Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Sport auf Apple TV Fehlermeldung AT7001
vor 5 Jahren
Hallo,
ich empfange Magenta Sport über Apple TV. Nachdem ich die App installiert und mich eingeloggt habe, läuft alles reibungslos. Wenn ich aber z. B. am nächsten Tag die App wieder öffne, kommt die Anzeige "Fehlercode AT7001. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder." Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts. Erst wenn ich die App deinstallieren und anschließend neu installiere, läuft es wieder. Das ist aber auf Dauer nervig, wenn man es jedes Mal machen muss. Hat jemand eine Lösung?
6158
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1048
2
3
vor 6 Monaten
435
0
13
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
der Fehler ist bekannt und soll aktuell gefixt werden. Bitte morgen probieren.
Gruß
Jürgen Wo.
28
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das letzte Mal im März 2022. Ich habe hier die Ankündigung "die Technikabteilung ist dran" gelesen und mich weitere Monate geärgert, weil nichts passiert ist und der Fehler mich bei jedem weiteren Spieltag geärgert hat. Gut, dann versuche ich das nochmal und hoffe auf das Beste. Danke, für die Antwort, aber wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein Update mit Fix immer lieber als das Ding bei jedem Fehler von Gerät zu werfen, nachdem ich im Internet nach einer Lösung suchen musste. Das ist nicht sehr kundenfreundlich!
Antwort
von
vor 20 Tagen
Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Will gerade ein Wiederholungsspiel der Eishockey-WM 2025 schauen und bekomme immernoch die Fehlermeldung AT7101. Apple TV ist auf dem aktuellen Stand. Die App von MagentaSport habe ich gerade gelöscht und neu installiert. Ohne Ergebnis. Dass man hier über Jahre hingehalten wird, ist lächerlich. Sieht ganz so aus, als solle man dazu bewegt werden, einen kostenpflichtigen Sender zu abonnieren. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber offen kommuniziert werden sollte es dann schon.
Antwort
von
vor 20 Tagen
Hallo @cyberdyver,
Sieht ganz so aus, als solle man dazu bewegt werden, einen kostenpflichtigen Sender zu abonnieren.
Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Will gerade ein Wiederholungsspiel der Eishockey-WM 2025 schauen und bekomme immernoch die Fehlermeldung AT7101. Apple TV ist auf dem aktuellen Stand. Die App von MagentaSport habe ich gerade gelöscht und neu installiert. Ohne Ergebnis. Dass man hier über Jahre hingehalten wird, ist lächerlich. Sieht ganz so aus, als solle man dazu bewegt werden, einen kostenpflichtigen Sender zu abonnieren. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber offen kommuniziert werden sollte es dann schon.
welcher Dienst ist denn in deinem Fall gebucht? Ist MagentaSport angemeldet?
https://www.magentasport.de
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Reininho & RL999,
wie versprochen melde ich mich wieder.
Tatsächlich habe ich eine finale Rückmeldung der Fachabteilung erhalten:
Der Fehler ist bei den Entwicklern bekannt und haben uns kommuniziert, dass daran aktuell gearbeitet wird.
Mit dem Hinweis, dass Ihr das Update von Apple TV im Auge behalten sollt.
Damit wird es voraussichtlich behoben werden.
Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
Christina P.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie sich herausstellte, sind noch jede Menge andere Kunden von der neuen Fehlermeldung betroffen, sodass die Kollegen vom Fachbereich bereits an einem Hotfix arbeiten. Ich kann an dieser Stelle wirklich nur noch um etwas Geduld bitten, auch wenn es schwer fällt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0