A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta Sport (einziges gebuchtes Paket) geht auf dem PC, aber nicht mit Magenta TV Stick an 100 MBits/s Vodafone, noch an einem 50 MBit/s 1&1 DSL

2 years ago

Meine Nachbarin wünschte sich den Magenta TV Stick, damit sie Fussball 3. Liga (1860) ansehen kann.

Ich habe ihr den Stick besorgt und das Magenta Sport Paket (für nicht Telekom-Anschlüsse) für 12.95 Euro/Monat gebucht.

 

Der Magenta TV Stick funktioniert grundsätzlich an ihrem Fernseher, soweit schon mal gut.

Ich hab ihr das WLAN am Magenta TV Stick eingerichtet. Updates werden gezogen und installiert,

also die Verbindung zum Internet scheint zu funktionieren.

Sie hat einen Vodafone 100 MBit/s Anschluss.

Wenn ich jetzt einen Sender aus dem Magenta Sport Paket wähle (auf diesem wird/wurde auch gerade was ausgestrahlt, Stand: gestern nachmittag),

dann zeigt der TV Stick "Paket buchen" auf einem pinken Knopf.

(Der Stick wurde am Samstag gekauft und in Betrieb genommen, ebenso fand am Samstag die Buchung des Magenta Sport Pakets statt.)

Auch nach vielen Versuchen und Warten blieb es dabei, dass immer nur "Paket buchen" gezeigt wurde.

Ich habe aber in einem der Info-Screen gesehen, dass ihr Name angezeigt wurde,

also grundsätzlich scheint der TV Stick schon das Kundenkonto (bzw. damit die gebuchten Pakete) gelesen zu haben?

 

Neuer Versuch unternommen: Ich hab den Stick mit meinem 1&1 DSL Anschluss verbunden.

Ich hab einen 50 MBit/s Anschluss, mit einer FritzBox.

Anderes Verhalten: Bei Auswahl der Programm wird eine Fehlermeldung angezeigt und ein Knopf "Wiederholen".

Wollte die Fehlermeldung gerade nochmal reproduzieren, damit ich die genaue Fehlermeldung hier posten kann.

Jetzt verhält er sich aber wie am Anschluss meiner Nachbarin:  "Paket buchen" in pink (bei Magenta Sport Kanal).

 

Ich habe ihr daraufhin (gestern) meinen PC leihweise zur Verfügung gestellt, https://web.magentatv.de aufgerufen,

angemeldet und das Abspielen des Fussball-Streams war ohne Probleme (Notebook war über 1&1 Anschluss mit Internet verbunden) möglich, d.h. ich gehe davon aus, dass die Buchung von Magenta Sport selbst erfolgreich war.

Es steht auch "aktiviert" (o.ä.) in ihrem Telekom-Vertrags-Kundenkonto. Beginn Samstag 16.12.2023.

 

Wie bringe ich den Magenta TV Stick bei ihr zum Laufen?

Ich habe schon viel zu viel Zeit und Versuche aufgewendet.

Es kann doch nicht sein, dass das Ding mit diversen 0815 Internet-Anschlussen so schlecht läuft...?

 

PS: Standort "München" (falls irgendwie relevant)

285

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...