Magenta Sport stockt alle 20-30 Sekunden.
vor 2 Monaten
Guten Tag, egal welches Spiel welcher Sportart ich in der Magenta Sport App auf dem TV schaue - es stockt spätestens alle 20-30 Sekunden, immer wieder.
Ich habe mehrfach den Cache und die Daten gelöscht und auch die App mehrfach deinstalliert und neu installiert - es stockt jedes Mal wieder, seit Wochen.
Keine andere App hat irgendeine Art von Problem und das Internet ist immer konstant gut. Auf dem Handy funktioniert die App problemfrei.
Da es gefühlt keine Möglichkeit gibt mit der Telekom oder irgendwelchen Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen - hat jemand die gleichen Probleme und weiß eine Lösung?
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vor 2 Monaten
Welcher unbekannte TV? Welche Firmware? Welche Version?
0
1
von
vor 2 Monaten
Magenta Sport Version 11.3.1
TV ist ein Hisense VIDAA TV, die App wird aber auf dem FireTV Stick mit der Software Version Fire OS 7.7.0.4 verwendet.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hi @Trq, 👋
herzlich willkommen in unserer Community! 🙌
Wenn Magenta Sport so oft bei dir stockt, macht das Streamen bestimmt keinen Spaß. Du hast bereits gute Lösungsansätze probiert in dem du den Cache gelöscht und die App neu installiert hast. Schade, dass das nicht geholfen hat.
Ich nehme dein Anliegen gerne auf und eröffne ein Ticket bei unserer Fachabteilung. Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊
Viele Grüße
Jonas
1
von
vor 26 Tagen
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich nutze die App über einen Fire TV Stick 4K. Mein Fernseher ist ein Metz Topas 55 TY91 OLED twin R.
Die App habe ich auch bereits deinstalliert und neu wieder aufgespielt. Internetverbindung ist stabil.
Welche Ideen hat die Telekom hierzu?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich nutze die App über einen Fire TV Stick 4K. Mein Fernseher ist ein Metz Topas 55 TY91 OLED twin R.
Die App habe ich auch bereits deinstalliert und neu wieder aufgespielt. Internetverbindung ist stabil.
Welche Ideen hat die Teöekom hierzu?
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16
von
vor 13 Tagen
Guten Morgen @JoHenn,
die Fachseite hat noch eine Rückfrage.
Kann es sein, dass du etwas am Setup zu Hause verändert hast? Sind neue Geräte in Betrieb gegangen oder ähnliches?
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 13 Tagen
Hallo @Heike B.
das hatte ich euch doch schon letzte Woche geschrieben. Keine Änderungen an der Konfiguration, die ja auch so seit September 2022 einwandfrei funktionierte.
Gruß JoHenn
0
von
vor 13 Tagen
@JoHenn Da scheint eine Antwort von dir nicht angezeigt worden zu sein. Heike hat hier bereits ein Ticket erstellt und deine Rückmeldung an die Fachabteilung weitergeleitet.
Es grüßt Wiebke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Leider muss ich mich in die Reihe derer, die Probleme haben, einreihen.
Ich hatte das Problem bereits in diesem Jahr im Frühjahr. Danach war aber die Eishockeysaison zu Ende und ich habe es aus dem Auge verloren. Im September hatte ich die Aussetzer dann gelegentlich, später war der Efeekt - ohne aktive Handlung - nicht mehr zu beobachten.
Gestern nun trat das Problem wieder so massiv auf, dass das Schauen bei Magenta Sport, unabhängig von der Übertragung, nicht möglich war. All übertragenene Spiele stoppten nach 20-30 s für eine ähnliche Zeit. Die oben beschriebenen Maßnahmen habe ich alle probiert: Cache gellert, Daten gelöscht, App deinstalliert und installiert, Firestick stromlos gemacht, HDMI -Kabel geprüft, ...
Fernseher: Philips
FireTV - Stick (2019)
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1
von
vor 24 Tagen
Hallo @CaBe,
es tut mir leid, dass es solche Schwierigkeiten beim Eishockey gegeben hat. Meine Kollegin Heike hat bei der Fachabteilung nachgefragt. Sobald es eine Antwort gibt, melden wir uns hier im Thread wieder.
Gruß
Sebastian
PS: Sollten weitere Fragen auftauchen, so wäre es toll, wenn du in der Zwischenzeit schonmal dein Profil („Kundennummer“ und oder „Handynummer“)vervollständigen könntest, danke.
Über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“ beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt „Kundendaten für den Kundenservice“.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
Auch ich reihe mich dann mal mit ein… :(
Nachdem die DEL-Livestreams in den letzten Wochen schon immer wieder Aussetzer hatten, setzt der heutige (heute ist übrigens Dienstag, 11.11.2025) CHL-Livestream dem ganzen noch die Krone auf: bis Mitte/ Ende des zweiten Drittels lief der Stream noch grad so einigermaßen erträglich. Mittlerweile kann man nicht mal 10 Sekunden (!) ohne Unterbrechung schauen.
Das Problem tritt übrigens Plattformübergreifend auf: Apple TV 4K, iPhone 17 Pro Max und iPad Pro. Bei den beiden Mobilgeräten macht es auch keinen Unterschied ob man über W-Lan oder Datenverbindung streamt. Überall die gleiche bescheidene Übertragungs“qualität“.
Das ist echt verdammt schwach…
PS: Ja, alle Geräte sind in Bezug auf OS und App auf dem aktuellen Stand…
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von
vor 12 Tagen
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Details zu deinem Setup @THX1138-30163
Die Kolleg*innen sind bereits in der Analyse.
Sören
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von
vor 35 Minuten
Bei uns genau dasselbe, echt nervig und keine Hilfe in Sicht.
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von
vor 25 Minuten
@Andreas Burmberger,
tut mir leid, dass dafür noch keine Lösung gefunden wurde.
Sobald wir etwas Neues haben, geben wir hier Bescheid.
Danke für die Geduld.
Beste Grüße
Melek
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Wann darf man denn zu diesem Problem mit einem Update/einer Lösung rechnen?
Wir haben hier das gleiche Problem, regelmäßig stockt Magenta Sport - alle anderen Streamingdienste laufen einwandfrei, also kein Internetproblem, die App wurde schon de- und neuinstalliert.
Man fühlt sich ein bisschen veralbert, wenn man als zahlende Kundin nicht störungsfrei schauen kann und man dann Werbung für 6 Monate Magenta Sport kostenlos sieht.
Ggf. sollte man erstmal die Technik stabil machen, bevor man neue Kunden darauf loslässt.
1
von
vor 3 Tagen
Guten Abend @MrsCT,
ich kann Ihre Verärgerung dazu sehr gut nachvollziehen.
Ich habe bedauerlicherweise noch keine weitere Rückmeldung oder ein konkretes Zieldatum vorliegen.
Viele Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von