Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta Sport: Kein Ton bei Live-Spiel auf Samsung TV App

vor 23 Tagen

Wollte heute das Auftaktspiel RWE-1860 mit der Magenta Sport App auf meine Samsung TV  (Modell UE49MU8009) anschauen. Bild war sehr gut, aber leider fehlte während der ganzen Übertragung der Ton! 

Alle anderen Video-Beiträge in der App laufen mit Ton, auch beim Tipico-Werbespot lief der Ton einwandfrei, sobald aber das Live-Spiel eingeblendet wurde war kein Ton mehr zu hören.  Auf meinem Mobiltelefon lief der Stream dagegen einwandfrei, weshalb ich vermute, dass es an der App auf dem Samsung TV liegen muss. 

Kann jemand das Problem bestätigen? 

In diesem Forum habe ich lediglich gefunden, dass es diesen Problem wohl schon vor 3 Jahren mal gab: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/magentasport-app-auf-samsung-tv-tonprobleme/66888c294ae73561da977662? 

Mir ist die Übertragung der Spiele  auf meinem Samsung TV sehr wichtig, da ich regelmäßig darüber Live-Spiele meines Lieblingsvereins sehen möchte. Nun habe ich Sorge, dass es wieder ein generelles Problem ist, und ich morgen ebenfalls wieder ohne Ton schauen muss. Deshalb bitte ich um Überprüfung und ggfs. Beheben des Problems. 

TV: Samsung UE49MU8009

Magenta Sport App: 11.2.3-1725 

303

0

6

    • vor 22 Tagen

      Hallo @miduderino

       

      Ärgerlich, dass es gerade beim Auftaktspiel zu den Tonproblemen gekommen ist. 🙁 Aktuell habe ich keine allgemeine Meldung dazu. Ich möchte dir jedoch empfehlen, hier einige Tipps zu Tonproblemen zu überprüfen. Die dort beschriebenen Szenarien könnten etwas anders sein, aber vielleicht helfen sie dir trotzdem. 

       

      Manchmal kann es auch nützlich sein, den Cache und die zwischengespeicherten Daten einer App zu löschen. Du kannst dies wie folgt tun: (Die Menüoberfläche kann je nach TV Modell leicht variieren.)

       

      1. Menüpunkt "Einstellungen" öffnen

      2. Ganz nach rechts scrollen und erneut "Einstellungen" öffnen

      3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt "Unterstützung" scrollen (Sprechblase)
      4. Danach "Gerätepflege" öffnen

      5. In der Gerätepflege "Speicher verwalten" auswählen

      6. App aussuchen und "Details anzeigen" auswählen

      7. Daten und/oder Cache löschen/leeren

       

      Wenn dies nicht hilft, wäre es gut, die App auf dem Samsung TV erneut zu installieren. Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, leite ich gerne ein Ticket an die Fachabteilung weiter. 🙂

       

      Dazu benötige ich folgende Informationen:

       

      - Welches TV Gerät? Mit welcher Systemversion?

      - Welche Appversion ist installiert?

      - Betrifft es immer nur Live-Spiele, die ohne Ton laufen? Oder lässt sich der Fehler noch woanders feststellen?

      - Wenn vorhanden, wäre es hilfreich, auch Fotos/Screenshots der Fehlermeldung anzuhängen.

       

      Vielen Dank & ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Nadine

      0

      0

    • vor 20 Tagen

      Hallo Nadine,

      das Problem hat sich anscheinend erledigt.

      Konnte es leider erst am Sonntag testen (da den ganzen Samstag unterwegs), da war der Ton aber beim Live-Spiel wieder verfügbar. 

      Scheint also (hoffentlich) ein einmaliges Problem bei der Übertragung des Eröffnunsgsspiels gewesen zu sein. 

      Vielen Grüße,

      Michael

      3

      von

      vor 20 Tagen

      Hallöchen @miduderino vielen Dank für deine positive Rückmeldung. 😊

       

      Da wie meine Kollegin @Nadine H. keine allgemeine Einschränkung vorlag, vermute ich auch ein einmaliges Problem. Dennoch ärgerlich beim Auftaktspiel. 😏Aber wir sind mal zuversichtlich, dass es jetzt alles reibungslos klappt mit dem Ton.

       

      Sollte es doch wieder zu einem Problem kommen, dann am besten Mal so vorgehen wie meine Kollegin schrieb und wenn das nicht zur Lösung führt, die Angaben übermitteln, damit wir es platzieren können. 

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Anne

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Ich glaube nicht, dass es ein einmaliges Problem ist.

      Ich kenne es von den Spielen der deutschen Nationalmannschaft (Frauen) der Eurobasket, die man kostenlos schauen konnte.

      Livespiele ohne Ton, Hightlights mit Ton.

      Gestern Testspiel der deutschen Herren gegen Spanien…gleiches Problem, Hightlights heute mit Ton.

      Vielleicht hat jemand eine Erklärung bzw. einen Lösungsvorschlag. 

      Danke.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @UB-OS

       

      Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🤗

       

      Bei @miduderino scheint es ein einmaliges Vorkommen gewesen zu sein. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist und die Tonprobleme häufiger auftreten, führe bitte die Schritte durch, die ich oben detailliert beschrieben habe. Wenn das nicht hilft, übermittle bitte alle Informationen dazu und wir leiten es weiter. 🙂

       

      Danke & ein schönes Wochenende.

      Nadine

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Tagen

      Ich habe nun das gleiche Problem.  Die komplette Hockey EM konnte ich über den Samsung Smart Fernseher nur ohne Ton empfangen. Auf dem PC hatte ich keine Probleme. Den Cache auf dem Fernseher habe ich geleert und die App neu installiert. Keine Änderungen. Die Übertragung der 3.Liga war bis dato ohne Probleme.  >Gibt es weitere Ideen wie das Problem gelöst werden kann

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3200

    2

    7

    Gelöst

    in  

    1113

    2

    7

    in  

    242

    0

    1

    Gelöst

    in  

    656

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...