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How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta Sport: Kein Ton bei Live-Spiel auf Samsung TV App

23 hours ago

Wollte heute das Auftaktspiel RWE-1860 mit der Magenta Sport App auf meine Samsung TV  (Modell UE49MU8009) anschauen. Bild war sehr gut, aber leider fehlte während der ganzen Übertragung der Ton! 

Alle anderen Video-Beiträge in der App laufen mit Ton, auch beim Tipico-Werbespot lief der Ton einwandfrei, sobald aber das Live-Spiel eingeblendet wurde war kein Ton mehr zu hören.  Auf meinem Mobiltelefon lief der Stream dagegen einwandfrei, weshalb ich vermute, dass es an der App auf dem Samsung TV liegen muss. 

Kann jemand das Problem bestätigen? 

In diesem Forum habe ich lediglich gefunden, dass es diesen Problem wohl schon vor 3 Jahren mal gab: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/magentasport-app-auf-samsung-tv-tonprobleme/66888c294ae73561da977662? 

Mir ist die Übertragung der Spiele  auf meinem Samsung TV sehr wichtig, da ich regelmäßig darüber Live-Spiele meines Lieblingsvereins sehen möchte. Nun habe ich Sorge, dass es wieder ein generelles Problem ist, und ich morgen ebenfalls wieder ohne Ton schauen muss. Deshalb bitte ich um Überprüfung und ggfs. Beheben des Problems. 

TV: Samsung UE49MU8009

Magenta Sport App: 11.2.3-1725 

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    • 16 hours ago

      Hallo @miduderino

       

      Ärgerlich, dass es gerade beim Auftaktspiel zu den Tonproblemen gekommen ist. 🙁 Aktuell habe ich keine allgemeine Meldung dazu. Ich möchte dir jedoch empfehlen, hier einige Tipps zu Tonproblemen zu überprüfen. Die dort beschriebenen Szenarien könnten etwas anders sein, aber vielleicht helfen sie dir trotzdem. 

       

      Manchmal kann es auch nützlich sein, den Cache und die zwischengespeicherten Daten einer App zu löschen. Du kannst dies wie folgt tun: (Die Menüoberfläche kann je nach TV Modell leicht variieren.)

       

      1. Menüpunkt "Einstellungen" öffnen

      2. Ganz nach rechts scrollen und erneut "Einstellungen" öffnen

      3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt "Unterstützung" scrollen (Sprechblase)
      4. Danach "Gerätepflege" öffnen

      5. In der Gerätepflege "Speicher verwalten" auswählen

      6. App aussuchen und "Details anzeigen" auswählen

      7. Daten und/oder Cache löschen/leeren

       

      Wenn dies nicht hilft, wäre es gut, die App auf dem Samsung TV erneut zu installieren. Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, leite ich gerne ein Ticket an die Fachabteilung weiter. 🙂

       

      Dazu benötige ich folgende Informationen:

       

      - Welches TV Gerät? Mit welcher Systemversion?

      - Welche Appversion ist installiert?

      - Betrifft es immer nur Live-Spiele, die ohne Ton laufen? Oder lässt sich der Fehler noch woanders feststellen?

      - Wenn vorhanden, wäre es hilfreich, auch Fotos/Screenshots der Fehlermeldung anzuhängen.

       

      Vielen Dank & ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Nadine

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