Gelöst

Magenta Sport Chromecast Stream auf Shield bricht ab

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Beim Streamen von Basketballspielen mit der Magenta Sport App mittels Chromcast auf eine Nvidia Shield kommt es in der letzten Zeit bei live Streams oft zu Abbrüchen mit Fehlercode 102.

 

Bei Euroleague Partien ist es relativ stabil. Heute beim Magenta BBL Pokal brechen die Streams nach durchschnittlich zwei Minuten ab. Dies dämpft den Spaß natürlich sehr.

 

Danke für Unterstützung. 

1120

19

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @BaerbelJens,

      verständlich, dass es den Spaß dämpft, wenn es während des Streamings zu Abbrüchen kommt! Um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen, wäre es toll, wenn Du Dein Profil hier in der Community um folgende Daten ergänzen würdest: Kundennummer, Rückrufnummer, im Freitext bitte angeben, mit welchem Endgerät genau die Probleme auftreten und ob das Endgerät über alle Updates verfügt und mit welcher E-Mail Adresse Du Dich einloggst. Anschließend werde ich das Ganze dann an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten.

      Die im Profil hinterlegten Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden. Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @BaerbelJens,

      friendly reminder Fröhlich Wenn ich helfen soll, bitte das Profil mit der Kundennummer befüllen und eine Rückrufnummer angeben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) . Anschließend noch kurz hier im Thread Bescheid geben und schon kann's losgehen! Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Nicole G.




      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nicole G.,

      Kundenummer und Rückrufnummer sind hinzugefügt.

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @BaerbelJens,

      vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe jetzt das Ganze an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns wieder bei dir, sobald uns weitere Infos vorliegen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @BaerbelJens,

      Beim Streamen von Basketballspielen mit der Magenta Sport App mittels Chromcast auf eine Nvidia Shield kommt es in der letzten Zeit bei live Streams oft zu Abbrüchen mit Fehlercode 102.

      Beim Streamen von Basketballspielen mit der Magenta Sport App mittels Chromcast auf eine Nvidia Shield kommt es in der letzten Zeit bei live Streams oft zu Abbrüchen mit Fehlercode 102.
      Beim Streamen von Basketballspielen mit der Magenta Sport App mittels Chromcast auf eine Nvidia Shield kommt es in der letzten Zeit bei live Streams oft zu Abbrüchen mit Fehlercode 102.


      Ich muss hier nochmal nachhaken: Chromecast und Nvidia Shield hängen doch beide am TV, oder nicht? Man streamt dann doch eigentlich von der MagentaSport App (Tablet/Handy) auf den Chromecast oder Nvidia Shield. Welche Geräte setzt du hier ganz genau ein? Welche Firmware & App-Version ist auf dem Gerät installiert? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallöchen @BaerbelJens,

      ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 🍀🎉💞

      Wir haben seit dem 16. Dezember 2020 leider noch keine weitere Rückmeldung erhalten.
      Wir schauen nächste Woche wieder nach. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @BaerbelJens
      Neues Jahr & willkommen ins 2021. Bisher gibt es keine frischen Infos.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @BaerbelJens,

      endlich haben wir eine Rückmeldung bekommen, leider etwas ernüchternd.

      Die Nutzung von MagentaSport wird nur via Google Chromecast unterstützt. Es ist leider nicht möglich, hier alle Arten von Chromecast Geräten zu supporten (u.a. testen und entstören).
      Tut mir leid, dass wir dir nach so langer Zeit keine positives Feedback geben können. Zumindest ist es nun offiziell und du kannst damit "abschließen". Fröhlich

      Viele Grüße & bleib gesund
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @BaerbelJens,

      vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich denke, dass wird unseren Entwicklern auf jeden Fall bei der Fehlersuche helfen. Offiziell wird der Nvidea Shield (noch) nicht unterstützt. Android TV wird in Verbindung mit Magenta Sport nur auf Sony und Phillips gewährleistet. Damit es aber auch auf anderen Geräten auf den Android TV oder Chromecast integriert ist störungsfrei läuft, gebe ich dein Feedback gerne weiter.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BaerbelJens heute nur eine kurze Zwischeninfo, dass es dazu noch keine neuen Erkenntnisse gibt. Wir behalten hier weiter ein Auge drauf.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 4 Jahren

      @BaerbelJens leider noch nichts neues. Wir fragen bei den Kollegen noch mal nach und melden uns wieder.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin @BaerbelJens,

      leider gibt es nach wie vor noch keine Neuigkeiten. Wir harren mal aus und ich drücke die Daumen, dass es bald eine Info gibt.

      Liebe Grüße
      Louisa G.

      0

    • vor 4 Jahren

      @BaerbelJens
      Leider weiterhin keine neuen Infos - wir beobachten es weiter.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • vor 4 Jahren

      @BaerbelJens:
      Wir sind dran, aber leider bisher noch keine weitere Rückmeldung.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen