Magenta Sport - falsche Synchronisation Ton/Bild
5 hours ago
Hallo zusammen,
ich bin MagentaSport-Kunde und schaue die Drittligaspiele in der Regel später on demand - über Laptop und Edge-Browser. Leider ist mir nun wiederholt aufgefallen, dass Ton und Bild nicht synchron sind, sondern dass der Ton häufig eine halbe Sekunde schneller ist als das Bild (wie zum Beispiel beim gestrigen Spiel Hansa Rostock-Waldhof Mannheim). Das macht das Schauen sehr anstrengend, so dass ich inzwischen den Ton komplett ausschalte. Wie lässt sich das Problem lösen?
36
0
7
This could help you too
2263
4
7
3 years ago
3251
0
1
5 years ago
446
0
1
11 months ago
405
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 hours ago
Hallo @TimSSS,
hast du bei Edge schon mal den Cache geleert und den Verlauf gelöscht?
Ebenso kannst du bitte einmal prüfen, ob dieses Problem mit einem anderen Browser, wie Chrome oder Firefox, weiterhin auftritt. Sollte dies der Fall sein, kannst du zusätzlich statt deines Laptops nach Möglichkeit noch ein anderes Endgerät verwenden und gucken, ob der Fehler dort auch auftritt.
Viele Grüße
Jonas
0
0
3 hours ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe es mit dem geleerten Cache und auch mit weiteren Browsern gerade ausprobiert. Das Grundproblem bleibt aber - browserunabhängig - bestehen: Der Ton ist schneller als das Bild. Auch bei einem anderen Endgerät (Smartphone mit MagentaSport-App) ist dies nicht anders. Bei den kurzen Highlightclips (ca. 5 Minuten) ist dies nicht der Fall, nur bei den mehrstündigen on demand-Spielen. Von daher frage ich mich, ob es ein grundsätzliches Problem bei Magenta sein kann.
0
5
Answer
from
38 minutes ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Diesen Kontakt stelle ich dann her. :)
Da scheint dann ja wirklich generell etwas nicht zu stimmen. Ich gebe dazu mal ein Ticket an die zuständigen Kolleg*innen weiter.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten, gebe ich dir Bescheid.
Viele Grüße
Jonas
0
Answer
from
34 minutes ago
Ich müsste dazu tatsächlich einmal kurz mit dir telefonieren. Magst du hier in deinem Profil bitte auch mal eine Rückrufnummer angeben?
Viele Grüße
Jonas
0
Answer
from
22 minutes ago
Vielen Dank! Ich hab sie angegeben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from