Gelöst
Magenta sport friert ein
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Konfiguration Apple TV 4K mit aktueller Software und Magenta Sport App. Hier auch neu installiert. Version also aktuell.
in der App wurde neu eingeführt, das man bei einem laufenden Spiel eine Auswahl angeboten bekommt. Funktion gibts auf Handy schon lange.
Spiel von Beginn oder live
Ab hier kommt nur noch ein graues Nichts
Bis Spielbeginn kann man noch starten. Danach kommt man nicht mehr an den Stream.
Kein Einzelfehler. Im beliebten BasketballForum schoenenDunk finden sich bereits Einträge dazu.
Muss das so sein?
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vor 6 Jahren
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vor 9 Monaten
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vor 2 Jahren
Hallo @Matthias.j,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Ich möchte es gerne zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeben.
Kannst du mir bitte ein „Spiel“ nennen, bei dem sich der Stream nicht mehr abspielen ließ?
Du hast zwar geschrieben, dass die Magenta Sport App auf dem aktuellen Stand ist, kannst du mir bitte trotzdem die Version nennen, die bei dir installiert ist?
Vielen Dank & viele Grüße
Svenja Ba.
38
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist ja toll, wenn es stimmt. Aber wann bekomme ich Hilfe? Und was passiert mit dem Abo, das ich ja bezahle?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bjoern_m,
sobald eine Lösung vorliegt, informieren wir hier. Bis dahin können wir nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Hier noch mal ein paar Details für das Technik-Team.
Ich habe ein paar Logs eurer App von meinem Apple TV geholt und auch noch das Playback-Debug-Overlay eingeschaltet, die euch hoffentlich bei der Fehlersuche helfen. Angehängt also das Logfile und ein paar Screenshots.
Noch mal zur Erinnerung das Problem:
- Bei allen Live-Spielen bleibt der Bildschirm schwarz/dunkelgrau, nachdem man eine Auswahl getroffen hat, wo man weiterschauen möchte (Anfang oder Live-Moment)
- Das kleine Video in der Vorschau (vor der oben erwähnten Auswahl) funktioniert auch
- Nicht-Live-Inhalte funktionieren problemlos.
- Die Vorberichterstattung von Live-Spielen funktioniert auch.
- tvOS 16.2
- MagentaSport App 8.4.2 (665) P
Schritte, die zu dem an diesen Post angehängten Log geführt haben:
0. Auf einem zweiten Gerät einen Magenta-Sport-Livestream schauen, z.B. im Web.
1. MagentaSport-App öffnen
2. Spiel auswählen, aber noch nicht bestätigen
3. Vorschau sehen (Screenshot 20:36:04)
4. Spiel bestätigen
5. Abfrage beantworten (Screenshot 20:36:14)
6. Schwarzen Bildschirm beobachten
7. Nach ca. 30 Sekunden Konferenz-UI-Element beobachten, mit dem aber nicht interagiert werden kann (Screenshot 20:36:45)
8. Irgendwann kommt mal kurz ein Spinner (Screenshot 20:41:12)
9. Nach einer Weile kommt die Abfrage, ob man auf dem Apple TV weiterschauen möchte (Screenshot vergessen, aber es war unmittelbar vor dem nächsten; 20:42:52, wenn ich die Logs richtig interpretiere)
10. Nach dem Bestätigen funktioniert der Stream (Screenshot 20:43:07)
11. Kurz danach auch mit fast akzeptabler Qualität (Screenshot 20:43:14)
Weitere Beobachtungen:
- Das gleiche Problem tritt bei jedem Wechsel zu einem Live-Stream wieder auf. Immer.
- 46 Stalls (siehe Screenshot des nach diversen Minuten funktionierenden Streams) scheint sehr hoch.
- Wenn ich nicht auf einem zweiten Gerät schaue und damit die entsprechende Meldung provoziere, bleibt der Bildschirm auch nach 30 Minuten noch dunkel; dann habe ich abgebrochen
- Die App reagiert teilweise deutlich langsamer, beispielsweise im Menü
Kontaktdaten sind im Profil. Der nächste für mich interessante Spieltag ist übrigens am Freitag. Wäre schön, wenn ich da was sehen könnte.
Screen Shot 2023-01-04 at 20.36.14.png
Screen Shot 2023-01-04 at 20.41.12.png
Screen Shot 2023-01-04 at 20.36.45.png
Screen Shot 2023-01-04 at 20.43.07.png
Screen Shot 2023-01-04 at 20.36.04.png
Screen Shot 2023-01-04 at 20.43.14.png
log_MagentaSport.txt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Exakt das gleiche Problem. Seit dem letzten Magenta Sport App-Update kann ich auf dem Apple TV 4K keine Live-Basketballspiele mehr sehen. Egal ob ich Live-Einstieg oder von Anfang an wähle, sehe ich nur einen grauen Bildschirm. Übliche Troubleshooting-Prozeduren (Neustart, Neuinstallation etc.) alle durchlaufen. Auf dem iPhone gibt es keine Probleme.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ankew,
ich begrüße dich in unserer Community.
Gut, dass du dich meldest. Der Fachbereich ist momentan in der Analyse. Ich hoffe, dass die Lösung schnell herbeigeführt werden kann.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
So langsam wird es richtig ärgerlich. Der Fehler ist klar benannt, es wurden Logfiles etc. zur Verfügung gestellt, aber passiert ist seit 2 Monaten nichts. Ich finde auch, dass jetzt mal eine Erstattung oder zumindest eine kostenlose Verlängerung des Vertrags zur Sprache kommen sollte.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @TtheB und zusammen,
die Fachabteilung benötigt nochmal folgende Infos:
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Neele G.Verständlich, die Daten sind ja auch erst ein paar Mal in diesem Thread gepostet worden.
Apple TV 4K (3rd generation) Wi-Fi + Ethernet (Modellnummer: A2843)
Betroffene Versionen: Mindestens 8.4.2 (665) P, 8.4.3 (665) P, 8.4.4 (665) P
Beispielpartie: Alle seit mindestens 22.12.2022, zum Beispiel Düsseldorf gegen Straubing am 04.01.2023.
Ausführliche Logs: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-sport-friert-ein/m-p/6010775/highlight/true#M545725
Ich glaube langsam, es herrscht Fachkräftemangel.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:
"der Fehler wurde mit der aktuellen MagentaSport Version 9.1.1 behoben. "
Könnt ihr das bitte testen und mir eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist schon alles etwas – ich will es mal so sagen: merkwürdig. Statt aktiv auf die Kunden zuzugehen, die sich hier im Thread beteiligt und dabei auch nach einer Erstattung für die zwei Monate gefragt haben, werden jetzt einzelne herausgepickt, mit denen man „das Problem schnellstmöglich lösen“ will. Nicht nur, dass ich mich dabei komplett übergangen fühle, finde ich auch, dass man so mit seinen Kunden einfach nicht umgehen sollte.
Wenn man die Vertragsleistung für geschlagene zwei Monate – und es ist ja noch immer keine Lösung in Sicht – nicht erbringen kann, sollte es selbstverständlich sein, dass man alle seine Kunden entsprechend entschädigt.
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vor 2 Jahren
Ich habe mich nochmals mit dem Thema beschäftigt und würde gerne von euch anderen Betroffenen wissen ob ihr das Verhalten nachstellen könnt. Bitte schaut einmal bei euch in der App in die Privacy Einstellung, ich hatte dort alles was nicht erforderlich ist deaktiviert. Sofern dies bei euch auch der Fall ist, schaltet einmal den Punkt Marketing Tools an und berichtet bitte ob diese Änderung als Workaround für euch auch funktioniert.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
es gab ein Update auf die Version 8.4.4. Könnt ihr mir berichten, wie es damit läuft?
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katja M. ,
nein die Version 8.4.4 behebt das Problem nicht.
Allerdings habe ich nun herausgefunden, was wohl die Ursache des Problems ist und warum es bei manchen funktioniert und bei manchen eben nicht: es sind die Privacy Einstellungen der App. Anscheinend verwendet die App seit dem Update Mitte Dezember 2022 URLs für das Streaming welche unter die Rubrik "Marketing-Tools" fallen und die werden von der App geblockt, wenn man diesen nicht zugestimmt hat. Das Streaming funktioniert nicht, wenn man in den Privacy Einstellungen nur die als erforderlich gekennzeichneten Einstellungen aktiviert hat, aktuell ist auch eine Einwilligung in "Marketing-Tools" notwendig, damit der Stream läuft. Noch detaillierter ist der Fehler jetzt nun wirklich nicht mehr zu adressieren, vielleicht ist es der Fachabteilung nun ja möglich die entsprechende Korrektur durchzuführen.
Ich hätte nun gerne einen Rückruf, wie die zwei verpassten Monate kompensiert werden.
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @TtheB und besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen warte ich noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung zu dem Thema. Die Gutschrift der Grundpreise habe ich angewiesen. Vielen Dank nochmal für deine Mühe, um dem Problem hier auf die Schliche zu kommen.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:
"der Fehler wurde mit der aktuellen MagentaSport Version 9.1.1 behoben. "
Könnt ihr das bitte testen und mir eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von