Solved
Magenta Sport Chromecast Stream auf Shield bricht ab
5 years ago
Hallo zusammen,
Beim Streamen von Basketballspielen mit der Magenta Sport App mittels Chromcast auf eine Nvidia Shield kommt es in der letzten Zeit bei live Streams oft zu Abbrüchen mit Fehlercode 102.
Bei Euroleague Partien ist es relativ stabil. Heute beim Magenta BBL Pokal brechen die Streams nach durchschnittlich zwei Minuten ab. Dies dämpft den Spaß natürlich sehr.
Danke für Unterstützung.
1120
19
This could help you too
410
0
1
6 years ago
502
0
1
Solved
1052
0
1
828
0
1
Solved
487
0
2
5 years ago
verständlich, dass es den Spaß dämpft, wenn es während des Streamings zu Abbrüchen kommt! Um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen, wäre es toll, wenn Du Dein Profil hier in der Community um folgende Daten ergänzen würdest: Kundennummer, Rückrufnummer, im Freitext bitte angeben, mit welchem Endgerät genau die Probleme auftreten und ob das Endgerät über alle Updates verfügt und mit welcher E-Mail Adresse Du Dich einloggst. Anschließend werde ich das Ganze dann an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten.
Die im Profil hinterlegten Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden. Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
5 years ago
friendly reminder
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Nicole G.,
Kundenummer und Rückrufnummer sind hinzugefügt.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe jetzt das Ganze an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns wieder bei dir, sobald uns weitere Infos vorliegen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
0
5 years ago
Beim Streamen von Basketballspielen mit der Magenta Sport App mittels Chromcast auf eine Nvidia Shield kommt es in der letzten Zeit bei live Streams oft zu Abbrüchen mit Fehlercode 102.
Ich muss hier nochmal nachhaken: Chromecast und Nvidia Shield hängen doch beide am TV, oder nicht? Man streamt dann doch eigentlich von der MagentaSport App (Tablet/Handy) auf den Chromecast oder Nvidia Shield. Welche Geräte setzt du hier ganz genau ein? Welche Firmware & App-Version ist auf dem Gerät installiert? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
5
Answer
from
4 years ago
ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 🍀🎉💞
Wir haben seit dem 16. Dezember 2020 leider noch keine weitere Rückmeldung erhalten.
Wir schauen nächste Woche wieder nach.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
4 years ago
Neues Jahr & willkommen ins 2021. Bisher gibt es keine frischen Infos.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
endlich haben wir eine Rückmeldung bekommen, leider etwas ernüchternd.
Die Nutzung von MagentaSport wird nur via Google Chromecast unterstützt. Es ist leider nicht möglich, hier alle Arten von Chromecast Geräten zu supporten (u.a. testen und entstören).
Tut mir leid, dass wir dir nach so langer Zeit keine positives Feedback geben können. Zumindest ist es nun offiziell und du kannst damit "abschließen".
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich denke, dass wird unseren Entwicklern auf jeden Fall bei der Fehlersuche helfen. Offiziell wird der Nvidea Shield (noch) nicht unterstützt. Android TV wird in Verbindung mit Magenta Sport nur auf Sony und Phillips gewährleistet. Damit es aber auch auf anderen Geräten auf den Android TV oder Chromecast integriert ist störungsfrei läuft, gebe ich dein Feedback gerne weiter.
Gruß
Sören M.
0
4 years ago
Grüße Anne W.
0
4 years ago
Grüße Anne W.
0
4 years ago
leider gibt es nach wie vor noch keine Neuigkeiten. Wir harren mal aus und ich drücke die Daumen, dass es bald eine Info gibt.
Liebe Grüße
Louisa G.
0
4 years ago
Leider weiterhin keine neuen Infos - wir beobachten es weiter.
Gruß
Jürgen U.
0
4 years ago
Wir sind dran, aber leider bisher noch keine weitere Rückmeldung.
Gruß
Sebastian S.
0
Unlogged in user
Ask
from