Magenta Sport stockt alle 20-30 Sekunden.
vor 29 Tagen
Guten Tag, egal welches Spiel welcher Sportart ich in der Magenta Sport App auf dem TV schaue - es stockt spätestens alle 20-30 Sekunden, immer wieder.
Ich habe mehrfach den Cache und die Daten gelöscht und auch die App mehrfach deinstalliert und neu installiert - es stockt jedes Mal wieder, seit Wochen.
Keine andere App hat irgendeine Art von Problem und das Internet ist immer konstant gut. Auf dem Handy funktioniert die App problemfrei.
Da es gefühlt keine Möglichkeit gibt mit der Telekom oder irgendwelchen Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen - hat jemand die gleichen Probleme und weiß eine Lösung?
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vor 29 Tagen
Welcher unbekannte TV? Welche Firmware? Welche Version?
0
1
von
vor 29 Tagen
Magenta Sport Version 11.3.1
TV ist ein Hisense VIDAA TV, die App wird aber auf dem FireTV Stick mit der Software Version Fire OS 7.7.0.4 verwendet.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Hi @Trq, 👋
herzlich willkommen in unserer Community! 🙌
Wenn Magenta Sport so oft bei dir stockt, macht das Streamen bestimmt keinen Spaß. Du hast bereits gute Lösungsansätze probiert in dem du den Cache gelöscht und die App neu installiert hast. Schade, dass das nicht geholfen hat.
Ich nehme dein Anliegen gerne auf und eröffne ein Ticket bei unserer Fachabteilung. Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊
Viele Grüße
Jonas
1
von
vor 4 Tagen
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich nutze die App über einen Fire TV Stick 4K. Mein Fernseher ist ein Metz Topas 55 TY91 OLED twin R.
Die App habe ich auch bereits deinstalliert und neu wieder aufgespielt. Internetverbindung ist stabil.
Welche Ideen hat die Telekom hierzu?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich nutze die App über einen Fire TV Stick 4K. Mein Fernseher ist ein Metz Topas 55 TY91 OLED twin R.
Die App habe ich auch bereits deinstalliert und neu wieder aufgespielt. Internetverbindung ist stabil.
Welche Ideen hat die Teöekom hierzu?
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6
von
vor 2 Tagen
Hi @JoHenn,
mich hat eine Rückfrage aus dem Fachbereich erreicht. Diese benötigen noch ein paar mehr Informationen.
Wo stockt das Beil denn genau?
Bei Live events, Zusammenfassungen oder Highlights?
Und wir brauchen ein konkretes Beispiel mit Spiel und Datum und Uhrzeit bitte.
Ich freue mich auf die Rückmeldung
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 2 Tagen
Hallo @Heike B. ,
ich gucke auf Magenta nur Eishockeyspiele, keine Zusammenfassungen etc. Daher treten die Störungen bei den Spielen auf. Ein konkretes Beispiel: Freitag, 24. Oktober das Spiel Adler Mannheim vs Kölner Haie um 19:30. Ich habe vom dem Spiele auch einige kurze Videos, die die Unterbrechungen dokumentieren. Die kann ich euch gerne zur Verfügung stellen; aber nicht über dieses Forum. Rufe mich deswegen doch bitte an
Viele Grüße
Jochen
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von
vor 2 Tagen
Hi @JoHenn,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe alle Infos einmal direkt im Ticket ergänzt. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Leider muss ich mich in die Reihe derer, die Probleme haben, einreihen.
Ich hatte das Problem bereits in diesem Jahr im Frühjahr. Danach war aber die Eishockeysaison zu Ende und ich habe es aus dem Auge verloren. Im September hatte ich die Aussetzer dann gelegentlich, später war der Efeekt - ohne aktive Handlung - nicht mehr zu beobachten.
Gestern nun trat das Problem wieder so massiv auf, dass das Schauen bei Magenta Sport, unabhängig von der Übertragung, nicht möglich war. All übertragenene Spiele stoppten nach 20-30 s für eine ähnliche Zeit. Die oben beschriebenen Maßnahmen habe ich alle probiert: Cache gellert, Daten gelöscht, App deinstalliert und installiert, Firestick stromlos gemacht, HDMI -Kabel geprüft, ...
Fernseher: Philips
FireTV - Stick (2019)
0
1
von
vor 2 Tagen
Hallo @CaBe,
es tut mir leid, dass es solche Schwierigkeiten beim Eishockey gegeben hat. Meine Kollegin Heike hat bei der Fachabteilung nachgefragt. Sobald es eine Antwort gibt, melden wir uns hier im Thread wieder.
Gruß
Sebastian
PS: Sollten weitere Fragen auftauchen, so wäre es toll, wenn du in der Zwischenzeit schonmal dein Profil („Kundennummer“ und oder „Handynummer“)vervollständigen könntest, danke.
Über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“ beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt „Kundendaten für den Kundenservice“.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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