" nach links wandern auf die Kachel, welche mit "Alle anzeigen" beschriftet ist. Bist du auf der Kachel, ist ein kräftiger weißer Rand außen herum.
> weiß umrandete Kachel "Alle anzeigen" mit OK aufrufen.
> Auf der nächsten Seite sind diverse Kacheln von bereits installierten Apps aufgeführt.
Auf der Seite nach unten navigieren, um die MagentaSport Kachel zu finden. Die Kachel ist magentafarben.
> Wenn ich diese Kachel "MagentaSport" aufrufe, startet die App und ich bekomme deren Startseite angezeigt.
0
Unlogged in user
Ask
from